Sie sind nicht angemeldet.

24

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:50

24

ich schau gerade erstmals die hochgelobte serie "24" - die erste staffel. so wirklich begeistert bin ich (noch) nicht, denn das zieht sich teilweise schon ganz schön; außerdem nervt mich das hin und her mit der entführten nervensägenfamilie fürchterlich. ich hasse es aber generell, wenn der ermittler persönlich involviert und er bzw. seine familie betroffen/bedroht wird. dass die familie des präsidenten in spe auch noch eine leiche im keller hat und deren privatleben auch noch in den vordergrund gezerrt wird, macht die sache natürlich nicht besser. ich find das alles zu viel und v.a. auch nicht besonders spannend aufbereitet – zumal dem senator wie auch seinen familienangehörigen jegliches charisma komplett abgeht.

hat jemand die staffeln verfolgt und kann sagen, ob das auch bei weiteren staffeln so ist? dass jack bauer und/oder seine familie bedroht wird und in den fall verwickelt sind? wird die serie von staffel zu staffel eher besser oder schwächer oder ist die qualität gleichbleibend?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:23

Zur Orientierung: Staffel I ist die beste...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:32

danke für die "warnung", billy. ist das denn so, dass auch später jack bzw. seine familie bedroht sind?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:34

danke für die "warnung", billy. ist das denn so, dass auch später jack bzw. seine familie bedroht sind?
teilweise ja, teilweise nein. Allerdings geht's für die "familie" keineswegs immer gut aus......
Zur Orientierung: Staffel I ist die beste...
Nein, die zweitschlechteste. Die schlechteste war die letzte. alle dazwischen sind um Längen besser....
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (17. Dezember 2009, 20:35)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:53

Ich hab´ damals die 1. Folge der 1. Staffel nicht einmal zu Ende gesehen. War mir einfach zu blöd!

...Und wenn die 1. Staffel die beste gewesen sein soll, dann wundert es mich ernstlich, dass die mittlerweile bei der 6. oder 7. Staffel angekommen sind.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:54

teilweise ja, teilweise nein. Allerdings geht's für die "familie" keineswegs immer gut aus......

okay, sowas hab ich fast schon befürchtet!

ansonsten scheint mir, die meinungen gehen auseinander. na gut, na gut, dann werd ich wohl erst mal staffel 1 zuende schauen und dann entscheiden, ob ich noch lust auf staffel 2 hab.

danke für die einschätzung!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:36

Nein, die zweitschlechteste. Die schlechteste war die letzte. alle dazwischen sind um Längen besser....

Genau so ist es...
...nerviges Töchterlein, sägte arg an meinem Nervenköstüm...
hänge gerade in der 7. Staffel und die wirkt auf mich arg zusammengeschustert.
Sieht man also von der ersten und der 7. Staffel ab, macht mir die Serie wirklich Spaß.
Jack Bauer ist ne wirklich coole Sau... :]
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (18. Dezember 2009, 05:56)


8

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:55

Zur Orientierung: Staffel I ist die beste...
Quatsch, die zweite Staffel ist viel besser ;P
Aber im Ernst. Es stimmt. bei Staffel 1 dauert es 5-7 Folgen bis das ganze an Fahrt aufnimmt aber dann geht echt ab. Spätesten mit der 12. Folge war ich total darauf gespannt wie es weitergeht.
Ich kenne bisher alle Staffeln bis einschliesslich zur 5. (6+7 und den Film Redemption bekomme ich zu Weihnachten) und fand sie eigentlich alle gut, wobei ich Staffel 4 am schwächsten und Staffel 2 am stärksten fand.

Bei welcher Folge von der 1. bist du denn gerade, Irina?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Dezember 2009, 07:46

Bei welcher Folge von der 1. bist du denn gerade, Irina?

12 haben wir geschaut – jack nebst frau und kind sind gerade auf dem besten weg, den verbrechern zu entkommen und zu fuß in den wald geflüchtet. ich glaub, ich find das auch deswegen nur bedingt spannend, weil mir völlig egal ist, was mit den nervensägenweibern passiert. und dass jack überlebt, weiß ich ja! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:05

(...) und dass jack überlebt, weiß ich ja! ;)
Aber das ist ja nun ein generelles Problem von Serien... Wenn bekannt ist, dass es z. B. 22 Folgen gibt, wirds eigentlich erst in der letzten Folge richtig spannend, da dann durchaus unklar sein könnte, wie es mit dem Hauptdarsteller weitergeht. Wahrscheinlicher ist jedoch, das dem Protagonisten nichts passiert, wenns eine erfolgreiche Serie ist, denn dann ist meist schon die nächste Staffel in Arbeit. :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

11

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:14

@Perry: Na ja, zumindest bei 24 gibt einige Nebendarsteller, welche man gerne sieht und die dann ganz unvermittelt ins Gras beißen, auch wenn der ein oder andere in der nächsten Staffel einen auf Lazarus macht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:10

Aber das ist ja nun ein generelles Problem von Serien...

für mich ist das überhaupt kein problem, weil ich ja – wie geschrieben – ohnehin nicht leiden kann, wenn der ermittler auch noch privat von den fällen betroffen und permanent sein leben in gefahr ist. ich mag lieber krimis, bei denen der ermittler unbehelligt seine arbeit erledigen kann.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:47

Bei welcher Folge von der 1. bist du denn gerade, Irina?

