Sie sind nicht angemeldet.

gls

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:47

gls

was ist gls eigentlich für ein verein?! da finden wir gestern abend ein paket vor meiner wohnungstüre – versandt von der mobilcom, zugestellt durch gls, adressiert an eine mir unbekannte dame, die offenbar im haus wohnt und auf ihr neues handy wartet. das ist echt nicht zufassen, was diese zustelldienste mit den paketen machen – stellen das einfach vor irgendeiner türe ab, um es loszusein. die haben nicht mal geklingelt, ich war nämlich zu hause.

ich bin wirklich total fassungslos und hab gls/mc jetzt ne ziemlich genervte mail geschickt, dass ich mich nicht dafür zuständig sehe, irgendwelchen mir unbekannten leuten pakete nachzutragen, die ich nicht mal entgegengenommen habe, nur weil deren zusteller unfähig sind. also echt … :fassungslos:

vielleicht hätte ich gar nicht mailen, sondern das paket erst mal öffnen und das handy in augenschein nehmen sollen. ich könnt eh n neues brauchen! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:22

gls heißt: gleich los sein

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:53

Ich glaub, das ist wie bei jedem Zustelldienst: Es gibt, Idioten, es gibt Profis. In jeder Gegend anders.

Bei uns ist der GLS-Mann toll. Entweder er gibt's im Haus ab und schreibt LESBARE Benachrichtigungen, ODER man darf ihn anrufen, und er kommt, wann man es gern hätte (auch mal nach 20 Uhr).

DPD ist auch fähig, zumindest, wenn er jemanden zum abgeben findet. Nur die Benachrichtigungen hängen mal da und mal dort. Aber wenn man weiß, wo man gucken muss...

DHL. Nunja, da kommt dann 3 Tage später mit der Briefpost die Benachrichtigung, dass man selbst zum Postamt traben darf. Die geben irgendwie nie was ab. Hab manchmal den Eindruck, dass die gar nicht erst klingeln. - Haben gerade eine junge Frau im Haus, die im Mutterschutz ist und also eigentlich immer da und ALLES annimmt. Aber vom DHL hat sie nie was...

RICHTIG unfähig ist bei uns nur Hermes. Entweder das Päckchen steht vor der Tür, oder schlimmer - es liegt eine Benachrichtigung im Kasten, "abgegeben bei... unlesbar". Die meisten Hermes-Fahrer sind meiner Erfahrung nach Einwanderer ohne vernünftige Deutschkenntnisse. Jedenfalls ist es schon mehrfach vorgekommen, dass "Abgegeben bei "%§$%$&" draufstand, man dann alle Nachbarn durchklingelt, die nichts haben und man dann bei dem Typen persönlich anruft. Wenn man sich verständlich gemacht hat, stellt sich raus, dass er es gar nicht abgegeben hat, sondern noch mit sich durch die Gegend fährt. Mir stehen jedesmal die Haare zu Berge. Nein, mit Hermes versende ich nichts mehr.

Übrigens ist es in der Firma genau so. Am kompetentesten ist hier der DPD, gefolgt vom GLS. UPS kommt selten, der klingelt immer an der falschen Tür. Aber gut, damit kann man leben. Der Hermes Fahrer ist auch ein Migrant, kriegt die Zähne nicht auseinander und behilft sich mit wilder Zeichensprache. *auf Adresse zeig* "Hier?" *auf Gerät deut und unterschreib-Bewegung mach*. Irgendwie schon wieder putzig.
Der Postmann (der auch die Pakete bringt), ist der Beste überhaupt. Zuverlässig, nett, kompetent. (Es sei denn er hat Urlaub und der "Triefi" - wie wir ihn nennen - ist Ersatzmann. Da kommt die Post auch schonmal abends halb 5 (statt zwischen 12 und 1). :wart: Wenn man den beobachtet denkt man, irgendwer hat die Zeitlupe eingeschaltet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (14. Januar 2010, 13:55)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:23

da klingelt's heute doch heute hier und ein gls-mann bittet um die annahme eines pakets für nen nachbarn – die ich verweigert habe. darauf er: "können sie mir dann wenigstens die türe aufdrücken, damit ichs ins haus legen kann?!" :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:18



DHL. Nunja, da kommt dann 3 Tage später mit der Briefpost die Benachrichtigung, dass man selbst zum Postamt traben darf. Die geben irgendwie nie was ab. Hab manchmal den Eindruck, dass die gar nicht erst klingeln. - Haben gerade eine junge Frau im Haus, die im Mutterschutz ist und also eigentlich immer da und ALLES annimmt. Aber vom DHL hat sie nie was...

