Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

21

Montag, 7. Dezember 2009, 22:20

Zitat :
Für das Vorliegen einer gewerblichen Tätigkeit muss die Tätigkeit auch stets auf eine Vielzahl von Geschäften dauerhaft und planmäßig ausgerichtet sein.(76) Jemand, der seine aus mehreren 100 Teilen bestehende private Comic-Sammlung auflöst, ist deswegen nicht Unternehmer.(77) Ähnlich sieht das auch der BFH: In dem Fall eines Briefmarken- oder Münzsammlers, der als Hobby sammelt und Einzelstücke veräußert, die Sammlung teilweise umschichtet oder sie ganz oder teilweise veräußert, liegt keine Unternehmereigenschaft i. S. d. UStG vor.

Der Auszug gibt mir dann doch ein bisschen Mut

Ich werd die angefangenen Auktionen erst mal auslaufen lassen, und danach einen juristisch wasserdichten neuen Plan schmieden.
Es ist irgendwie schon traurig genug, sein über Jahre gepflegtes Hobby zu verramschen, aber dass man sich dabei wie jemand fühlen muss, der gerade bei Karstadt Parfum geklaut hat oder Zigaretten über die Grenze schiebt, setzt dem ganzen echt die Krone auf.

Aber um nochmal zum eigentliche Thema zurückzukehren : oben steht meine e-mail Adresse, und Platten, die ich bei euch loswerde, stehen hinterher nicht auf meiner Anklageschrift ;)

Grüße

167-671



22

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:08

Zitat :

Aber um nochmal zum eigentliche Thema zurückzukehren : oben steht meine e-mail Adresse, und Platten, die ich bei euch loswerde, stehen hinterher nicht auf meiner Anklageschrift ;)

Grüße

167-671


Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

23

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:22

servus!

leere bitte dein Postfach. Ich habe ein Angebot für dich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (9. Dezember 2009, 22:22)


24

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:54

@Taxidriver: Geh doch auf das linke Symbol unter seinem Namen, dann kannste ihm 'ne eMail schicken ;)
Gruß JoJo
____________

25

Samstag, 19. Dezember 2009, 00:09

Hallo Kassettenkind, habe ein paar lps bei dir ersteigert hoffe aber trotzdem das du es nicht später oder jetzt schon bereust deine tolle sammlung aufgelöst zu haben.
kämpfe zur zeit selber damit ob ich mein mc bestand auflösen und nur auf lp gehe oder weiterhin beides zu sammeln.
gruß
marco

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:12

Hallo Kassettenkind, habe ein paar lps bei dir ersteigert hoffe aber trotzdem das du es nicht später oder jetzt schon bereust deine tolle sammlung aufgelöst zu haben.
kämpfe zur zeit selber damit ob ich mein mc bestand auflösen und nur auf lp gehe oder weiterhin beides zu sammeln.
gruß
marco


Solange Du noch mit Dir kämpfen musst, würd ich die Sachen behalten :-)




So, der zweite kleine Schwung ist jetzt online, viel Spass beim Stöbern !

Grüße

Thorsten

http://shop.ebay.de/merchant/thoschix_W0…QQ_fromZQQ_mdoZ



Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:29

Hallo Kassettenkind, habe ein paar lps bei dir ersteigert hoffe aber trotzdem das du es nicht später oder jetzt schon bereust deine tolle sammlung aufgelöst zu haben.
kämpfe zur zeit selber damit ob ich mein mc bestand auflösen und nur auf lp gehe oder weiterhin beides zu sammeln.
gruß
marco


Sollte es je dazu kommen...meld dich bloss bei mir :DD
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:20

Ich habe heute das Label Maritim hochgeladen, allerdings nur die Serien und die wirklich Top erhaltenen Einzeltitel ( zT OVP )
den Rest gibts irgendwann mal als Paket.

Viel Spaß beim Stöbern !

Grüße

Thorsten


Link : http://shop.ebay.de/merchant/thoschix_W0…QQ_fromZQQ_mdoZ



29

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:14

mit den Paketen bekommste aber nicht wirklich viel raus..