12 haben wir geschaut – jack nebst frau und kind sind gerade auf dem besten weg, den verbrechern zu entkommen und zu fuß in den wald geflüchtet. ich glaub, ich find das auch deswegen nur bedingt spannend, weil mir völlig egal ist, was mit den nervensägenweibern passiert. und dass jack überlebt, weiß ich ja! ;)


Dann hast Du jetzt eigentlich nur noch spannende Folgen und ein sehr unerwartetes Ende vor Dir.
Das eigentlich Problem bei der Serie ist das sie teilweise immer nach dem gleichen Schema abläuft:

Katastrophe passiert.....Jack und die CTU schlittert irgendwie rein......die Bösen begehen einen Fehler und müssen umdisponieren....Maulwurf wird enttarnt.....unerwartetes Ende und Cliffhanger für die nächste Staffel.

Trotzdem finde ich das 24 eine der besten Action/Thriller Serien aus den USA ist die nach 2000 produziert wurden.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:17

Ich hab´ damals die 1. Folge der 1. Staffel nicht einmal zu Ende gesehen. War mir einfach zu blöd!

...Und wenn die 1. Staffel die beste gewesen sein soll, dann wundert es mich ernstlich, dass die mittlerweile bei der 6. oder 7. Staffel angekommen sind.

Das zeigt, dass ich wohl mit meiner Einschätzung so ganz falsch nicht liege.
Fakt ist, das Konzept von 24 war bahnbrechend. Diese Echtzeit-Idee in Serie zu bringen und dann durchzuziehen, das gabs halt davor noch nicht. Die Spannung ist m.E. auf einem enorm hohen Level. Wenn das heute jemandem nicht mehr sooo spannend vorkommt, dann vielleicht ja auch, weil andere mittlerweile nachgezogen haben (Lost bsw. begann nach 24) und das 2010 Standard ist, was mit 24 vor ca. 10 Jahren begonnen wurde.

Das Konzept führt dann in 2. Linie dazu, dass sich die Dinge noch schneller wiederholen als in anderen Serien: Jack kann kaum größere Ortswechsel vollziehen. Was alles für Gefahren auf Amerika innerhalb von 24 Stunden einprasseln, ist natürlich eher lächerlich. Welche Gefühlsextreme die Figuren durchmachen sollen (Emotionen, die dann Stunden später wieder "vergessen" sind) - auch sehr unglaubwürdig.

Redemption hat mir gut gefallen, auch weil's mal woanders war (Afrika), die letzte Staffel hab ich - gelangweilt - nicht zu Ende gesehen. Und das obwohl die Rückkehr von Tony Almeida (Carlos Bernard) mich sehr positiv gestimmt hatte und auch noch einigermaßen gelungen war... immerhin kam der nich aus der Dusche.

Meine Erste-Staffel-Box beinhaltet auch das alternative Ende der letzten Folge. Bin neugierig auf Meinungen. Aber vielleicht sollten wir vorerst nicht spoilern.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (18. Dezember 2009, 16:20)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:22

wir haben die erste staffel jetzt hinter uns gebracht und mein fazit ist: obwohl die serie wirklich ab etwa der hälfte der folgen deutlich besser wurde, bin ich jetzt echt froh, es "geschafft" zu haben. vieles empfand ich schon als sehr gezogen und aus-, um nicht zu sagen überreizt.

ob wir noch mal ne staffel schauen … keine ahnung. wenn man sie mal billig auftreibt, würd ichs wohl noch mal probieren – vorausgesetzt. es werden nicht wieder familienmitglieder oder in ermangelung derselben kollegen entführt und kaum, dass sie befreit wurden, wieder gefangen genommen. und wieder, und wieder, und wieder! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:03

Staffel 2 bekommt man oft schon für 10-15 Euro bei Saturn oder Media. Da solltest Du nochmal zuschlagen, den die zweite toppt die erst locker. Dort wird auch keins von Jacks Familienmitgliedern entführt.

Ich gucke übrigens gerade Staffel 6, bin aber erst bei Folge 4 angekommen.
Bisher wieder sehr spannend. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Montag, 11. Januar 2010, 09:25

Moin,

ich fand die erste Staffel (als ich sie gesehen habe) richtig richtig gut! War total angefixt von der Serie. Als ich die 4. Staffel (mein Fav.) sah, wusste ich, dass die erste die bis dahin schwächste war. gefolgt von 3 und 2 . Staffel 5 hat den schei***** ziemlich gerockt, wie es heute heißt. Aber die letzte war mehr als enttäuschend. Ich mag halt einen wirklichen starken und skrupellosen Jack. Nicht diesen über seine Taten nachdenken, verletztlichen Jack.

P.S.: Die Serie gewinnt durch den Wegfall von Kim. Auch wenn Alisha umwerfend ausschaut, ist die Person Kim Bauer echt nervend.

Spoiler Spoiler

Leider ist Nina ja nicht mehr


Conan

18

Montag, 11. Januar 2010, 10:07

@Conan:
Der Spoiler war 'n bißchen schlecht versteckt. Sorry für den Eingriff. :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

19

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:48

Nach dem mir Staffel 6 wieder gut aber nicht so gut wie Staffel 5 gefallen hat. Habe ich nach dem sehr guten "Redemption" Film nun mit Staffel 7 angefangen. Na ja, angefangen ist gut. Ich hab in 6 Tagen 11 Folgen geguckt und bin mächtig gespannt wie es weiter geht.
Schön finde ich das bei Staffel 7 weitergemacht wurde wo der Film endete.
Ausserdem, endlich mal keine Araber als Gegner und eine weiblich Präsidentin.

Spoiler Spoiler

Überrascht bin ich auch von Tony, den ich eigentlich schon abgeschieben hatte. Vielleicht taucht Nina ja auch nochmal auf :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:59

Ich bin jetzt mit Staffel 8 bald durch und bin nach wie vor total begeistert. Tolle Serie, auch wenn sich vieles wiederholt und leicht durchschaubar ist. Am besten hat mir Staffel 2 gefallen. Und Jack ist einfach ne colle Sau.
Schade, dass nun Schluss ist. ;(
Gruß Molo