Sie sind nicht angemeldet.

Hörplanet: Holger in Australien

1

Donnerstag, 26. November 2009, 10:33

Holger in Australien

Zitat


An alle Gurkenfans!

Es ist soweit, Folge 5 kommt nächste Woche auf CD und kann ab sofort vorbestellt werden!
Achtung: Die Erstauflage ist auf 30 CDs limitiert, leider können wir nicht garantieren, dass es noch eine weitere Auflage geben wird! Also nicht lange zögern!

Hier gibt es die CD als edlen Hochglanz-DigiPak für schlappe 6,99 € zuzüglich Versandkosten: http://62.75.219.232/Hoerplanet-p98h63s5…in-Austral.html
Im Handel würde so ein edles Ding satte 10 Euro kosten! Also, gleich zuschlagen!


Viele Grüße vom Hörplanet!
Dennis Rohling und Michael Eickhorst

Quelle: Hörplanet

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (26. November 2009, 10:33)


2

Donnerstag, 26. November 2009, 17:14

Ich finde es irgendwie bekloppt das die Folge 5 auf CD rausbringen aber Folge 4 nicht.
Hätten die beide in so rausgehauen hätte ich sofort bestellt aber was will ich mit Folge 5 wenn es Folge 4 nicht gibt.
Eigentlich schade, denn ich liebe die Holger Hörspiele total.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. November 2009, 10:21

Der Hörplanet hat nun ein Statement via Newsletter zu dem ganzen herausgegeben. Ich habe das Thema mal aufgegriffen für ein paar eigene Gedanken diesbezüglich im Blog.

Zitat


Scheinbar gibt es doch ein paar Interessenten mehr für das DigiPak von "Holgers Weltreisen 5 - Holger in Australien". Da sich aber eine weitere Auflage aufs Geratewohl nicht lohnen würde, müssen wir uns einen Überblick verschaffen, wie viele Exemplare noch benötigt werden.

Darum bitten wir alle, die es bis gestern NICHT MEHR geschafft haben, sich ein Exemplar der Folge 5 vorzubestellen, uns auf diesen Newsletter zu antworten mit dem Betreff "Ich will Holger 5".
In die Mail tragen Sie bitte Ihren vollständigen Namen ein, damit wir Sie später zuordnen können.

Außerdem haben sich doch einige da draußen gefragt, warum es Folge 5 auf CD gibt und Folge 4 nicht. Dazu nehmen wir natürlich auch gerne Stellung: Die Veröffentlichung von Folge 4 bei soforthoeren.de liegt nun schon fünf Monate zurück und wir müssen davon ausgehen, dass in dieser Zeit viele Gurken-Fans das Hörspiel dort gekauft haben, obwohl sie sonst, wenn es beides gab, eher die CD gewählt haben. Da wir aber nicht davon ausgehen können, dass diese ganzen Käufer nun auch eine CD kaufen werden, ist eine Auflage von Folge 4 mit dem Risiko verbunden, dass sie nicht ausreichend gekauft wird. Und leider ist die aktuelle Markt- und Wirtschaftslage so blöde, dass wir uns solche Investitionen, die im blödsten Fall nur die Lagerräume vollstellen und Geld kosten, nicht erlauben können. Denn davon haben Sie als Kunden unterm Strich und auf lange Sicht ja auch nix.

Und noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: Wir hoffen, dass wir Licht in Ihr Dunkel bringen konnten und Sie unsere Entscheidungen nun nicht mehr als "Blödsinn" einstufen müssen - wie leider dieser Tage geschehen. Leider besteht die Hörspielwelt gerade hinter den Kulissen aus mehr, als nur dem fröhlichen Anhören der fertigen Werke. Dass da sehr viel Geld, Arbeit und Liebe zum Detail drin stecken, wird von manchen Leuten des Öfteren komplett vergessen, wenn mir-nichts-dir-nichts über Entscheidungen von uns die Nase gerümpft wird, vor allem in den Foren. Dabei sollte doch eigentlich seit den letzten drei Jahren hinlänglich bekannt sein, dass wir auch schon ohne kritisches oder sogar abfälliges Beäugen von außen immer bemüht sind, im Rahmen des Intern möglichen das Maximum im Sinne des Kunden zu bieten. Sie können uns glauben, dass das weder in der Hörspielbranche noch allgemein in der Wirtschaft eine übliche Praxis ist. Wir würden uns freuen, wenn diese Kritiker, die sich nun sicher angesprochen fühlen, darüber mal nachdenken, bevor sie beim nächsten Mal erneut Ankündigungen oder Entscheidungen von uns zerpflücken und anzweifeln. Wer sich weiter mit uns zu diesem und anderen Themen auseinander setzen möchte, ist herzlich eingeladen, zu uns ins Forum zu kommen: http://www.hoerplanet.de/board/jgs_portal.php

Also, auf in den Kampf um weitere "Holger in Australien"-Exemplare!
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2009, 13:31

Schon vor Tagen bestellt! Ich hoffe, ich war noch rechtzeitig dran. :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2009, 14:20

