Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:05

Acrobat Reader - Update und andere große Geschäfte -

gelesen habe ich es schon vor etlichen tagen, der reader von acrobat hat ein fieses sicherheitsloch, das auch aktiv ausgenutzt wird.
das ist wirklich übel, gilt das pdf format doch bisher als sicher und ist zum quasi standard geworden.

adobe scheint das nicht so zu stören, das mit der sicherheit. fast einen monat haben sie sich zeit gelassen, um nun ein update zur verfügung zu stellen.

und was muss ich jetzt sehen? das update ist 66MB groß. damit hat sich der READER in meinen augen verabschiedet und ich werde zum foxit reader wechseln. der ist kleiner, hat soweit ich weiß, keine sicherheitslücken und wenn, dann hoffentlich öfter updates. oder ich teste mal die os alternativen
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:38

s, habe sehr schnell meinen neuen favoriten gefunden. wenn ich geahnt hätte, was der alles kann, wäre ich schon längst umgestiegen. alleine die beschriftungsfunktion ist für das ausfüllen von formularlosen pdfs gold wert.

PDF XChange Viewer


zur Sicherheit sollte man aber gleich auch ein Update machen. leider sind die Updates noch komplette Installationen, aber vielleicht ändert sich das ja mal.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."