Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:05

@Dani: Das ist ja wirklich eine super Nachricht :] :cheer:

Ich schließe mich meinen Vorschreibern direkt mal an: genießt die Zeit bis zur Geburt und alles Gute für Euch Drei :knuddel:

42

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:20

Na dann wünsch ich euch noch viel Spaß bis zum D-Day. :)

43

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:25

Vielen Dank :danke:
Sind dann zu viert! Meine Freundin hat schon einen 2 jährigen Sohn.
Sind somit "komplett".
Die Zeit bis dahin werden wir auf jeden Fall noch ausnutzen.
Nächsten Monat gehts erstmal nach Scharbeutz und im September gehts auch nochmal zum abschalten
und Kraft tanken für ein paar Tage weg!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:41

oh, herzlichen glückwunsch dani, das sind ja tolle neuigkeiten!

(hast du nen gut gesicherten raum für deine hörspiele und den sonstigen "kinderkram"? :D )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:23

Herzlichen Glueckwunsch! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

46

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:06

:danke:

Mein Zimmer ist absolut nicht gesichert. Aber alle wichtigen Sachen nach oben gepackt.
Werden nächstes Jahr zusammen ziehen. Da meine Wohnung zu klein ist wirds wohl ein kleines Häuschen werden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:27

Werden nächstes Jahr zusammen ziehen. Da meine Wohnung zu klein ist wirds wohl ein kleines Häuschen werden.

das klingt super! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

48

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:40

Mein Zimmer ist absolut nicht gesichert. Aber alle wichtigen Sachen nach oben gepackt.

Wenn die kleinen Knirpse es von Anfang an nicht viel anders "kennen", dann ist das gar nicht sooooo "dramatisch" *find*
Zumindest verwundert es mich selbst immer wieder, wie extrem wenig da bei uns kaputt gegangen ist :gruebel: :keineahnung:


Werden nächstes Jahr zusammen ziehen. Da meine Wohnung zu klein ist wirds wohl ein kleines Häuschen werden.

Das wird bestimmt aufregend, aber toll :cheer:
Und beim Häuschen fällt ja vielleicht auch wieder ein schickes Spielzimmer für Dich mit ab :schelm: ;)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:08

Mein Zimmer ist absolut nicht gesichert. Aber alle wichtigen Sachen nach oben gepackt.
Wenn die kleinen Knirpse es von Anfang an nicht viel anders "kennen", dann ist das gar nicht sooooo "dramatisch" *find*
Zumindest verwundert es mich selbst immer wieder, wie extrem wenig da bei uns kaputt gegangen ist :gruebel: :keineahnung:
:] Kann ich so bestätigen! Das Verbotene hat für die lieben Kleinen immer einen besonderen Reiz . . . meine große Kleine hat ihren eigenen Plattenspieler, seit sie viereinhalb ist. Heute, ein Jahr später, würde ich die sogar an meine Schätze lassen!
Und beim Häuschen fällt ja vielleicht auch wieder ein schickes Spielzimmer für Dich mit ab :schelm: ;)

Ein eigenes Spielzimmer! Da würde ich im Zweifelsfall mit allen Mitteln drum kämpfen . . . :starwars:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:19

Mein Zimmer ist absolut nicht gesichert. Aber alle wichtigen Sachen nach oben gepackt.
Wenn die kleinen Knirpse es von Anfang an nicht viel anders "kennen", dann ist das gar nicht sooooo "dramatisch" *find*
Zumindest verwundert es mich selbst immer wieder, wie extrem wenig da bei uns kaputt gegangen ist :gruebel: :keineahnung:
:] Kann ich so bestätigen! Das Verbotene hat für die lieben Kleinen immer einen besonderen Reiz . . . meine große Kleine hat ihren eigenen Plattenspieler, seit sie viereinhalb ist. Heute, ein Jahr später, würde ich die sogar an meine Schätze lassen!
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen... Das Verbotene hat mich von jeher angezogen... Und ich war so eine Art lebende Abrissbirne. In dieser Kombination als doch arg gefährlich für jedwede Sammlung...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

51

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:30

@Perry: öhm, Du hast schon richtig gelesen, dass Libussa meine Beobachtung bestätigt hat, oder :gruebel: :pfeif:

Liegt bestimmt einfach am "entspannten Umgang" mit der Situation *schätz*
Wenn man selbst zu hektisch ist, färbt das auf den Knirps ab und der randalliert und geht evtl. auf gefährliche Entdeckungstour auf eigene Faust.
Bei einer gewissen Gelassenheit durch die "Großen", scheint der Reiz aber bei WEITEM nicht so groß zu sein ;)

Kinder sind da ein ganz guter "Spiegel" der Eltern/Erwachsenen bzw. ihrer an den Tag gelegten Panik *find*

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:42

@Perry: öhm, Du hast schon richtig gelesen, dass Libussa meine Beobachtung bestätigt hat, oder :gruebel: :pfeif:
Wohl nicht so richtig... :shy: :pfeif:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

53

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:19

Ein eigenes Zimmer für meine Sammlung ist Voraussetzung! Ohne geht nicht.
Kann ja zur Not auch ein ausgebauter Keller sein.
In Hamm ist die Hochwassergefahr ja nicht sehr hoch.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:51

bei "spielzimmer" fallen mir ja noch mal ganz andere sachen ein als kassetten … :domina:


(zu viel "shades of grey" gelesen!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

55

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:09

bei "spielzimmer" fallen mir ja noch mal ganz andere sachen ein als kassetten … :domina:


(zu viel "shades of grey" gelesen!)


Und diese Assoziation ist DIr vorher wirklich noch nicht in den Sinn gekommen :harhar: 8o :fassungslos:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:37

Und diese Assoziation ist DIr vorher wirklich noch nicht in den Sinn gekommen :harhar: 8o :fassungslos:

aber nein, ich bin doch total arglos: :blink:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

57

Samstag, 5. März 2016, 18:13

Schon witzig . . . nachdem Großeltern, Onkel und Tanten und all die anderen Anverwandten das Kinderzimmer an Geburtstagen, an Ostern und Weihnachten reflexartig, völlig ohne Sinn und Verstand und geradezu invasiv mit Spielzeug fluten, hatte ich erst letztens das Gefühl, unser Sortiment braucht sich nicht hinter der gutsortierten Mädchenabteilung eines Spielzeug-Fachgeschäfts zu verstecken! Gerade meinem alten Herrn und meiner Schwiegermutter schwätze ich seit Jahren erfolglos an die Backe, dass sie den Konsumoverkill doch bitte zurückschrauben sollen. Aber da kann man sagen, was man will . . .

Tja, und womit spielen die lieben Kleinen? Mit Puppenhäusern aus Umzugskartons, denen ich regelmäßig neue Extras anbauen darf. :]

Die belämmerten Blicke von Oma und Opa bei der Präsentation dieser Eigenkonstruktionen waren einfach zum Niederknien, zumal die neusten Mitbringsel noch nicht mal eines Blickes gewürdigt wurden. :D
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

58

Dienstag, 8. März 2016, 16:26

Schon witzig . . . nachdem Großeltern, Onkel und Tanten und all die anderen Anverwandten das Kinderzimmer an Geburtstagen, an Ostern und Weihnachten reflexartig, völlig ohne Sinn und Verstand und geradezu invasiv mit Spielzeug fluten, hatte ich erst letztens das Gefühl, unser Sortiment braucht sich nicht hinter der gutsortierten Mädchenabteilung eines Spielzeug-Fachgeschäfts zu verstecken! Gerade meinem alten Herrn und meiner Schwiegermutter schwätze ich seit Jahren erfolglos an die Backe, dass sie den Konsumoverkill doch bitte zurückschrauben sollen. Aber da kann man sagen, was man will . . .

Tja, und womit spielen die lieben Kleinen? Mit Puppenhäusern aus Umzugskartons, denen ich regelmäßig neue Extras anbauen darf. :]

Die belämmerten Blicke von Oma und Opa bei der Präsentation dieser Eigenkonstruktionen waren einfach zum Niederknien, zumal die neusten Mitbringsel noch nicht mal eines Blickes gewürdigt wurden. :D


tja ... Phantasie ist eben, was man daraus macht ... :hi:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

59

Samstag, 27. Juni 2020, 22:03

Dialog zwischen mir und meiner kleine Kleinen (8 Jahre):
  • "Du Papa, kennst du schon die neue Band?"
  • "Welche Band?"
  • "Ääääähm, . . ." . . . aha, Name vergessen!
  • . . . ruft ihre große Schwester: "Wie heißen die nochmal?"
  • Große Schwester, also meine große Kleine (12 Jahre) aus ihrem Zimmer: "Wer?"
  • "Na, die Band?"
  • "Welche Band?"
  • "Na die, die du mir im Computer gezeigt hast!" . . . aha, anscheinend auf YouTube!
  • "Keine Ahnung! Papa wie heißen die nochmal?". . . äääääähm, woher soll ich das wissen? Gedankenlesen gehört noch nicht zu meinen Kernkompetenzen! :gruebel: Ich stell einfach mal die Gegenfrage . . .
  • "Ääääähm, welche Band?" . . .
  • "Komm mal hoch, die sind nämlich voll geil!" . . . aha, klingt nach kollektiver Begeisterung . . . also raus aus dem Sessel.
  • . . . die Große Kleine checkt grad tatsächlich YouTube: "Wart mal, ich finde die bestimmt!" . . . aha, wir setzen uns mit den Feinheiten des Internets auseinander. Ich warte mal, ob sie den Verlauf . . . huch, das ging schneller, als ich dachte . . . :eek:
  • YouTube läuft an: "Ooh, You can dance. You can jive. Having the time of your life! Ooh, see that girl. Watch that scene. Digging the dancing queen . . .!"
  • "Gell Papa, voll geil! Kennst du die?"
  • ". . ."
  • "Papa?"
  • "Wart mal, ich hab da was für euch!"
Das war heute Morgen, nun ratet mal, was seitdem in einer Dauerschleife aus dem Kinderzimmer schallt . . . :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

60

Montag, 29. Juni 2020, 20:57

Klasse, Libussa! :friday:

Direkt mal aus dem Schallarchiv geholt und die Kids begeistert! Und hoffentlich schön als LP...
Gruß Molo