Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2004, 22:22

Michael Moore - die andere Seite

Grad gefunden: die andere Seite der Medaille

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2004, 01:42

Sehr interesante seite, hab nicht alles gelesen, weil mir zu lang und ich morgen arbeiten gehen muss, man Dodo müde ist.....aber an sich sehr gut. Da kommt wieder mal die frage auf, wem man noch glauben kann, lieder wohl gar keinem, da ich auch nicht wirklich nachprüfen kann, ob die fakten auf der seite stimmen...denke zwar schon, aber sicher ist man sich ja nie....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Donnerstag, 8. April 2004, 09:00

Die Wahrheit wird genau dazwischen liegen. Diese Auflistung Film-Wirklichkeit ist doch sehr dreist und genauso schwarz-weiss dargestellt wie jedes Werk von Michael Moore... und Moore gibt wenigstens zu, dass er SEINE Meinung darstellt und diese nicht als die absolute Wahrheit zu nehmen ist.

4

Donnerstag, 8. April 2004, 09:52

Nur finde ich, dass es ein Unterschied ist, seine Meinung darzustellen oder anderen Dinge bewußt als Fakten zu verkaufen, die so nicht ganz stimmen. Ersteres ist ok, zweiteres ist Blenderei und in Konsequenz werde ich mit Moore'schen Infos vorsichtig sein und nicht ohne weiteres mit seinen "Fakten" hausieren gehen, gerade die Story mit der Gewehrbonus bei Kontoeröffnung gab ich als Beispiel immer gern zum besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (8. April 2004, 10:11)


5

Donnerstag, 8. April 2004, 10:01

Naja, du hast da jetzt Aussage gegen Aussage. Auf der liberalismus.at stehen auch nur "Aussagen", die als Fakten dargestellt werden. Quellenangaben oder ähnliches habe ich da auch nicht gesehen. Ich neige aber dazu eher jemanden zu glauben, der in Pressekonferrenzen und Interviews seine Meinung vertritt und nicht anonym bleibt wie ein Internetseiten-Betreiber, der seine "Erkenntnisse" vermittelt :] Das auch Michael Moore im Schneideraum die Sachen so hinbiegt, wie er es am liebsten darstellen will ist auch klar, aber selbst die tägliche Tagesschau ist nicht neutral in ihrer Berichterstattung, auch wenn wir uns das gerne vorgaukeln (lassen).

Schattenengel hat da einen schönen Link zu Verschwörungtheorien gesetzt. Der MM-Link hier könnte da auch gut reinpassen, da es einfach 2 Aussagen gibt die beide in sich durchaus nachvollziehbar sind, aber ebenso wenig bewiesen werden (können).

The truth is outthere ;)

PS: ob Moore das Gewehr nach 5 Minuten oder nach einer Anmeldezeit von 1 Monat bekommen hat halte ich für unwichtig. Fakt ist, dass es solche Prämien bei ausgewählten Banken wirklich gibt und man in einer Bank eine Schusswaffe ausgehändigt bekommen kann - und dem wird auch nirgendwo widersprochen.

6

Donnerstag, 8. April 2004, 10:11

Zitat

Original von Kabukichan
The truth is outthere ;)

PS: ob Moore das Gewehr nach 5 Minuten oder nach einer Anmeldezeit von 1 Monat bekommen hat halte ich für unwichtig. Fakt ist, dass es solche Prämien bei ausgewählten Banken wirklich gibt und man in einer Bank eine Schusswaffe ausgehändigt bekommen kann - und dem wird auch nirgendwo widersprochen.


Ersterem stimmt ich völlig zu!! ;)

Meiner Meinung nach macht die Zeit und vor allem der Ort einen deutlichen Unterschied. Die Tatsache, dass Moore die Knarre sofort in der Bank ausgehändigt bekam und dann mit dem Gewehr in den Räumlichkeiten rumlief, war doch noch das Tüpfelchen auf dem I, das dem Betrachter aufstoßen/suggerieren soll, wie unpassend das ist. Moore selbst scheint ja der gleichen Meinung gewesen zu sein, sonst hätte er den Kniff kaum angewandt.

7

Donnerstag, 8. April 2004, 10:13

Zitat

Original von Kabukichan
Schattenengel hat da einen schönen Link zu Verschwörungtheorien gesetzt. Der MM-Link hier könnte da auch gut reinpassen, da es einfach 2 Aussagen gibt die beide in sich durchaus nachvollziehbar sind, aber ebenso wenig bewiesen werden (können).


Ich glaube auch nicht, dass Moore wirklich schon auf dem Mond war!! :lach:

8

Donnerstag, 8. April 2004, 10:18

Zitat

Original von Gucky
Ich glaube auch nicht, dass Moore wirklich schon auf dem Mond war!! :lach:


Kannst du das Gegenteil beweisen? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.