Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. September 2009, 11:12

Maddrax als Hörbuchserie

Zitat


Maddrax als Hörbuchserie zum Download
29.7.09
Zum 250. Jubiläum der erfolgreichen MADDRAX-Romanheft-Serie erscheint ab dem 18. August 2009 endlich die Hörbuchserie exklusiv alle 14 Tage neu auf musicload.de zum Download!

quelle: www.luebbe.de

Zitat


MADDRAX ist eine Romanserie aus dem Bastei-Verlag, die Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Elemente verbindet und seit Februar 2008 zweiwöchentlich erscheint. Am 18. August 2009 wird Heft Nummer 250 erscheinen. Parallel zur Geburtstagsausgabe bietet das Download-Portal Musciload in Kooperation mit Lübbe Audio die Anfänge der Romanreihe exklusiv als Hörbuch-Download an.

Hauptperson der Serie ist der amerikanische Air-Force-Pilot Commander Matt Drax, der beim Einschlag eines Kometen in der Nähe des Baikalsees im Jahr 2012 mit seinem Jet rund 500 Jahre in die Zukunft geschleudert wird. Im Jahr 2516 sieht er sich mit einer durch den Einschlag bedingten ausklingenden Eiszeit, mutierten Tieren und einer bronzezeitlichen Menschheit konfrontiert, die auf Grund einer Verdummungsstrahlung, die vom sich als Raumarche einer außerirdischen Zivilisation entpuppenden Kometen ausgeht, in die Barbarei zurückgefallen ist. Nur einige wenige Bunkerkolonien entgingen diesem Schicksal und entwickelten sich weiter, sind durch die Isolation aber anfällig gegenüber Keimen und Bakterien.

Ab dem 18. August 2009 werden die ersten beiden Hefte der MADDRAX-Serie in jeweils drei Kapiteln im zweiwöchigen Rhythmus als Hörbuch erscheinen. Alle weiteren Ausgaben sollen dann – leicht gekürzt – als inszenierte Hörbücher in jeweils zwei Teilen erhältlich sein. Sechs Monate lang werden die MADDRAX-Hörbücher exklusiv bei Musicload für 5,95 Euro pro Folge als Download angeboten werden.

Das Hörbuchrepertoire von Musicload umfasst rund 20.000 Titel aus nahezu allen Genres. Im Bereich Science-Fiction finden Interessenten unter anderem die Sternentor-Reihe von H. G. Francis, Ren Dhark, Dune der Wüstenplanet von Frank Herbert sowie die Perry-Rhodan-Serie. Alle Hörbuch-Downloads stehen im kopierschutzfreien MP3-Format zur Verfügung.

quelle: www.player.de

Kennt die denn jemand? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 11:17

Mein Gatte hat die Bücher (also zumindest die ersten 6) hier stehen. Ich hab nie reingeguckt. Vielleicht kann er ja was dazu sagen...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 14:20

Bastei hat hat vor etlichen Jahren auch mal den Versuch gestartet, den Stoff als Comic-Serie heraus zu bringen. Scheint aber ein totaler Mißerfolg gewesen zu sein und wurde nach zwei oder drei Heften wieder eingestellt. Ich glaube sogar, dass ich zumindest ein Heft noch in meiner Comic-Truhe habe. Mich hats als Comic schon nicht angefegt und ich denke, dass der Stoff als Hörbuch auch ziemlich öde sein wird. Vielleicht kann ein guter Vorleser noch etwas rausreißen. Aber der Stoff ist für ein Hörspiel wohl doch geeigneter...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer