Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und wie stellst du dir das bei gebrauchten Geräten vom Sperrmüll, Trödelmarkt o.ä. vor?Soweit ich weiß gibt es bei der GEZ keine Beamten, da es kein Amt ist. Grundsätzlich bin ich dafür das gesamte Gebührensystem zu entzerren und zu vereinfachen. Mir schwebte da immer eine Art Registrierung beim Kauf eines Gerätes vor. Ohne Registrierung kein Gerät und damit keinen Gebühreneinzug.
Aber die Idee eine Haushaltsgebühr einzuführen birgt wieder das Problem der Ungleichbehandlung. Warum sollte ein reiner Radiohörer ohne TV-Gerät genauso viel bezahlen, wie der Medienjünger mit voller Ausrüstung? Das stinkt doch schon nach Sonderregelungen, Verfassungsklagen und "bleibt alles anders"
Ach was... Die hat nur mind. soviel Zeit wie ich@Skywise: Klasse. Du bist Jurist, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (27. Oktober 2009, 19:41)
Und macht euch mal nichts vor: Egal wie´s zukünftig mit der GEZ kommt. Billiger wird es mit Sicherheit nicht !
und gibts eigentlich tatsächlich leute, die mehrere geräte anmelden?
und gibts eigentlich tatsächlich leute, die mehrere geräte anmelden?
Herr Lammert bestimmt nicht.
Wahrscheinlich erst, nachdem die GEZtapo beim Hausbesuch ein GEZ-Verhör geführt hatund gibts eigentlich tatsächlich leute, die mehrere geräte anmelden?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (28. Oktober 2009, 08:54)
@Skywise: Klasse. Du bist Jurist, oder?
Wahrscheinlich erst, nachdem die GEZtapo beim Hausbesuch ein GEZ-Verhör geführt hatund gibts eigentlich tatsächlich leute, die mehrere geräte anmelden?
Du ahnungsloser Engel...Wahrscheinlich erst, nachdem die GEZtapo beim Hausbesuch ein GEZ-Verhör geführt hatund gibts eigentlich tatsächlich leute, die mehrere geräte anmelden?
ich hab aber noch nie gehört, dass die bei irgendjemandem nachgefragt hätten, nachdem er erst mal angemeldet war.
Soviel Erfahrung habe ich damit eigentlich nicht. Aber allein das Internet ist voll mit den absurdesten Beispielen für das Vorgehen der GEZ bei der... - na, nennen wir es mal Kundenaquise. Wenn sogar Leute, die nachweislich bereits so um 1560 gestorben sind, noch Gebührenbescheide kriegen, dann will ich das Thema "Hausbesuch" hier nicht noch vertiefen. Das wäre dann zu und vielleicht ehr was für einen gesonderten Thread. Denn beim Thema GEZ ist mal ganz schnell beim Thema Rundfunkgebühren abschaffen, wie man ja bei einigen Vorposts erkennen kann.perry: lässt du mich an deinem reichen erfahrungsschatz teilhaben?!
Genau das ist doch Grundproblem mit den Rundfunkgebühren. Durch die Rundfunkgebühren soll ja die grundgesetzliche Informationfreiheit/Informationsrecht sichergestellt werden. Und zwar für jedermann.
Die sollen die "öffentlich rechtlichen" Inhalte einfach verschlüßeln. Von mir aus alle - egal ob Radio, TV oder Internetauftritte. Wer die Sachen ansehen will soll bezahlen - so wie bei Sky. Die Leute die es nicht sehen wollen oder denen es das Geld nicht wert ist, die sollen bitte einfach in Ruhe gelassen werden.