Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. August 2009, 07:43

Benutzer-Rekord

Mir ist gerade der Benutzer-Rekord von 1.839 Benutzern am Sonntag, den 12. Juli 2009 um 16:46 Uhr aufgefallen. Dieser Rekord wirft natürlich bei "nur" 831 Mitgliedern die Frage auf, wie ein solches Ergebnis zustande kommt? Es ist ja wohl eher unwahrscheinlich, dass sich neben den 831 Mitgliedern noch über 1.000 Besucher eingefunden haben, oder? Oder liegt es daran, dass die Bots mitgezählt werden? Das wäre natürlich blöd, denn es würde ja das Ergebnis ernom verfälschen.

Vielleicht kann ja einer der Admins hier mal eine kurze Antwort posten.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 10:09

also, nen widerspruch zwischen 1839 besuchern und 831 mitgliedern gibts ja nicht, denn besucher sind auch nicht registrierte. dennoch kommt eine solche anzahl besucher durch ne botinvasion zustande - zumindest bei uns.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 23. August 2009, 10:34

Wobei Bots eigentlich nicht mehr gezählt werden zumindest wenn sie als solche erkannt werden.

Was auch öfters vorkommt sind AOL User. Deren modifizierte AOL Browser sorgen dafür, dass obwohl nur ein User tatsächlich auf dem Board ist jedes Fenster/Aktivität als ein Besucher erfasst wird. Frag mich nicht nach genaue technischen Details, ist ein Phenomän ;)

4

Montag, 27. Februar 2023, 11:42

Bin auch gerade (mal wieder) darüber gestolpert ... [ Rekord: 1 010 Benutzer (Sonntag, 30. Januar 2022, 01:36)] ... wobei die AOL-Gründe wohl nicht mehr aktuell sein dürften, aber wird wohl irgendeine andere Mehrfachzählung etc. dahinter stecken (Verstehen würde ich es trotzdem gern, falls da jemand eine genauere Erklärung hat)
Lg MO

5

Montag, 27. Februar 2023, 12:26

Bin auch gerade (mal wieder) darüber gestolpert ... [ Rekord: 1 010 Benutzer (Sonntag, 30. Januar 2022, 01:36)] ... wobei die AOL-Gründe wohl nicht mehr aktuell sein dürften, aber wird wohl irgendeine andere Mehrfachzählung etc. dahinter stecken (Verstehen würde ich es trotzdem gern, falls da jemand eine genauere Erklärung hat)
Lg MO


Das ist auf jeden Fall eine ungewöhnliche Uhrzeit für die meisten Mitteleuropäer. Ich tippe auf irgendeinen Automaten.