Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. November 2009, 23:40

Kinder haben

Ich habe heute den Personalausweis für meine Tochter beantragt. Genau, für das Wesen, daß gerade mal 5 1/2 Wochen alt ist. Alerdings stehen unsere Pferde in Dänemark und weil wir fast jeden Tag rüberfahren, brauchen wir auch für die Kleine schon einen Ausweis.
Letzte Woche habe ich dann das Foto machen lassen. Kim hat geschlafen als ich in den Laden ging. Die Fotografin meinte, daß ich die Kleine jetzt wecken müßte, da die Augen zu sehen sein müssen.
Das Wecken war einfach. Ich holte also meine Tochter aus dem Kinderwagen und sie machte die Augen auf. :gaehn: Schlafzimmerblick! Jetzt mußte ich sie vor einer weißen Tapete und weit weg von meinem Körper halten und durfte selber keinen Schatten werfen. Ich riß sie also hoch und schob damit ihre ganze Kleidung nach oben, wodurch ihr Kopf halslos an ihrer Wäsche anschloss und sich ein Doppel und Dreifachkinn bildete. Dazu der Schlafzimmerblick mit dem sie wirklich jeden Mann verscheuchen wird. :]
Auf dem Foto sieht sie jetzt aus wie diese fetten Erdkröten bei denen immer die Zunge so leicht raushängt. Das ist jetzt ihr Passfoto für die nächsten sechs Jahre :lach: Oh, sie wird mich hassen :stuhl:
Heute auf dem Amt beantragte ich dann den Pass. "Reisepass oder Personalausweis?" wurde ich gefragt.
Keine Ahnung! "Was ist denn der Unterschied?"
"Gibt es eigentlich kinen. Beide gelten nur in der EU und haben die selbe Funktion."
"Wieso gibt es dann beide, wenn es egal ist?"
"Naja, der Reisepass kostet Geld. Der Perso ist kostenlos!"
"Na, dann möchte ich natürlich den Reisepass haben. Ich habe so viel Kohle, die möchte ich für sinnloses Zeug ausgeben." :fassungslos:
Ich beantragte natürlich den Perso und überreichte das Foto. Die Frau mußte sich sichtlich ein Lachen verkneifen und gab mir dann ein Schreiben, in dem ich bestätigen mußte, daß das Kind auf dem Bild, wirklich mein Kind sei. Wäre ich nicht bei dem Foto dabei gewesen ... ich hätte es nicht bestätigen können! :nö:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 07:47

früher gab es mal kinderausweise, das waren nur so grüne lappen
die gibt es wohl nicht mehr

ps: das mit dem reisepass stimmt glaube ich nicht ganz, ich meine, der gilt weltweit, zumindest bei erwachsenen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Dienstag, 10. November 2009, 08:21

früher gab es mal kinderausweise, das waren nur so grüne lappen
die gibt es wohl nicht mehr

ps: das mit dem reisepass stimmt glaube ich nicht ganz, ich meine, der gilt weltweit, zumindest bei erwachsenen

Warum sollte der denn nicht auch bei Kindern gelten? Irgendwie müssen ja auch Kinder außerhalb der EU einreisen dürfen - und dass es da noch einen weiteren Ausweis gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2009, 08:25

Auf dem Foto sieht sie jetzt aus wie diese fetten Erdkröten bei denen immer die Zunge so leicht raushängt. Das ist jetzt ihr Passfoto für die nächsten sechs Jahre. Oh, sie wird mich hassen

:rofl: :lach:

es gibt übrigens auch noch die möglichkeit, das kind im reisepass der eltern einzutragen, soweit ich weiß.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 10. November 2009, 08:31

denn nicht auch bei Kindern gelten? Irgendwie müssen ja auch Kinder außerhalb der


Unsere Kinder haben Reiseausweise, da wir regelmässig außerhalb der EU verreisen. Da reicht der normale Personalausweis nicht bei Kindern.

6

Dienstag, 10. November 2009, 10:43

denn nicht auch bei Kindern gelten? Irgendwie müssen ja auch Kinder außerhalb der


Unsere Kinder haben Reiseausweise, da wir regelmässig außerhalb der EU verreisen. Da reicht der normale Personalausweis nicht bei Kindern.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Reisepass nicht nur bei den Eltern weltweit gilt (wenn ich mich nicht irre), sonder auch für Kinder.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. November 2009, 19:23

Auf dem Foto sieht sie jetzt aus wie diese fetten Erdkröten bei denen immer die Zunge so leicht raushängt. Das ist jetzt ihr Passfoto für die nächsten sechs Jahre. Oh, sie wird mich hassen

