Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2009, 17:31

John Sinclair (TV Serie) ab Oktober auf DVD

Am 15.10.2009 erscheint die deutsche Trash-Horrorserie über unsern Geisterjäger tatsächlich auf DVD.

Die DVD Box beinhaltet 2 Pilotfilme und 8 Episoden von denen eine (Der Gerechte) bisher nich nie im Fernsehen gelaufen ist!

Weiter Infos gibt hier: John Sinclar - TV Serie Collector's Edition
Quelle: dvd-forum.at

Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Johnny

Hörspielfreund

Beiträge: 58

Wohnort: irgendwo im Bergischen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2009, 19:19

Hy !

Ist das der Megaflop von RTL ( mit schlechten Schauspieler und billigen Effekten)

Die Serie hat mir damals überhaupt nicht gefallen, weil einfach nur schlecht gemacht.

3

Dienstag, 25. August 2009, 21:05

Ist das der Megaflop von RTL ( mit schlechten Schauspieler und billigen Effekten)
Ja, das ist sie. Deshalb hab ich ja auch "Trash" geschrieben. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 21:43

oh weia ... dass die ausgerechnet diesen unsinn veröffentlichen! andererseits: ich wills haben, wollte ich schon immer mal sehen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 25. August 2009, 21:46

ich wills haben, wollte ich schon immer mal sehen!

:fassungslos:
DAS ist jetzt aber doch wohl nicht wirklich Dein Ernst :fassungslos:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 22:11

doch, klar!!! hab ich sogar mal hier gesucht, glaub ich, vor ewigkeiten.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 07:59

Ohweia! Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals den Piloten sowie einige Teile der Serie (zumindest mal kurz reingezappt) gesehen habe.

Erinnere ich mich da eigentlich richtig, das der John Sinclair Darsteller im Piloten ein anderer war als in der Serie ?

War damals schon traurig, dass der Stoff mit einem vernünftigen Budget und einem guten Team sicherlich sich toll zur Vefilmung eignet. Aber da wird wohl nix von.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 11:27

Ich meine, ich habe damals auch "Die Dämonenhochzeit" angeguckt. Ob ich's bis zum Ende durchgehalten habe, weiß ich leider nicht mehr. Die TV-Serie ist allerdings komplett an mir vorübergegangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (26. August 2009, 11:27)


9

Mittwoch, 26. August 2009, 12:33

Wenn man Kai Maertens schon als John Sinclair besetzt.

10

Mittwoch, 26. August 2009, 12:57

Erinnere ich mich da eigentlich richtig, das der John Sinclair Darsteller im Piloten ein anderer war als in der Serie ?
Ja und nein! Es gab zwei Pilotfilme. Im ersten von 1996 war Florian Fitz in der Rolle des John Sinclair dabei. Der hatte schwarze Haare und ein Kreuz das so riesig war das er es in einem Koffer transportieren musste. :lach: Trozdem war dieser Film für deutsche TV Verhältnise ganz okay und hatte auch ordentliche Effekte (CGI Explusion des Kölner Doms, Schwarzer Tod usw). Im zweiten Pilofilm und in der Serie spielte dan Kai Meartens die Hauptrolle. Da war der Pilotfilm dermaßen schlecht und langweilig das viele gar keine lust mehr auf die Serie hatten. Aber so schlecht war die Serie dann doch nicht. Einige Folgen sind ganz in Ordung (Hexenkarussel, Rattenkönigin, Anruf aus dem Jenseits)
Auf die bisher nicht gesendete Folge bin ich sogar sehr gespannt. Angeblich spielt da sogar Horst Buchholz mit.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. August 2009, 21:55

Im ersten von 1996 war Florian Fitz in der Rolle des John Sinclair dabei. Der hatte schwarze Haare und ein Kreuz das so riesig war das er es in einem Koffer transportieren musste.

ja! ja! ja! den kenn ich. den mein ich! den suchte ich. den fand ich lustig. doof, dass die spätere serie von/mit nem anderen team ist.

übrigens, abgesehen davon, dass in den heften natürlich zu lesen ist, dass sinclair blond ist, war für mich sinclair IMMER dunkelhaarig! so n begnadeter geisterjägertyp kann doch net blond sein und womöglich auch noch blaue augen haben, ist ja grauenvoll! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 27. August 2009, 01:33

Das einzig brauchbare an der Serie war Jana Hora als Glenda Perkins, die ja nur dabei war, damit sie in der 1. Folge gleich mal nackt in einen See springen durfte.
Mehr braucht man nicht zu sehen :D

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

13

Donnerstag, 27. August 2009, 14:00

Soeben auch bei Amazon bestellbar
[isbn]B002MTFC0A[/isbn]

Bei aller Kritik aber bei dem Preis werden garantiert einige Zuschlagen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Freitag, 28. August 2009, 08:43

hm ... hat der jan nicht gerade gestern nen gutschein in der höhe … ?! :grins: :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

15

Freitag, 28. August 2009, 10:19

Die Serie ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Ich kenne nur den Film mit dem Kölner Dom und der war imho auch nicht als Pilot, sondern als eigenständiger TV-Film produziert. Das würde auch die andere Besetzung erklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (28. August 2009, 10:20)


Bibi-Fan

unregistriert

16

Montag, 7. September 2009, 12:12

Ach du Scheiße! Ich hab vor ein paar Monaten mal eine Episode gesehen, die war so grottenschlecht, dass ich nach 15 Minuten aufgegeben habe. Die erste Enttäuschung lag schon darin, dass der John-Sinclair-Darsteller überhaupt nicht dem der Bücher bzw Hörspiele entspricht, weder optisch noch menschlich. Die TV-Serie ist eigentlich ein Hohn auf alle Sinclair- Romane und Hörspiele und klar auch auf alle JS-Fans.



Nee, die kauf ich mir sicher net. ;P

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. September 2009, 16:11

hm ... hat der jan nicht gerade gestern nen gutschein in der höhe … ?! :grins: :flucht:
Gibts das nicht in einer Videothek oder hast Du nicht Freunde mit schlechtem Geschmack, bei denen Du Dir das mal leihen kannst, bevor Du dafür viel Geld ausgibst! :grins:

18

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:09

Ich habe die Box heute bekommen. Von der Aufmachung habe ich mehr erwartet aber so ist es wenigstens platzsparend. Die 4 DVDs sind in einer normalen Plastikhülle ohne Booklet aber mit Pappschuber untergebracht. Auf DVD 1 befindet sich der Film "D#monenhochzeit", auf DVD 2 "Ich töte jeden Sinclair". Die restlichen 8 Folgen der Serie finden auf DVD 3+4 ihren Platz. In der letzten Folge "Der Gerechte" (DVD Premiere) spielt tatsächlich Horst Buchholz mit.

Tipp: Die Box gibts momentan bei Saturn für 14,99 Euro! Da konn kein Internetshop mithalten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!