Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:47

Gemeinsames Hören 16.01.10

und, wie schauts? sollen wir was hören?

oder schauen wir zusammen dsds und lästern darüber?! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:30

hm … keiner?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:11

Beim Hören wäre ich dabei. Ich weiß nur nicht, ob ich meine Vorschläge vom letzten mal wiederholen darf. Es ist letzte Woche über sie überhaupt nicht gesprochen worden: Entweder waren sie so unterirdisch, daß ich vielleicht besser die Klappe halten sollte oder ich bin einfach übersehen worden :menno:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:14

wiederhol doch bitte deine vorschläge noch mal, ich hab sie vergessen. oder gar verdrängt?! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:30

... oder ich bin einfach übersehen worden :menno:

Hier wird niemand einfach übersehen! :troest:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:41

... oder ich bin einfach übersehen worden :menno:

Hier wird niemand einfach übersehen! :troest:
So? Ihr macht es Euch also schwer, mich nicht wahrzunehmen? :flennen: Aber vielen Dank für den Trost :kiss:

Zu meinen Vorschlägen: Ich habe mal wieder einen Kasper vorgeschlagen. (wenn wir unter uns sind, irina, dann wäre das ja schon fast perfekt)
Oder kl. Hexe/ Wassermann/ Gespenst .... und sonst? Ich muß auch noch mal nachschauen.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:42

Ne, mehr hatte ich nicht vorgeschlagen. Vielleicht noch Fix und Foxi?

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:46

billy wollte ja gerne die "straßenabfallbeseitiungsmaschine" hören, das wär ja vielleicht was – wenn er denn dabei ist.

ansonsten klingt "fix und foxi" auch ziemlich strange, d.h. als könnte es lustig sein! von maritim? ich kenn die gar nicht, sind die doof genug, um sich zum lästern zu eignen? :D

die preußler-sachen find ich eher keine so gute idee, die kleine hexe schon gar nicht. evtl. noch das kleine gespenst, wenn uns gar nichts anderes einfällt, allerdings hab ich das gequieke als ziemlich nervig im kopf.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:56

[ evtl. noch das kleine gespenst, wenn uns gar nichts anderes einfällt, allerdings hab ich das gequieke als ziemlich nervig im kopf.[/quote]

Na, perfekt! Was gibt es schöneres zum ablästern. Die Abfallbeseitigungsmaschine ist nicht schlecht. Ich müßte da nur morgen Bescheid wissen, da ich sie aus dem Keller holen muß. (Durch Kim mußte ich die meisten Platten auslagern und wegpacken ... so`n Kind braucht eben Platz)
Fix und Foxi von Ariola hatte ich jetzt gedacht. Sie sind so herrlich skuril. Ich finde sie klasse, was mich aber nicht vom lästern abhält, zumal mein verehrter Kollege Peter Folken die Bücher geschrieben und Regie geführt hat. Ich habe unter seiner Regie ja noch Theater gespielt! (Das waren noch Zeiten ...)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:00

ariola dürfte ja identisch mit maritim sein – die haben wir, das ginge also.

wie wärs, wenn du das kasperl-hörspiel vorsorglich raussuchst? EINE LP kannste doch bestimmt vor deiner kleinen in sicherheit bringen! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:31

Wenn maritim mit ariola identisch ist, dann dürften es "nur" drei Hörspiele sein: Fliegender Teppich; Wilder Westen; auf hoher See
Die Platte wird rausgekramt.

Ich habe alle Platten aussortiert, die ich als Kind selber hatte. (das waren gerade mal 150 Stück) Diese stehen im Schrank im Wohnzimmer. Die restlichen 700 sind gut verpackt im Keller und warten auf ne größere Wohnung, wenn meine Frau ausstudiert hat ... also in gut zwei Jahren (seufz). Bis dahin kann Kim laufen und Schränke öffnen .... :hilfe:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:41

Straßenabfall... Beseitigung... Maschine...
Yesss. :headbang:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:57

Wenn maritim mit ariola identisch ist, dann dürften es "nur" drei Hörspiele sein: Fliegender Teppich; Wilder Westen; auf hoher See
Die Platte wird rausgekramt.

Würde passen.

Und die sind eigentlich alle abgedreht genug, daß man sie als geeignet für eine Runde Gemeinsames Hören bezeichnen könnte :]
Die "hohe See" fand ich eigentlich immer ganz witzig. Vom "fliegenden Teppich" hab' ich leider nur noch die ersten Minuten im Ohr (bis zum abstürzenden Muezzin) :gruebel: und beim "Wilden Westen" gibt es einige Sprüche, bei denen ich ziemlich lange gebraucht habe, um über sie hinweg zu kommen :aua:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

14

Freitag, 15. Januar 2010, 00:04

Für nen Kasperl hab ich im Moment definitiv NICHT den Nerv :armed: und auch mit Fix und Foxi bin ich nicht wirklich zu locken :fassungslos: :hilfe:

Das soll Euch aber keinesfall davon abhalten, Euch nen netten Abend mit den Hörspielen zu machen :)

15

Freitag, 15. Januar 2010, 02:28

Von den Ariola-Hörspielen habe ich "Fix und Foxi im wilden Westen". Die sind zuerst als Ariola, später als Maritim erschienen. Die PEGGY-Hörspiele fand ich aber besser, davon habe ich die LP "Lupo der Rennfahrer / Fix & Foxi und das Lämmlein Meckerbäh".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mimu70« (15. Januar 2010, 02:31)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Januar 2010, 08:04

wenn billy und jim DEFINITIV dabei sind, wär ich dann sehr für die "straßenabfallbeseitigungsmaschine" als frühes hörspiel um 20.30 uhr.

als zweites würde sich dann ja "fix und foxi im wilden westen" anbieten? ich weiß aber noch nicht, ob ich da noch bei bin, ich tendiere eher dazu, nur ein hörspiel zu hören. deshalb misch ich mich da nicht ein.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Januar 2010, 17:07

fix und foxi hab ich nich
mir reicht aber auch eins
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Januar 2010, 19:09

wenn billy und jim DEFINITIV dabei sind, wär ich dann sehr für die "straßenabfallbeseitigungsmaschine" als frühes hörspiel um 20.30 uhr.

als zweites würde sich dann ja "fix und foxi im wilden westen" anbieten? ich weiß aber noch nicht, ob ich da noch bei bin, ich tendiere eher dazu, nur ein hörspiel zu hören. deshalb misch ich mich da nicht ein.
Ich sage jetzt mal DEFINITIV zu. Meine Kleine war bis jetzt immer spätestens um 20.00 Uhr im Bett. Ansonsten muß ich sie mir mit ins Arbeitszimmer stellen und sie muß mithören! :schlafen: Da kann sie schon früh etwas über Müll lernen!
@ knüxi So pädagogisch wertvoll ist Kasperle! :schelm:

Bleibt es bei einem Hörspiel? Als zweites muß es ja nicht Fix & Foxi sein. Vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge!?

@irina Erkläre mir bitte noch einmal, wie ich die Seite aktualisieren kann :shy:

19

Samstag, 16. Januar 2010, 13:53

:keineahnung: Das Kasperle-Hörspiel hab ich leider nicht



Da könnte ich allenfalls bei einem zweiten Hörspiel dabei sein.

20

Samstag, 16. Januar 2010, 14:37

Ich bin leider doch nicht mit dabei, weil ich spontan nach Ausfall der eigentlich ausgekuckten Person zum Babysitter auserkoren wurde. Da ich das ganz bestimmt nie mehr in meiner absolut nicht auf Kinder ausgerichteten Wohnung mache (:schwitz: ), werde ich heute abend wohl nicht anwesend sein :(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."