Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. August 2009, 18:52

Welcher Funkkopfhörer?

Z. Zt. (bei dem schönen Wetter) sitze ich gerne draußen mit einem Funkkopfhörer, während drinnen eine LP läuft. Den Funkkopfhörer habe ich für 6,50 in iBäh ersteigert (kostenloser Versand, der Verkäufer verschickte für 6,90 - selber Schuld....). Funktioniert ganz gut, aber es handelt sich um ein gebrauchtes Billigteil und er rausch recht stark.

Kann hier irgendjemand einen wirklich guten Funkkopfhörer empfehlen??
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (24. August 2009, 18:53)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. August 2009, 19:28

Ich hab welche von Sony. Mit denen kann ich sogar den Müll runterbringen ohne Klangverlust. :D

3

Montag, 24. August 2009, 19:30

Ich hab welche von Sony. Mit denen kann ich sogar den Müll runterbringen ohne Klangverlust. :D
Mehrere? Und die rauschenh nicht? Irgendeine Bezeichnung?
Danke schon mal, Tina!
Gruß JoJo
____________

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 20:23

Die Bezeichnung lautet Sony MDR-RF800R. Kosten um die 35 Euro.
Natürlich rauschen meine Kopfhörer auch ein wenig, wenn ich sie voll aufdrehe. Ich umgehe das aber, indem ich die Anlage selbst hochdrehe, den Kopfhörer dagegen nur mäßig. Ist schließlich kein High-End-Produkt. Aber dafür hat man ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis und einen guten Klang.

5

Dienstag, 25. August 2009, 10:40

Vielleicht schaust Du auch mal nach Sennheiser-Kopfhörern. Die sind qualitativ auch sehr gut!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Dienstag, 25. August 2009, 12:27

Ich habe jetzt keine Produktbezeichnungen, aber such mal nach Kopfhörern, die über Blutooth senden. Die sind nicht so anfällig für Störsignale und funktionieren auch noch im Nachbarzimmer oder Balkon :) Bei Infrarot hat man immer das Problem, dass eine "Sichtverbindung" zwischen Sender und Empfänger sein sollte, und bei echtem Funk ist der Elektrosmog doch um einiges höher als beim Blauen Zahn.

Sowohl Sony, als auch Senneheiser haben da sehr gute Produkte, aber imho sollte man da auch 80,- Euro und mehr investieren. Die Dinger sollen bei Hörgenuss schließlich lange halten :D Mein Wohnzimmerkopfhörer von Sennheiser hält jetzt schon seit 15 Jahren (hat damals 159,- DM gekostet) und die mobile Variante von Sony schließlich auch schon seit über 5 Jahren (um die 30 Euro)...

7

Dienstag, 25. August 2009, 17:14

Danke für Eure Tipps!

@ Kabukichan:
Bluetooth ist ja nett, aber müsste die Stereoanlage das nicht auch können? Ich will das ganze ja an der Stereoanlage anschließen, nicht am PC oder handy....
Gruß JoJo
____________

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 07:26

Danke für Eure Tipps!

@ Kabukichan:
Bluetooth ist ja nett, aber müsste die Stereoanlage das nicht auch können? Ich will das ganze ja an der Stereoanlage anschließen, nicht am PC oder handy....


ich bin zwar nicht Kabuki, aber nein, natürlich nicht. Du kaufst ja nicht nur den Hörer, sondern auch den Sender, welchen du dann ganz herkömmlich an die Anlage anschließt. Meine ich so zumindest unlängst im Fachhandel gesehen zu haben.

9

Mittwoch, 26. August 2009, 08:23

genau so ist es :) Eine Stereoanlage hat ja auch keine eingebaute Infrarot- oder Funktstation. Du musst natürlich darauf achten, dass du eine Variante mit Bluetooth-Sender kaufst, denn ein reiner Bluetooth-Empänger nützt dir in der Tat nichts :)