Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:45

Über neues BIO-Logo abstimmen

Woh, was nenn ich mal basisdemokratie aus EU ebene. wir werden an den tatsächlichen regelungen, richtlinien und strategien für die ökologische land- und ernährungswirtschaft zwar nicht beteiligt, aber dafür dürfen wir jetzt über das neue BIO-Logo abstimmen.

es wir demnächst für alle bioprodukte in der EU verpflichtend sein, also dass das logo auf der verpackung ist, neben allen anderen wohl bemerkt.

wenn man sich überlegt, dass über 3000 logo-vorschläge eingereicht wurden, fragt man sich bei den drei finalisten aber wirklich, ob es entweder in der EU keine guten designer gibt, oder die jury schon zu viel genfood gefuttert hat.

naja, wie dem auch sei, beteiligt euch und wählt das kleinste übel :D

http://ec.europa.eu/agriculture/organic/…g/voting_en.htm
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:18

Bwaaaa! Die sind ja alle ziemlich "naja" - aber das 3. schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Höhlenmalerei is ja gar nix.
Und das 2. soll wohl (wie das erste) ein Blatt sein. Wenn man's weiß...

Ich hab jetzt für das erste gestimmt. Das hat dann mit den Sternchen immernoch nen EU-Bezug.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 11:37

Die sind ja alle tierisch gruselig. Schlimm finde ich, dass derjenige, der sich diese Logos hat einfallen lassen, wahrscheinlich unglaublich viel Kohle damit verdient.

Im Übrigen ist es mir furzegal, mit welchem Logo ich verarscht werde. Ich habe nicht abgestimmt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 12:36

Finde auch alle 3 gurkig, das 2. sieht so aus, als hätte Gazprom was dazugegeben :harhar:
Ich kann mich nicht durchringen, einen dieser Griffe ins Klo zu wählen :hilfe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gucki« (8. Dezember 2009, 12:36)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:15

aber das 3. schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus.

ich find das super! :up:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:36

aber das 3. schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus.

ich find das super! :up:
... und ich dachte, es wäre schwierig, dich zu beeindrucken :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:04

ich hab nur kein problem mit stilisierten unspießigen logos. :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:18

Ich weiß auch nicht, warum ich beim Betrachten ständig an "Grün, ja grün sind alle meine Kleider" denken muß ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. April 2010, 09:16

es wurde übrigens dieses komische blatt mit den sternen.
also ab sommer könnt ihr das auf den bioprodukten bewundern

http://ec.europa.eu/agriculture/organic/eu-policy/logo_en

"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."