Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. September 2009, 21:40

John Sinclair - Folge 54: Ein schwarzer Tag in meinem Leben

[isbn]3785737963[/isbn]

Anfangs leicht verwirrt ob der Tatsache, ich hätte etwas Elementares verpasst, beginnt diese Folge mal wieder mit einem Paukenschlag. Tösende Explosionen, hektische Stimmen, die Versuchen aus dem offensichtlichen Inferno zu entkommen. Was war denn hier los? Dann die Auflösung: Die Protagonistinnen sind von der zerstörten Schönheitsfarm entkommen. Somit ist zwar die nahtlose Weiterführung vorhanden, erzeugte aber auch - zumindest bei mir - die angesprochene Verwirrung.

Grundsolide produziert, die Sprecher auf - mal wieder - sehr hohen Niveau. Leider hapert es hier am Inhalt. Die Vorlage mag mal wieder nicht mehr hergeben und die Folge für den weiteren Verlauf der Serie wichtig ist - genau hier ist der dicke Minuspunkt. Ich möchte gerne mal wieder eine abgeschlossene Folge, die NICHTS mit der Mordliga zu tun hat. Frei nach dem Motto: Böser Dämon kommt, es gibt Opfer, John wird eingeschaltet, John holt sein Kreuz raus, Bumm, Krach, Peng, Dämon tot und fertig. Das kann doch nicht so schwer sein. Und ich bin bestimmt auch nicht der einzige, der sich so was wünscht.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nichtsdestotrotz gutes Popcornkino für die Ohren.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. September 2009, 23:01

:lol:

ich fand die folge unterhaltsam – hat mir besser gefallen als die 53. aber dennoch hab ich diese ganzen mordliga-geschichten und -verstrickungen auch über. so n zack-bumm-krach-peng-dämonvernichtet-fall wär in der tat mal wieder toll!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 12:24

Diese div. Mehrteiler fand ich früher in den Romanheftchen schon meistens sehr lästig. Insbesondere dann, wenn die Themen "Atlantis" und die "Großen Alten" intensivst abgeritten wurden. Die Mordliga ist dagegen ja noch Gold... , obwohl ich deren Charaktere eigentlich auch ziemlich daneben finde. Vielleicht bin ich da ja auch ein wenig altmodisch, aber mir genügen im Grunde die stinknormalen Vampire, Zombies, Ghouls, Werwölfe, Hexen usw. Und dann halt auch vorzugsweise als Einteiler" Sowohl als Heft als auch als Hörspiel. Ausnahmen gibts allerdings schon.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 22:58

Ich bin damals (in den 80ern) schon der Meinung gewesen, daß der Schwarze Tod zu früh vernichtet wurde. Als Ersatz war halt Asmodina zu schwach und die Mordliga kam bei den Fans damals riesig gut an. Auch die Mehrteiler übrigens. (bei mir allerdings auch) Ich habe schon an einer anderen Stelle schon die Frage gestellt, ob diese Folge und eine der nächsten "Eine schaurige Warnung" unbedingt sein müssen. :keineahnung:
Es läuft halt auf das Finale mit Asmodina hinaus und da bleibt kein Platz für eine Normalo Folge. Ich fand die Mordliga übrigens immer sehr gut und habe aufgehört die Romane zu lesen, als nur noch der Spuk übrig blieb ... so ab Folge 400/500 ... irgendwo dazwischen.
Vor 5 Jahren habe ich mir dann mal die Romanfolge 1400 oder so zu Gemüte geführt: Rückkehr des Schwarzen Todes! Das war vielleicht verwirrend, wenn einem Jahre und gut 1000 Folgen fehlen .... :gruebel: