Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:07

Edgar Wallace - Der Hexer (Nocturna)

Edgar Wallace - Der Hexer
[isbn]B002C3967G[/isbn]

Mit großer Erwartung bin ich gestern an dieses Hörspiel gegangen. Leider ist es aber nur mittelmäßig geworden.
Man hat versucht die Story zu modernisieren, was sich aber fast nur in der Musik wieder spiegelt.
Diese ist fast schon Techno mäßig und meiner Meinung nach absolut unpassend und dazu noch viel zu lang ausgespielt.
So kommt leider keine "Wallace Atmosphäre" auf. Auch die Handlung wirkt einfach zu sehr an einander gereiht. Vielleicht hätten der Bearbeitung 15 Minuten mehr Spielzeit gut getan um die Handlung zu vertiefen (Die CD geht nur 52 Minuten).
Die Sprecher sind gut! Ausnahme: Der Sprecher des Mister Messer klingt sehr künstlich. Besonders nett fand ich das wiederhören mit Helmut Zierl als ??? auch wenn seine Rolle viel zu klein ausgefallen ist.
Alles in Allem kann ich zwar von keinem wirklich schlechtem Hörspiel sprechen aber da wäre bestimmt mehr drin gewesen.
Vielleicht ist mit der nächsten Folge (Die Tür mit den Sieben Schlössern) ja Besserung in Sicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!