Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 22:48

Stieg Larsson - Vergebung

Ab 7. September erhältlich:

Zitat

Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde…

[isbn]3837100421[/isbn]

Ich geh mal davon aus, dass auch in diesem Teil Dietmar Bär seine Sache als Erzähler sehr gut macht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2

Donnerstag, 17. September 2009, 10:16

Moin,



habe das Hörbuch mittlerweile durch und kann sagen, dass die Atmosphäre des Buches nur begrenzt wiedergegeben wird. Mag auch daran liege, dass mir Dietmar Bär als Leser nicht sooo gut gefällt.



Mag aber auch daran liegen, dass es sich bei den Larssom-Büchern nicht unbedingt um vorlesenswerte Bücher handelt. Bitte nicht falsch verstehen: Für einen Skandinavier sind die Bücher richtig gute Krimis aber bei denen scheint es eine Art des Schreibens zu geben, dass der Plot nicht richtig in die Gänge kommt.



So ist es bei dem Hörbuch auch!



Gorky

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 14:15

hat dir teil 1 als hörbuch auch nicht so besonders gefallen, gorky?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 18. September 2009, 08:10

Ich bin kein Freund von skanidinavischen Krimis...



90% persönliche Probleme der Ermittler und 10% Fall.



Larsson bildet da ein wenig die Ausnahme, denn ich fand die Bücher sehr gut. Die Hörbücher sind mir zu langsam, denn Herr Bär liest sehr betont und es kommt kein Tempo rein. Gerade bei dramatischen Stellen fehlt mir Emotion!



Meine momentane Leidenschaft gilt Herr Child, Lee mit seinen Jack Reacher Büchern...