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. Januar 2010, 19:32

Ich habe mir das Ganze jetzt auch mal durchgelesen .... aber wirklich durchgestiegen :eek:
Vielleicht solltest Du es so machen, wie viele andere auch: Du bietest hier Deine Sammlung an und verkaufst einen Teil und was du nicht los wirst kommt zu ebay. Kommt am Ende vielleicht sogar mehr bei raus.

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Januar 2010, 21:50

mit den Paketen bekommste aber nicht wirklich viel raus..

Wenn ich jede Platte einzeln anbieten würde, bräuchte ich ja Jahre :-)

@Jim Knopf:
Suchanfragen aus dem Board sind mir natürlich willkommen, nur zu !

In diesem Sinne

Thorsten



32

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:46

Und wie schaut es aus?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:42

Und wie schaut es aus?


Wie schaut was aus ? Wenn Du meinst wie es läuft, muss ich sagen, das ich eigentlich ganz zufrieden bin, auch

wenn ich ein paar Teile echt verschenkt habe. Im großen und ganzen ist es aber ok :)



Schleichwerbung :



Gerade hab ich Disneyland hochgeladen ! http://shop.ebay.de/merchant/thoschix_W0…QQ_fromZQQ_mdoZ



Grüße



Thorsten


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kassettenkind« (17. Januar 2010, 19:45)


kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

34

Montag, 1. Februar 2010, 17:13

Moin Leuts !



Seit gestern sind RCA und Robbi / CBS online. Es sind leider nicht alle LPs in so einem schönen Zustand wie ich sie gerne gehabt hätte

aber dafür sind echt rare Teile dabei. Jetzt wo ich unter der Woche wieder mehr Zeit habe, werd ich

alle LPs wieder einzeln anbieten, der Paketverkauf führt doch zu nichts hab ich festgestellt (Ich hätte mal auf euch hören sollen ;) ).



Werbung http://shop.ebay.de/merchant/thoschix_W0…QQ_fromZQQ_mdoZ



Grüße



Thorsten



kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:54

Gerade hochgeladen....



.....Fontana



Link : http://shop.ebay.de/merchant/thoschix_W0…QQ_fromZQQ_mdoZ



Viel Spaß beim Stöbern



Thorsten



36

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:57

jetzt kannste doch wieder Versandkosten angeben ;)

kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:01

Verdammt, jetzt wo ich das lese fält mir ein, dass ich schon wieder wieder was vergessen habe ... :(



Ich lade gerade meine Decca, Telefunken und Tom und Della LPs hoch. Viele davon sind in einem erstklassigen Zustand

und nahezu ungespielt. Weiterhin sind eine ganze Reihe Weißmuster LPs ( handbeschriftet ) dabei, eine LP mit Widmung

und eine ( meines Wissens ) unveröffentlichte Märchen-LP .

Viel Spaß beim Stöbern



http://shop.ebay.de/merchant/thoschix_W0…QQ_fromZQQ_mdoZ



Grüße



Thorsten



kassettenkind

Fortgeschrittener

  • »kassettenkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

38

Montag, 1. März 2010, 14:29

Oh, wie ich gerade feststellen musste, habe ich bei dieser Platte - ohne es zu bemerken - gleich die schon angekündigte nächste Stufe der Rechtschreibreform aufgenommen, in der die bestimmten Artikel ( der, die, das ) durch eine vereinheitlichte, neutrale Version ersetzt werden sollen ;)

http://cgi.ebay.de/Decca-LP-De-kleine-Ha…=item2305aa6a87



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. März 2010, 15:01

Das macht es ja auch für viele Neubürger aus anderen Nationen einfacher: De Auto. De Haus. De Handy. De Drogendealer... :lol: Auf der de Straße wird doch schon längst so geredet.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. März 2010, 17:58

Auf der de Straße wird doch schon längst so geredet.

Wat de nich sachs. :D
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog