Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. September 2009, 18:36

LP's: Label EWG - bekannt??

<allo!
kennt jemand dieses Label EWG? Die Gestaltung erinnert mich stark an Europa, habe es aber noch nie gesehen. Habe auch nur die eine LP vorliegen, leider kein Cover. Hängt das Label mit Europa zusammen, gab es da mehr von? Weiß jemand genaueres?
»jojodi« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0471.jpg (148,53 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2016, 10:04)
  • IMG_0472a.jpg (134,01 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2016, 10:04)
Gruß JoJo
____________

2

Dienstag, 29. September 2009, 06:47

merkwürdig...

Ich hab zuerst in meiner eigenen kleinen zusammengesuchten Datenbank von Hörspiellabeln gesucht.
Dort steht nur, daß "EWG" zum "Bavaria Ton Verlag, München" gehört.
Da ich mich nicht entsinnen kann, selber dazu recherchiert zu haben, basiert der Eintrag wahrscheinlich auf Infos von jemand anderem (evtl. Xenman's Labelliste).
Nur steht ja auf Deinen Etiketten-Bildern "Bavia-Ton Coburg" und nicht "Bavaria".
Andererseits habe ich gerade beim Googeln diese Diskographie gefunden:
http://www.tina-rainford.de/26580.html
Darin gibt es eine alte Vinyl-Single mit dem Titel "Ohio Express" von Pete und Tina Rainford mit der Angabe "Label: EWG/Bavaria-Ton BT 1348"
und noch eine Single mit der Jahresangabe 1969 und der Labelinfo "Bavaria Ton BT 1349".
Auf beiden Covern ist das EWG-Logo zu erkennen.

Es gibt aber auch andere Suchergebnisse, wo Märchenplatten mit der Labelinfo "ewg bavia ton 1354" auftauchen.
http://www.albis-international.de/cms/in…id=32&Itemid=47

Entweder gibt/gab es 2 verschiedene "EWG"-Label, oder einige Angaben sind falsch, oder der Verlag hat sich mal umbenannt...
Ich tippe mal eher darauf, daß "Bavaria" ein Tippfehler bzw. Hörfehler ist und es richtig Bavia-Ton heißt.

Als Hörspiel-Label ist mir jedenfalls "EWG" noch nie direkt begegnet.

3

Dienstag, 29. September 2009, 16:20

Bavia Ton Verlag, Coburg stimmt. Ich hatte den Fehler auch bemerkt und bei mir schon korrigiert. Leider lassen sich die Beiträge hier im Board aber nur eine begrenzte Zeit lang editieren, darum konnte ich es in meiner Liste hier nicht mehr korrigieren.