:rofl: :lach:

es gibt übrigens auch noch die möglichkeit, das kind im reisepass der eltern einzutragen, soweit ich weiß.
Dazu müssen die Eltern aber einen Reisepass besitzen. Da Anne noch studiert und ich im Elternjahr bin, kommen wir vorerst nicht in die Verlegenheit außerhalb der EU uns aufzuhalten.
Den Unterschied der Pässe habe ich auch nicht verstanden. Ich habe halt nur wiederholt, was man mir erzählt hat ... und mir kann man ja viel erzählen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (10. November 2009, 19:24)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. November 2009, 20:51

musste die kleine denn auch schon fingerabdrücke abgeben? :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. November 2009, 21:32

RE: Kinder haben

Mir gefällt eigentlich der Teil hier am besten :confused:
(..)und gab mir dann ein Schreiben, in dem ich bestätigen mußte, daß das Kind auf dem Bild, wirklich mein Kind sei.

Und man kann als Mann ganz schnell wegen Falschbeurkundung drangekriegt werden
(..)und gab mir dann ein Schreiben, in dem ich bestätigen mußte, daß das Kind auf dem Bild, wirklich mein Kind sei.
, den man kann als Mann ja nicht wirklich sicher sein bis man das Ergebnis des Bluttests in Händen hat :D

Übrigens wusßte ich nicht, dass der Personalausweis mittlerweile kostenlos ist. Freut mich aber, da ich auch bald einen neuen brauche.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2009, 12:06

Der Perso für das Kind war kostenlos! Ich weiß nicht, wie das bei uns ist!

@Quercus Nein, Fingerabdrücke mußten noch keine sein. Wäre auch schwierig bei ihr, da sie meistens kleine Fäuste bildet und die Finger nur widerwillig rausrückt oder gleich in den Mund stopft!

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 18:53

Ich glaube mittlerweile,daß Kindererziehung sehr einfach ist. Nach dem Ämtermarathon heute morgen :fassungslos:
Vor ein paar Wochen war ich schon beim Amt für soziale Dienste, wo man das Elterngeld beantragen kann. Ich gebe jetzt nicht die 90 Minuten Diskussion, die ich mit zwei Beamtinnen und einem Beamten hatte, wider. Nur das Wichtigste in Kürze:
Das Formular ist für alle Eventualitäten eines Schauspielers einfach nicht gemacht. Irgendwann gestand sogar der Beamte, daß ihm das zu kompliziert wird.
Ich hatte alle Quittungen und Abrechnungen von meiner Tournee mit, die ja mit ins Elterngeld fließen. Auf einem Blatt hatte ich alle Einnahmen und alle Ausgaben gegengerechnet, was ein Plus von 2000€ ausmachte.
Da kam die erste Beleidigung von dem guten Mann:"So`n Zettel kann ja jeder schreiben. Da kann ja jeder kommen. Das muß von einem Steuerberater beglaubigt werden."
Da mußte ich schon sehr an mich halten. Das da durchaus auch Leute hinkommen und versuchen richtig abzocke zu betreiben, ist mir klar, aber das man von vornherein so behandelt wird ist doch zum :kotz:
Ich erklärte ihm, daß das nicht nötig sei, da ich doch alle Rechnungen und alle Zahlen extra mitgebracht hätte.
Nein, der Zettel gilt nicht und das muß von `nem Steuerberater beglaubigt werden. Er sei schließlich nicht verpflichtet Quittungen zu kontrollieren.
Ich fragte ihn, was er denn meint, womit mein Steuerberater die 2000€ beglaubigen wird? Ntürlich mit den Unterlagen, die ich hier mithabe, warum wird mir dann nicht geglaubt? Als ich das dann SCHEISSBÜROKRATIE nannte, da wurde unser Beamter richtig lebendig und konnte tatdsächlich mal richtig Emotionen zeigen :starwars:
Ich mußte also zum Steuerberater, dem mußte ich alles zeigen und erklären und das brauchte Zeit und war natürlich auch nicht kostenlos. Mein Steuerberater beglaubigte mir dann 10.000€! Das gab ich dann auch bei dieser Sozialen Stelle ab.
Letzte Woche rief mich dann mein Steuerberater an, der Beamte hätte ihn angerufen und gefragt, wie da 10.000€ auftauchen können. Ich hätte ihm doch schließlich einen Zettel mit 2000€ gezeigt. Wieso können sich Beamte an etwas erinnern, was keine Gültigkeit hat? :junge:
Am Wochenende bekam ich dann den Elterngeldbescheid: 1155,25€ pro Monat für 12 Monate! Unser einziges Einkommen übrigens! :heuldoch: :done:
Angerechnet wurden mir 2000€. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden: Natürlich würde ich mich freuen, wenn es mehr Geld wäre, aber wirklich ärgern tue ich mich über das Verhalten von diesem ach so sozialen Menschen. Ich habe die Rennerei und zusätzliche Kosten und das obwohl wir an Ort und Stelle schon alles hätten erledigen können. :schimpfen:
1155,25! Gab es da nicht in einem anderen Thread, daß 3000€ nicht ausreichend sein sollten? :hammer: :balla:
Heute morgen war ich nun bei der Wohngeldstelle und bei der Kinderkasse. Eventuell kriegen wir da noch Unterstützung. Bei diesen Ämtern waren alle übrigens sehr freundlich und hilfsbereit und ich war auch relativ schnell wieder draußen, ohne das Gefühl zu haben, man will mich loswerden.
Morgen prüfe ich noch, ob ich Sozialhilfe berechtigt bin.
Und auf meine Steuererklärung freue ich mich jetzt schon :angryfire:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (16. November 2009, 18:54)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2009, 19:58

Na super. Du hast mein vollstes Mitleid. Naja, steht uns ja hoffentlich auch in 10 Monaten bevor.
(Noch glaub ich dran, dass die 2 Krümel, die ich am Freitag bekommen habe irgenwdie bis zum Test in 2 Wochen durchhalten - trotz der tollen eitrigen Mandelentzündung, die ich seit Samstag abend habe. Mit Antibiotikaverbot ziemlich scheiße, aber immerhin darf ich mich mit Paracetamol bis zum abwinken betäuben.)
Aber ich würde wirklich wetten, dass ihr mind. Wohngeld bekommt (ihr seid verheiratet, oder? - da is bestimmt auch noch was drin, was deiner Frau zusteht) . Nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt!

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2009, 23:07

Naja, steht uns ja hoffentlich auch in 10 Monaten bevor.

Daumen drück! Daumen drück! :up:

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2009, 23:10


Aber ich würde wirklich wetten, dass ihr mind. Wohngeld bekommt (ihr seid verheiratet, oder? - da is bestimmt auch noch was drin, was deiner Frau zusteht) . Nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt!
Ich war heute auf dem Sozialamt, weil ich wissen wollte, ob ich überhaupt auch Anspruch darauf hätte. Da meine Frau ein Studium betreibt, daß Bafög berechtigt ist, kann es sein, daß wir nichts kriegen. Zumindest keine Sozialhilfe. Anne bekommt kein Bafög, aber das ist auch egal. Wichtig ist, daß sie welches unter anderen Umständen kriegen könnte.
Mal sehen, was Kinderzuschlag und Wohngeld so treiben. :help:
Beim Sozialamt waren übrigens auch alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JimKnopf« (17. November 2009, 23:11)


JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:05


Aber ich würde wirklich wetten, dass ihr mind. Wohngeld bekommt (ihr seid verheiratet, oder? - da is bestimmt auch noch was drin, was deiner Frau zusteht) . Nehmt alles mit, was ihr kriegen könnt!
Ich war heute auf dem Sozialamt, weil ich wissen wollte, ob ich überhaupt auch Anspruch darauf hätte. Da meine Frau ein Studium betreibt, daß Bafög berechtigt ist, kann es sein, daß wir nichts kriegen. Zumindest keine Sozialhilfe. Anne bekommt kein Bafög, aber das ist auch egal. Wichtig ist, daß sie welches unter anderen Umständen kriegen könnte.
Mal sehen, was Kinderzuschlag und Wohngeld so treiben. :help:
Beim Sozialamt waren übrigens auch alle sehr freundlich und hilfsbereit!
Hm, habe ich gerade wieder gelesen ... einen Tag später kam der Absturz. :balla:
Übrigens bekommen wir tatsächlich Wohngeld und Kinderzuschlag. Und gar nicht mal so wenig. Jetzt läßt es sich wieder leben. Und zumindest bis zum Sommer kriegen wir den Engpass überbrückt!
Die folgenden Beiträge werden wieder etwas freundlicher, denn ....

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:09

.... ich hab die Sache mit den Fotos geschnallt! :drugs: :dance: :applaus: :respekt: :klug: :blink: :stern: :blumen: :up:
Hier sind jetzt mal zwei Anheizer.index.php?page=Attachment&attachmentID=5566
index.php?page=Attachment&attachmentID=5567

Wer mehr sehe möchte, der gehe einfach auf mein Album: http://picasaweb.google.de/JimKnopf97

Viel Spaß!

17

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:16

Die kleine Kim ist ja wirklich süß :love:
Ich glaub, ich muss da nachher gleich noch weitere Bilder gucken gehen :freu:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:39

Die kleine Kim ist ja wirklich süß :love:

dem kann ich nur zustimmen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

  • »JimKnopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Januar 2010, 21:10

Die kleine Kim ist ja wirklich süß :love:

dem kann ich nur zustimmen!
:schelm:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Januar 2010, 09:05

hast du gut gemacht, jimmyknopf! :taetschel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)