Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: schlori has arrived!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schlori

unregistriert

1

Dienstag, 8. September 2009, 11:25

schlori has arrived!

Grüße,

melde mich hier nun ganz offiziell und stelle mich vor. Bin der Flo, und komme aus Österreich, und bin auf diese Seite gestoßen, weil ich ein kleines Projekt vorhab.

Ich habe seit längerem eine Domain, die ich nicht mehr nutze, und habe mir nun überlegt, was ich damit anstellen soll. Dann habe ich die Idee gehabt, dass ich auf der Seite täglich ein hörspiel laufen lassen könnte... so als nebenbei untermalung, wenn man mal was aufräumt oder so, kann man sich ablenken lassen. Wie ich das technisch und rechtlich machen kann, weiss ich noch nicht, aber ich hatte gehofft, dass man mir hier im forum weiterhelfen kann. Bin nämlich nicht sicher, wie das wäre, wenn ich einfach eine pumuckl folge online stelle, die 24h läuft, und dann einfach was anderes, sagen wir 3 fragezeichen....

naja, seis drum, sonst probier ichs einfach mal aus, und werd dann schon sehen, was passiert :D

freu mich schon auf eure beiträge, gruß flo

2

Dienstag, 8. September 2009, 12:26

Grüß dich Flo,

Leider wirst du dein Projekt aufgrund des Urheberrechts kaum umsetzten können. Zumindest nicht ohne dafür Bezahlen zu müssen.

Und von "einfach ausprobieren" rate ich dir dringend ab. Insbesondere in Zeiten der InternetAbmahnwellen

schlori

unregistriert

3

Dienstag, 8. September 2009, 12:49

huhu,

tja das ist eben so eine frage, das mit dem ausprobieren...bei youtube ists jedem wurscht, wenn ich irgendwelche audioquellen drunterlege (chartmusik) aber das soll dann nicht erlaubt sein. Naja komisch.

und ich hab mich auch schon gefragt, an wen ich mich da wenden muss, nehmen wir zB den alten "Europa" Musikcassetten Verlag. Ich schreib da schon fast täglich mails hin, aber die werten Damen und Herren scheinen keine Zeit für mich zu haben...leider.

Vielleicht wirds ja noch was mit meinem Projekt, ansonsten muss ich halt immer wieder den Walkman starten :)

gruß

4

Dienstag, 8. September 2009, 12:55

Naja das mit Youtube stimmt so auch nicht. Das ist etwas komplizierter. Und bei YouTube ist Youtube für den Inhalt verwantwortlich und nicht die User die den Inhalt erzeugen.

Auf deiner Website bist du aber für die Inhalte verantwortlich und somit belangbar.

Ich würde das Risiko nicht eingehen und es ausprobieren, das könnte ganz schnell sehr teuer werden.

Abgesehen vom Urheberrecht, wirst du aber in jedem Fall Gebühren an die AKM zahlen müssen.