Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. August 2009, 15:38

kuriosester buchtitel 2009

es ist soweit, die longlist für die wahl zum "kuriosesten buchtitel 2009" ist raus. ich find die vorschläge relativ enttäuschend, so richtig knackig-umwerfend find ich gar nix …

LONGLIST
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 24. August 2009, 15:59

Also bei

Schwester Helga — Du maximierst mein Glück: Der Arztroman zur Mikroökonomie

mußte ich schmunzeln.

Bei

Das Leben ist keine Waldorfschule

grinsen

und bei

Österreich ist schön. Ein Märchen.

hab ich gelacht

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 18:30

:rofl:
Neben dem österreichischen Märchen mein Favorit:
"Die Kuh: Leben, Werk und Wirkung"
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 21:06

"das leben ist keine waldorfschule" hab ich auch gewählt … aber so n richtiger kracher war dennoch nicht dabei für meinen geschmack.

einer der nettesten ist ja der hier: "Ich dachte, ich wär ein Panther: Die Geschichte einer Ente auf der Suche nach sich selbst".

das buch scheint allerdings nicht zu halten, was der titel verspricht; hat jedenfalls nur durchwachsene kritiken.

[isbn]3492253032[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:54

"das leben ist keine waldorfschule" hat übrigens gewonnen!

http://www.kuriosesterbuchtitel.de/
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:23



Schwester Helga — Du maximierst mein Glück
Ich war früher in einem katholischen Ganztageskindergarten und dort waren auch Ordensschwestern als Erzieherinnen angestellt. Meine Lieblingsschwester hieß: Schwester Helga! Sie hat mir immer Jim Knopf vorgelesen (ein Schaden fürs Leben) Sie geht heute stramm auf die 100 zu und kommt trotzdem zu allen meinen Gastauftritten, wenn ich in Essen bin! :respekt: Das ist zumindest schon ein großes Maximum an Glück.
Sie ist übrigens Anfang der 80er entlassen worden, weil einige Eltern sich beschwert haben, Schwester Helga sei zu nett zu den Kindern! Ein paar Monate nach dieser Entlassung wurde eine andere Erzieherin entlassen, weil sie ein Kind geschlagen hatte. Manchen Leuten kann man es aber auch nicht recht machen!

7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:01

"das leben ist keine waldorfschule" hat übrigens gewonnen!

http://www.kuriosesterbuchtitel.de/

'n büsch'n mager, was die Kuriosität angeht, oder? :gruebel:

Ich glaube, ich muß mal ein Buch veröffentlichen mit irgendeinem übergeschnappten Titel - Inhalt egal, Hauptsache Preis :]
Hm.

"Der gelbbärtige Einsiedler, der sich seinen Popo mit Brennesselblättern abwischte" oder so was hätte doch bestimmt Potential, oder? :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."