RICHTIG unfähig ist bei uns nur Hermes.
Das kann ich so nicht stehen lassen: Der DHL Typ in Rendsburg hat die Pakete, wenn er uns nicht angetroffen hat, im Theater abgegeben. Dort standen sie immer an der Pforte und waren meistens für meine Frau und bestückt mit Pferdeklamotten die aufs Pferd gehören! :reiter:
Für den Heimweg habe ich immer 10 Minuten gebraucht. Wenn ich den Gaul spielen mußte etwas länger :evil:

Bei Hermes gebe ich Dir recht! ;)

6

Freitag, 15. Januar 2010, 17:29

da klingelt's heute doch heute hier und ein gls-mann bittet um die annahme eines pakets für nen nachbarn – die ich verweigert habe. darauf er: "können sie mir dann wenigstens die türe aufdrücken, damit ichs ins haus legen kann?!" :evil:


kannteste den empfänger nicht oder warum haste es net angenommen? oder war er ein Depp?

ich bin so froh, dass ich kaum Trottelzusteller antreffen und ich mich mitm Nachbar gut verstehe und der meine vielen Bestellungen annimmt =) und sie mir gleich aushändigt wenn ich heimkomme =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (15. Januar 2010, 17:31)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2010, 19:17

Bei uns im Haus - und wir wohnen erst seit September hier - ist es auch so, daß die Nachbarn die Pakete für uns annehmen. Und zur Geburt unserer Tochter haben wir viele Päckchen bekommen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die drei netten, älteren Damen sich teilweise darum streiten, wer was annehmen darf.

Ich kann aber auch irina verstehen. Zum einen glaube ich nicht, daß sie schon das netteälteredamenalter erreicht hat :pfeif: und zum anderen kann es schon lästig werden, wenn man zum Pakelager umfunktioniert wird. Hinzu kommen dann noch die Storys, die irina halt erzählt hat.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Januar 2010, 08:18

RE: gls

(...) und hab gls/mc jetzt ne ziemlich genervte mail geschickt, dass ich mich nicht dafür zuständig sehe, irgendwelchen mir unbekannten leuten pakete nachzutragen, die ich nicht mal entgegengenommen habe, nur weil deren zusteller unfähig sind.
Hast du da ne Antwort gekriegt? Würde mich ja mal interessieren ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Januar 2010, 11:38

(...) und hab gls/mc jetzt ne ziemlich genervte mail geschickt, dass ich mich nicht dafür zuständig sehe, irgendwelchen mir unbekannten leuten pakete nachzutragen, die ich nicht mal entgegengenommen habe, nur weil deren zusteller unfähig sind.
Hast du da ne Antwort gekriegt? Würde mich ja mal interessieren ;)

sie wollten mit mir telefonieren. da die adressatin das paket aber inzwischen abgeholt hat (ich hab ihr dann doch nen zettel in den briefkasten geworfen – die arme kann ja schließlich nichts dafür), hat sich das erledigt.

da klingelt's heute doch heute hier und ein gls-mann bittet um die annahme eines pakets für nen nachbarn – die ich verweigert habe. darauf er: "können sie mir dann wenigstens die türe aufdrücken, damit ichs ins haus legen kann?!" :evil:

kannteste den empfänger nicht oder warum haste es net angenommen? oder war er ein Depp?

das klingt ja fast, als müsse ich mich dafür "schämen", pakete für andere leute nicht anzunehmen?! wie jim schon schreibt, ich bin noch nicht im netteälteredamenalter (und auch nur manchmal nett) und zweitens nehm ich von der GLS nach den vorkommnissen mit dem einfach abgestellten paket definitiv nur an, was für mich ist. darüber hinaus gibts aber noch viele weitere gründe.

1.) ich kannte den nachbarn tatsächlich nicht.
2.) ich hasse es, wenn mich die paketdienste rausklingeln, ohne was für mich zu haben.
3.) trotz aufforderungen schmeißen viele paketdienste keine benachrichtigung ein und ich muss den leuten dann nachrennen.
4.) ich bin auch schon von nachbarn angemault worden, dass ich was angenommen habe.
5.) ich hab keinen bock, paketlager zu sein, weil man nie weiß, ob die leute nicht vielleicht im urlaub sind. ist schon vorgekommen, dass bei mir über mehrere tage wirklich große pakete im (nicht gerade breiten) flur standen.
6.) geht es mir auf den keks, dass die abholer z.T. zu absoluten unzeiten hier klingeln (z.B. morgens vor halb 8 oder abends ab 22 uhr).
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Montag, 18. Januar 2010, 12:54

Was mich an gls stört ,ist das sie nur einmal kommen,nicht wie Hermes 3-4mal!
Die kommen immer zu Zeiten wo kein arbeitender Mensch zu hause ist.
Jetzt der KNALLER ich muss,um das Paket dann abzuholen, über 50km fahren!
Noch ein Knaller,der bewahrt die Pakete im KÜHLSCHRANK auf,ist das bekloppt oder was!
Ich wohne direkt in der City,etliche Geschäfte mehrere Tankstellen usw. da würde es genug möglichkeiten geben,als Logistik unternehmen sollte man seinen Kunden nicht zumuten das sie 50km fahren müssen!
Was wäre denn wenn der Lieferant nur 50km entfernt wäre,dann kann man das Paket auch gleich abholen,naja ,allerdings wäre meine Bestellung dann nicht gekühlt!
Marshall Matt Dillon kämpf für Recht und Ordnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guvanna« (18. Januar 2010, 12:55)


11

Montag, 18. Januar 2010, 15:34

Zitat von »guvanna«

Noch ein Knaller,der bewahrt die Pakete im KÜHLSCHRANK auf,ist das bekloppt oder was!

Kann ich nachvollziehen. Bei mir stand mal ein Päckchen von einem zwecks Urlaub abwesenden Nachbarn herum, das nach drei Tagen im ungekühlten Flur recht deutlich darauf aufmerksam machte, daß Lebensmittel darin enthalten sind. Zur Ehrenrettung meines Nachbarn: er hat mir sehr überzeugend glaubhaft gemacht, daß er von dieser Sendung nichts wußte.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Januar 2010, 16:02

Was wäre denn wenn der Lieferant nur 50km entfernt wäre, dann kann man das Paket auch gleich abholen, naja, allerdings wäre meine Bestellung dann nicht gekühlt!

:rofl:

echt, gls kommt nur einmal und lässt die pakete dann abholen? das find ich aber ein starkes stück! toller kurierdienst!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Januar 2010, 17:23

Was wäre denn wenn der Lieferant nur 50km entfernt wäre, dann kann man das Paket auch gleich abholen, naja, allerdings wäre meine Bestellung dann nicht gekühlt!

:rofl:

echt, gls kommt nur einmal und lässt die pakete dann abholen? das find ich aber ein starkes stück! toller kurierdienst!


Also bei uns nicht... Wie gesagt: Zettel mit Handynummer des Fahrers, und der kommt dann, wenn man mag.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Januar 2010, 17:26

Schön ist auch, wenn man einen "kreativen" Paketboten hat. Unser Postbote deponiert amazon Sendungen im Garten unter der Verandatreppe (dazu muß er über nenZaun klettern, da das Tor permanent abgeschlossen ist). Pakete vom Whiskystore fährt er solange durch die Gegend, bis er einen bei mir zuhause antrifft (" ist bestimmt was ganz feines drin" :D ).
Er hat aber auch schonmal den Klops gebracht, in dem er ein Paket (Wer über 300 Euronen) in die Blaue Papiertonne gepackt hat, und leider den Benachrichtigungsschein nicht ausgefüllt/eingeworfen hat. Hat mein Vater nur per Zufall mitgekriegt, da die Tonne zu voll war und er das Paket zerrupfen wollte. Also es gibt sone und sone.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

15

Montag, 18. Januar 2010, 17:38

da klingelt's heute doch heute hier und ein gls-mann bittet um die annahme eines pakets für nen nachbarn – die ich verweigert habe. darauf er: "können sie mir dann wenigstens die türe aufdrücken, damit ichs ins haus legen kann?!" :evil:

kannteste den empfänger nicht oder warum haste es net angenommen? oder war er ein Depp?

das klingt ja fast, als müsse ich mich dafür "schämen", pakete für andere leute nicht anzunehmen?! wie jim schon schreibt, ich bin noch nicht im netteälteredamenalter (und auch nur manchmal nett) und zweitens nehm ich von der GLS nach den vorkommnissen mit dem einfach abgestellten paket definitiv nur an, was für mich ist. darüber hinaus gibts aber noch viele weitere gründe.

1.) ich kannte den nachbarn tatsächlich nicht.
2.) ich hasse es, wenn mich die paketdienste rausklingeln, ohne was für mich zu haben.
3.) trotz aufforderungen schmeißen viele paketdienste keine benachrichtigung ein und ich muss den leuten dann nachrennen.
4.) ich bin auch schon von nachbarn angemault worden, dass ich was angenommen habe.
5.) ich hab keinen bock, paketlager zu sein, weil man nie weiß, ob die leute nicht vielleicht im urlaub sind. ist schon vorgekommen, dass bei mir über mehrere tage wirklich große pakete im (nicht gerade breiten) flur standen.
6.) geht es mir auf den keks, dass die abholer z.T. zu absoluten unzeiten hier klingeln (z.B. morgens vor halb 8 oder abends ab 22 uhr).
war nicht böse gemeint bzw vorwurfsvoll.
Deine 6 Punkte kann ich vollkommen nachvollziehen. Bei sowas wie Punkt 4 kann man dem Nachbar echt nur eine reinhauen..


Edit: Kühlschrank, 50 km zum abholen, blaue Tonne, auch du meine scheiße.. Da weiß man echt net ob man weinen oder lachen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTaxidriver« (18. Januar 2010, 17:41)


16

Samstag, 23. Januar 2010, 13:07

eigentlich können die doch die pakete nicht einfach wo hinwerfen, schliesslich wird der empfang doch per unterschrift bestätigt?!!! oder fälschen die mal eben selbst???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

17

Samstag, 23. Januar 2010, 15:50

GLS, mein Lieblingsversender X( .

Habe im letzten Monat auch so meine Erfahrungen damit gemacht. Habe bei einem namhaften Modelleisenbahn Hersteller Ersatzteile bestellt, der über GLS versendet. Irgendwann wurde der Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht, die Ware aber noch nicht bei mir abgeliefert. Natürlich kontaktierte ich direkt den Versender. Dieser aüßerte sich das ich angeblich das Paket schon vor 4 Tagen erhalten habe. Mir wurde irgendein Name mitgeteilt (Fleming), wo sich mein Paket befände. Keine Adresse, nur ein Name. Und sie hoffen das ich mit Hilfe dieses Namen meine Lieferung fände. Habe mal im Umkreis von 150 Meter links und rechts alle Klingelschilder überprüft, kein passender Name. Kleine nette Nachricht an den Versender das ich nicht das Paket bekommen habe. Ich wollte eine Aufstellungen über den Inhalt des Paketes haben. Ob Kontonummer oder andere persönliche Informationen jetzt jemanden völlig fremden zugänglich gemacht worden sind. Kleinere Androhungen falls mit meine Daten Mißbrauch betrieben wird. Ein bißchen Datenschutz hier, ein bißchen Datenschutz dort. Dann ging es aber relativ schnell. Plötzlich am nächsten Tag lag das Paket vor meiner Haustür. Und Nachmittags klingelte ein recht nervöser GLS Mitarbeiter, ich möchte die Sendung quitieren, ansonsten würde er seinen Job verlieren. Ich glaube meine netten Schreiben haben verdammt große Wellen geschlagen. Man muß nur hartnäckig sein.