Schon vor Tagen bestellt! Ich hoffe, ich war noch rechtzeitig dran. :)

da man offenbar bereit ist, alle besteller auch zu beliefern, musste dir wohl keine sorgen machen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:36

Mittlerweile hat man sich beim Hörplanet wohl dazu entschlossen auch noch die 4. Folge auf CD rauszubringen.
Holger in Indien: http://62.75.219.232/Hoerplanet-p99h73s5…-in-Indien.html

Allerdings hat man auch den Preis angehoben.
Folge 4 und 5 gibts für 9,99 Euro
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:52

Sehr nett, die Gründe für die Preiserhöhung zu verschweigen. Dann kriegt es gleich so einen wohligen Anstrich von "Die blöden Schweine wollen zu viel Geld".... Aber wahrscheinlich haben wir in der Mail nicht ausreichend auf die Gründe hingewiesen ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:40

ich finde ja nicht, dass fans, die andere user über eure produktionen informieren und dabei – m.E. übrigens vollkommen wertfrei – anmerken, dass die preise angehoben wurden, dazu verpflichtet sind, die gründe des labels für einen preisanstieg auseinanderzusetzen. aber wahrscheinlich verfügen wir da einfach nicht über ausreichend sensibilität … ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:20

Richtig, aber gerade jemand wie Teddy, der seit Monaten nicht hintern Berg hält, dass er die Fortsetzung der CD-Veröffentlichungen gerne haben will, sollte schon wissen, dass ein "Es geht weiter, aber viel teurer" deutlich beschissener daher kommt als ein "Es geht weiter, aber leider etwas teurer, weil die Miniauflage halt mehr kostet. Aber das ist besser als nix". Über Preiserhöhung lässt es sich ja doch deutlich leichter ablästern als über Fortsetzung einer Serie zu den halt nicht anders machbaren Konditionen. Wir verzichten komplett auf Gewinn, und das weiß er. Ich denke, eine nicht wirklich unwichtige Info im Zusammenhang mit Preiserhöhungen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

10

Freitag, 22. Januar 2010, 00:35

Sehr nett, die Gründe für die Preiserhöhung zu verschweigen.
Das hab ich gar nicht vorgehabt. Da ich das ganze nur durch Zufall mitbekommen habe (Newsletter bekomme ich keinen von euch), wusste ich die gründe für die Preiserhöhung nicht. Und da die Startauflauflage für Folge 5 auch noch für 6,99 angeboten wurde hielt ich es für ratsam auf den "höheren" Preis aufmerksam zu machen.

Damit wollte ich weder Dir noch dem Hörplaneten ans Bein pissen, Dennis.
Ganz im Gegenteil!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Januar 2010, 02:05

Damit wollte ich weder Dir noch dem Hörplaneten ans Bein pissen, Dennis.
Ganz im Gegenteil!

Dass du das nicht wolltest, weiß ich doch! Keine Sorge. Ich wunderte mich nur, dass du als eingefleischter Superfan diese Sache so offen stehen lassen hast, statt sie zu begründen und damit die Preiserhöhung ja nicht unwesentlich mit Argumenten zu untermauern. Wenn du den Newsletter aber gar nicht bekommen hast, dann fehlt dir diese Info vielleicht, tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (22. Januar 2010, 02:06)


12

Freitag, 22. Januar 2010, 14:20

Danke, Dennis.
Ich hoffe die Holger Aktion läuft gut?
Ich lasse mir beide Folgen von meiner Freundin schenken. Hoffentlich hat sie schon bestellt...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:36

habe vor ein paar tagen folge 5 von holger im shop vom hörplanet erworben und wundere mich gerade über die cd, die wie eine "selbstgebrannte" (wie heißen die eigentlich richtig?) aussieht.

kann das jemand bestätigen? :confused:

oder ist es nur zufall, dass die von unten so grün aussieht? vielleicht eine gurkenpressung? :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

14

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:15

Die CD ist damals nur in Minalauflage in einem Kopierwerk vervielfältigt worden.

15

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:13

Die CD ist damals nur in Minalauflage in einem Kopierwerk vervielfältigt worden.


irgendwie beantwortet das aber nicht die frage, ob es sich um eine selbstgebrannte/beschreibbare cd handelt. :{
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

16

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:17

Kein Grund für nen Traurig-Smilie, hier kommt doch schon die Präzisierung, von der wir dachten, dass sie sich aus dem Zusammenhang ergibt: Kleinauflage = Vervielfältigung durch Brennen. Für eine Pressung sind die Startkosten zu hoch, das rechnet sich erst ab einer gewissen Stückzahl.

17

Samstag, 10. Dezember 2011, 01:49

aha, okay.

gut find ich das allerdings nicht; ihr hättet das zumindest vermerken sollen, damit man weiß, woran man ist.
eine lange lebensdauer haben die teile nämlich nicht; und ich möchte, dass meine hörspiele auch in 20 jahren noch einwandfrei laufen.

darum hab ich vor einigen jahren auch bei den europa-hörspielen auf cds umgestellt, weil die neuen mcs mangelhaft sind.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.