Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:06

silvesteraction?

wir (hillih und ich) sowie diverse bekannte von uns haben ja festgestellt, dass wir inzwischen echt zu alt für große silvesteraction sind – in unserem alter muss man sich zu diesen zeitpunkt nämlich noch von weihnachten erholen. feuerwerke mag ich ohnehin nicht, schon gar nicht, wenn sie auf der straße von irgendwelchen betrunkenen dilettanten gezündet werden, also werden wir hier mit einer freundin ein gemütliches fondueessen veranstalten, sekt trinken und ein bisschen spielen. an neujahr sind wir dafür vielleicht hoffentlich (!) nicht so gerädert wie nach ner wilden partynacht. was macht ihr?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:55

RE: silvesteraction?

Einen ungewöhnlich anständigen Raclette-, Schokobrunnen- und Spieleabend. Hat sich so ergeben, nachdem sich der Freundeskreis dieses Jahr in zwei Silvestergruppen gespalten hat, was erstens einen Großteil der wirklich kreativen Party-, Partyspiel- und sonstige Besäufnis-Organisatoren in die andere Gruppe gespült hat und zweitens vier mehr oder weniger neue Gesichter zu uns an den Tisch spült (eine neue Freundin hier, zwei Mal der 12- bzw. 14-jährige Nachwuchs da und eine neue Nachbarin dort). Mal sehen, wie's wird. Von der Beschreibung her liest sich das wahnsinnig banal, wenn ich mir überlege, was wir an Silvester sonst mitunter so angestellt haben, aber das muß ja erst mal nicht grundsätzlich schlecht sein :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 08:34

Wir treffen uns - wie schon letztes Jahr- im Vereinsheim eines Motorradclubs.
Wie auf Biker- und Metaltreffen üblich wird es sehr laut und feucht!
Geknallt wird bei uns nicht. Wir haben ausgerechnet, dass jeder von uns für 10 - 15 Euro knallen würde. Dieses Geld haben wir zusammengelegt und ein Freund von uns hat 2 ziemlich klasse Metal- Bands aus einem Jugensdzentrum engagiert. Die spielen auf der Party 2,5 Stunden live. Allerdings kenne ich sie nicht und weiß auch nicht wie gut die sind. MAcht aber nichts. Silvester reisen traditionell viele Freunde und Bekannte aus ganz Deutschland an. Etwa 10 von denen übernachten bei mir und machen sich erst am späten NAchmittag des ersten Januar wieder auf den Weg nach Hause. Ein kleiner Teil bleibt auch noch länger.
Ich freue mich mehr auf Sylvester als auf dieses öde, beschauliche, traditionelle und familiäre Weihnachten.

In diesem Sinne: Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 !
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bartimäus« (30. Dezember 2009, 09:26)


4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:56

Da ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin bleibe ich dieses Jahr zu Hause auf der Couch oder fahre zu meinem Opa der dieses jahr auch alleine zu Hause ist.

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:24

RE: RE: silvesteraction?

Einen [...] anständigen Raclette-, Schokobrunnen- und Spieleabend.
Genau das wird es auch bei uns dieses Jahr geben - ganz spießig, wie meine kleine Schwester meint ;)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:35

Das mit den Metalbands finde ich klasse! :headbang:

Bei uns bleibt es heuer auch eher ruhig. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum, weil die ganze Arbeit doch immer an mir hängen bleibt. Und dies, obwohl ich morgen Geburtstag habe... :harhar:

Wir und die Kinder werden gemütlich Raclette essen, danach werden die neuen Brettspiele ausprobiert. Gegen 23 Uhr werden wir uns dann mit Freunden in Richtung Marktplatz aufmachen. Dort steigt heuer eine große Party inkl. Feuerwerk, da unsere Stadt ab 1. Januar 950jähriges Jubiläum feiert. Open end....

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:39

Ich bin bei meinem Bruder und meiner Schwägerin zum Essen eigeladen.
Meine Schwägerin will wohl ein Menü für uns zaubern; was es genau gibt weiß ich also noch nicht, weil sie da ein bisschen ein „Geheimnis“ draus macht.
Da sie aber eine ganz hervorragende Köchin ist, bin ich schon gespannt und freu mich da auch drauf.
Wie der Abend dann weiter verläuft hängt wohl auch ein bisschen von meinem kleinen Neffen ab [sprich: ob er brav schlummert oder eher nicht].
Insgesamt aber auch eine ruhige und gemütliche Angelegenheit, wie sich das wohl so für Leutchen in unserem Alter gehört :shy:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:44

Insgesamt aber auch eine ruhige und gemütliche Angelegenheit, wie sich das wohl so für Leutchen in unserem Alter gehört :shy:
Also wenn ich Euch hier so lese, komm' ich mir uralt vor..! Wenn's nach mir ginge, würde ich bei Bartimäus' Rockerkumpels ordentlich abrocken. :D

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:53

RE: RE: RE: silvesteraction?

Einen [...] anständigen Raclette-, Schokobrunnen- und Spieleabend.
Genau das wird es auch bei uns dieses Jahr geben - ganz spießig, wie meine kleine Schwester meint ;)

Man könnte natürlich einige neue Ideen ausprobieren und die Spiele ein bißchen variieren ... Strip-TABU wäre vielleicht eine Idee ... oder wäre das auch noch zu spießig? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:17

Unsere Silvesteraction fängt eben langsam an. Wenn ich morgen um 15 Uhr Feierabend habe, wird die Zeit bis Mitternacht zum größten Teil schlafend überbrückt. Nur von ein bischen Fondue unterbrochen. Das bringt leider der Beruf mit sich. Hier oben ist Silvester der Tag der Tage.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:45

Dort steigt heuer eine große Party inkl. Feuerwerk, da unsere Stadt ab 1. Januar 950jähriges Jubiläum feiert. Open end....
Das werde ich auch machen. Leider kommt die Musik nur aus der Konserve. Das Städtchen Spalt lässt sich da nicht so lumpen, aber die feiern ja auch 1200-jähriges :D

Dann wünsche ich mal allen einen Guten Rutsch
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:04

Wir gehen zur Schwägerin (+Partner) Es wird wohl etwas gespielt (wenn wir die Kids von der Playstaion/Wii wegkriegen :rolleyes: ).
Zu essen gibt es kalte Salate, kalte Frikadelle, kalte Wüstchen und um Mitternacht Berliner (ratet mal: kalt :rofl: ). Ich hab gerade beschlossen zu dem Griechischen Salat, den ich machen werde noch irgendeine warme Suppe zu kochen, sonst frier ich ein...
Dafür lass ich den Heringssalat ausfallen. Wäre ja mit Matjes eh nicht recht gewesen (wie ich gestern von Schwägerin erfuhr, macht man den ja mit saurem Hering oder Rollmops, der gewässert wird :naja: - dann machen meine Familie, viele Freunde und auch der Fernsehkoch , den ich zufällig am Montag sah, das schon seit Jahrzehnten falsch :klug: ).

Ihr merkt: Viel Lust hab ich nicht...

Ich will auch Schokobrunnen! :flennen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (30. Dezember 2009, 17:06)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:48

Dort steigt heuer eine große Party inkl. Feuerwerk, da unsere Stadt ab 1. Januar 950jähriges Jubiläum feiert. Open end....
Das werde ich auch machen. Leider kommt die Musik nur aus der Konserve. Das Städtchen Spalt lässt sich da nicht so lumpen, aber die feiern ja auch 1200-jähriges :D

Dann wünsche ich mal allen einen Guten Rutsch
Den wünsche ich Dir auch. Und natürlich allen Usern hier. :]
Vielleicht sieht man sich ja. ;-)

14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:35

Wir werden mit den Nachbarn anstoßen und das war's dann auch schon. Mein Mann muss morgen früh arbeiten. ;(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:16

Silvetser? Im Kreise der engsten Familie, bis 0 Uhr. Ab 0 Uhr dann auf der Strasse und Geburtstag von Frau feiern mit Nachbarn ;) :DD

Wünsche den meisten hier einen gutemn Rutsch und ein frohes neues Jahr! :)
Gruß JoJo
____________

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Januar 2010, 10:33

Wir waren auf dem Petersberg. Sicht leider unter 10m... :holmes:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

17

Freitag, 1. Januar 2010, 15:29

Wir haben doch tatsächlich allesamt Sylvester um 10 Minuten verpasst, weil die große - extra für den Countdown eingeblendete - Uhr 15 Minuten nachging. Bis dann jemand auf sein Handy geschaut hat :grins: Peinlich...
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Januar 2010, 13:24

Auf Bartimäus' Party hätte ich mich auch wohl gefühlt, auch mit methusalesquen 41 Jahren, hehe =)

Ich habe seit 5 Jahren zum ersten Mal wieder Silvester gefeiert, in den letzten Jahren musste ich meist arbeiten (Silvester bis 20 Uhr und Neujahr Frühdienst, wieder ab 6, gähn!).

Dieses Jahr war ich auf einer reinen Musiker-Party. Stammkneipe wurde angemietet, geschlossene Gesellschaft, NUR Musiker/Innen mit ihren jeweiligen Partnern, insgesamt so 60 Leute, 30 davon Gitarristen =) (kreiiisch)

Wir hatten eine Bühne / Anlage aufgebaut und freie Session stand auf dem Programm, allerdings waren auch komplette Bands anwesend, so dass es auch richtige Sets mit Led Zeppelin, Deep Purple, Maiden, Beatles, Bluesrock etc. gab :]

Gegen 5 Uhr morgens schrie die letzte Rückkopplung aus meinem Marshall.....nett war's ! 00 Uhr hätten wir auch beinahe verpasst, weil da gerade das Solo von Smoke on the water dran war, grins.

Euch allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010!
Gruß, dot

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Januar 2010, 20:20

RE: RE: RE: RE: silvesteraction?


Man könnte natürlich einige neue Ideen ausprobieren und die Spiele ein bißchen variieren ... Strip-TABU wäre vielleicht eine Idee ... oder wäre das auch noch zu spießig? :gruebel:

Gruß
Skywise
Wann drückt man denn da auf das MÖP Dingen? Beim Worte erklären oder beim ausziehen? :lach:
Da meine Frau mit Kind in Mainz war, bin ich hier zu Freunden von der Oper gegangen und wir haben uns gegenseitig Theateranekdoten erzählt, was vor allem Nichtheaterleute unterhalten hat. Aber dafür sind wir ja auch da. Um 0.00 Uhr konnten wir dann nicht anstoßen, weil alle Handys klingelten, da unsere Familien ja ihre Heimat in der ganzen Republik verteilt haben.