Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:28

Amazon jetzt ohne DHL?

Moin!
Kann es sein das die Amazonen sich, zumindest für normale Kunden, von DHL verabschiedet haben?
Meine letzten drei Lieferungen wurden mir von Hermes gebracht, was eigentlich nicht besonders dramatisch wäre, wenn man ähnlich wie bei DHL ein Zeitfenster hätte, auf das man sich einstellen kann, soll heißen: DHL beliefert bei uns meistens zwischen 13.00 und 15.00Uhr, dementsprechend passte ich mein Bestellverhalten an, so das zumindest einer immer im Haus war. Hermes kommt und geht wie er will, mal ist der Fahrer morgens um kurz nach 9 da, mal irgendwann am späten Nachmittag, gestern allerdings schellte es um 20.20Uhr, was ich ehrlich gesagt ziemlich ungünstig finde. Nichts gegen den Fahrer, der ist sehr nett, aber der arme Kerl sollte doch irgendwann auch mal Feierabend haben und mich nicht zum späten Abend von der Couch holen.
Erfahrungen mit Hermes?
Oder bekommt Ihr immer noch von DHL geliefert?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:36

Also, ich habe die letzten Lieferungen von DHL bekommen :keineahnung:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:59

Also, ich habe die letzten Lieferungen von DHL bekommen :keineahnung:
Vielleicht hat oldsurehand in letzter Zeit zu wenig bestellt und ist nun Kunde zweiter Klasse... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:07

Vielleicht hat oldsurehand in letzter Zeit zu wenig bestellt und ist nun Kunde zweiter Klasse...

Da ich nach Wegfall der TPG bei Hörspielen eigentlich das ganze Jahr so gut wie nix mehr bei Amazon bestellt hab, müsste wohl eher ich ein "Kunde zweiter Klasse" sein :shy:
Eines der "Ausnahme"-Packerln kam aber wie gesagt heute Vormittag mit DHL

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:09

Ich bin aktuell Prime-Kunde und bekomme alles von der DHL. Vielleicht hat amazon für den Standardversand umgestellt? Hermes ist in einigen Versandarten/-größen durchaus günstiger. Vielleicht hast du aber auch etwas über amazon marketplace bestellt, ohne es zu wissen - also von privat bzw. anderen Händlern. Diese Angebote sind nur durch den Handelspartner gekennzeichnet, der direkt unter dem Artikeltitel steht (leicht zu überlesen). Die haben natürlich freie Wahl mit wem oder was sie versenden :)

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:22

Ich hatte zwischenzeitlich von Amazon auch mal zwei Lieferungen über Hermes bekommen. Die letzten Päckchen kamen aber wieder mit DHL. Warum das so war, weiß ich auch nicht.
Ich bin aber froh, dass jetzt wieder mit DHL geliefert wird, denn beide Hermes-Lieferungen haben völlig wiederlich nach Rauch gestunken. Die lagen bestimmt eine Weile bei einem Kettenraucher im Auto...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:35

Oder hast Du vielleicht ein Angebot von einem privaten Anbieter bestellt ? Amazon hat ja nicht nur eigene Angebote, man kann aber die Bestellungen alle ganz normal über Amazon abwickeln. Manchmal hat ein privater Anbieter ein günstigeres Angebot als Amazon selbst oder auch noch ein Exemplar, das bei Amazon schon ausverkauft ist. Vielleicht liegt es daran, dass der Versand durch Hermes erfolgt ist ?

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:40

Auch ich habe zuletzt amazon-Päckchen über Hermes erhalten. Das scheint jetzt mal so mal so hier anzukommen. Dabei lehne ich aber Hermes zunehmend ab. Während für DHL hier kontinuierlich die gleichen Boten liefern, wechselt das bei Hermes alle paar Wochen. Ich führe das mal auf die besch***ene Bezahlung von Hermes zurück. Also versuche ich selbst wieder mehr mit DHL zu verschicken. (Ein absolutes No-go: DPD - nur schlechte Erfahrungen gemacht...)

Was die Abgabe angeht: Da empfehle ich den "Garagenvertrag". Hab ich mit DHL und Hermes abgeschlossen. Bedeutet: Man unterschreibt denen, dass sie an einem bestimmten Ort das Päckchen deponieren dürfen (Nachbar, Eingangsbereich oder eben Garage...) und muss dann nicht mehr bei Lieferung anwesend sein. Das lohnt sich. (Nur eben nicht, wenn der Hermesbote ständig wechselt und dann von diesem Vertrag gar nichts weiß... *nerv.)

Je nach Wohnlage besteht natürlich das Risiko, das was wegkommt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:42

Amazon hat in der Tat neben DHL einen Vertrag mit Hermes abgeschlossen. Wer nicht auf spezielle Versandarten zurückgreift kann nicht zw. einem der beiden Anbieter wählen.

Hat also nix mit zu wenig bestellt oder ähnlichem zu tun ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:48

RE: Amazon jetzt ohne DHL?


Oder bekommt Ihr immer noch von DHL geliefert?

Ganz sicher von DHL. Der Fahrer hat mir heute früh gerade noch eine Sendung von amazon ins Patschehändchen drücken können, ehe ich auf die Arbeit bin.
Anfang des Monats und Mitte November habe ich auch ganz sicher über DHL amazon-Sendungen bekommen, insofern keine bemerkbare Änderung. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß mir Hermes irgendwann mal ein amazon-Päckchen in die Hand gedrückt hätte :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:24

ich habe gerade gestern bei amazon.co.uk eine dvd bestellt, im konto steht beim lieferanten DHL.

da hab ich gleich nochmal eine frage: meine bisherigen bestellung bei amazon GB kamen alle vom amazon-versandzentrum bad hersfeld, und das gleich mit rechnung in euro und 19% mwst. ist das bei euch auch so, oder hab ihr schonmal etwas direkt von der insel bekommen? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:27

Also, ich habe die letzten Lieferungen von DHL bekommen :keineahnung:
Vielleicht hat oldsurehand in letzter Zeit zu wenig bestellt und ist nun Kunde zweiter Klasse... :D

Wenn es nach der Bestellmenge gehen würde, hätte Amazon schon ne Rohrpostleitung an meine Hütte angeklemmt. :harhar:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:33

amazon hat schon seit mitte des jahres 2009 hermes als zusätzlichen versandpartner zu dhl beauftragt. wie dry schon sagt, hat man aber keine wahl, ob man die sendung lieber per dhl oder hermes zugestellt bekommen möchte – das entscheidet amazon nach mir unerfindlichen kriterien, ich werd mit den immer gleichen produkten (bücher/dvds) mal von hermes, mal von dhl beliefert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:48

Ich hatte zwischenzeitlich von Amazon auch mal zwei Lieferungen über Hermes bekommen. Die letzten Päckchen kamen aber wieder mit DHL. Warum das so war, weiß ich auch nicht.
Ich bin aber froh, dass jetzt wieder mit DHL geliefert wird, denn beide Hermes-Lieferungen haben völlig wiederlich nach Rauch gestunken. Die lagen bestimmt eine Weile bei einem Kettenraucher im Auto...


Würde mich mal interessieren, wie die den Versand auswählen.
An der Bestellmenge kann es imo nicht liegen
Könnte ich Hermes einen Riegel vorschieben, wenn ich mich bei ner Packstation anmelde und den Amazonen diese als Lieferadresse angebe.
Wie gesagt, der Hermes Fahrer ist nett und es riecht auch nichts nach Rauch, nur den ganzen Tag auf den Kram warten geht echt nicht, dass kotzt mich schon beim Heizungsableser an und der kommt nur einmal im Jahr...
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

15

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:27

Wie gesagt, der Hermes Fahrer ist nett und es riecht auch nichts nach Rauch, nur den ganzen Tag auf den Kram warten geht echt nicht, dass kotzt mich schon beim Heizungsableser an und der kommt nur einmal im Jahr...

Wird da nicht versucht, das in der Nachbarschaft abzugeben, wenn Du nicht da bist?

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:36

da hab ich gleich nochmal eine frage: meine bisherigen bestellung bei amazon GB kamen alle vom amazon-versandzentrum bad hersfeld, und das gleich mit rechnung in euro und 19% mwst. ist das bei euch auch so, oder hab ihr schonmal etwas direkt von der insel bekommen? :confused:
Nö, die liefern für Deutschland immer von Bad Hersfeld. Ich kann mir vorstellen, dass man täglich von Lager nach Lager schickt und das auch innerhalb eines Tages per Spedition abgewickelt ist. In Bad Hersfeld hat man sogar die Order "Importbestellungen" ein paar Tage liegen zu lassen, damit die Lieferzeit passt. Genau genommen werden Bestellungen von Bad Hersfeld nach Bad Hersfeld geliefert, bevor es zum Kunden geht- Ein Freund hat da mal recherchiert und zumindest die DHL ist da voll involviert :lol:

Nur Bestellungen aus den USA werden auch von dort direkt an den Kunden geliefert, aber auch da kann ich mir vorstellen, dass einzelne Dauerbrenner hier auf Lager sind und entsprechend von hier verschickt werden.

17

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:45

Nö, die liefern für Deutschland immer von Bad Hersfeld. Ich kann mir vorstellen, dass man täglich von Lager nach Lager schickt und das auch innerhalb eines Tages per Spedition abgewickelt ist. In Bad Hersfeld hat man sogar die Order "Importbestellungen" ein paar Tage liegen zu lassen, damit die Lieferzeit passt. Genau genommen werden Bestellungen von Bad Hersfeld nach Bad Hersfeld geliefert, bevor es zum Kunden geht- Ein Freund hat da mal recherchiert und zumindest die DHL ist da voll involviert :lol:

Nur Bestellungen aus den USA werden auch von dort direkt an den Kunden geliefert, aber auch da kann ich mir vorstellen, dass einzelne Dauerbrenner hier auf Lager sind und entsprechend von hier verschickt werden.


auch nicht schlecht, dann erklärt das die sache wohl.

für amazon dürfte es von vorteil sein, immerhin können die damit versandkosten sparen, denke ich doch.

danke für die info, kabu! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

18

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:00

bei mir kam es bis jetzt einmal mit Hermes und einmal mit der Post ;)

ansonsten immer per DHL.

Denke, dass man so gehandelt hat um DHL im Preis ein wneig zu drücken.


Zum Glück habe ich Rentner als Nachbarn die zu 99% daheim sind..

19

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:01

Wie gesagt, der Hermes Fahrer ist nett und es riecht auch nichts nach Rauch, nur den ganzen Tag auf den Kram warten geht echt nicht, dass kotzt mich schon beim Heizungsableser an und der kommt nur einmal im Jahr...

Wird da nicht versucht, das in der Nachbarschaft abzugeben, wenn Du nicht da bist?

Na klar, aber wir bestellen schon recht viel, dass würde mir als Nachbar irgendwann auf die Nerven gehen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:36

wir bestellen schon recht viel, dass würde mir als Nachbar irgendwann auf die Nerven gehen.

So ging's meinen Nachbarn...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog