Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 17:43

Audible Dateien (.aa) und MP3 Player

NAchdem ich festgestellt habe, das so einige Hörbücher, die für mich interesant sind (z.B. Schwestern des Mondes) nur exklusiv bei audible erscheinen, hab ich mich mal schlau gemacht, wie ich diese Teile an meine Anlage verfüttere.
O.K. Erstens diese merkwürdige .aa Format. Im i-net nix zu finden, um die in mp3 umzuwandeln und dann auf CD zu brutzeln.
Tja, audible.de durchgewühlt und siehe da: abspielfähige Player sind die ganzen Apple Teile.
Nene, Dukatensch.. bin ich nicht, also ab zu Mario Barths Lieblingsmarkt, und siehe da: da gibbet doch noch ne Alternative: nämlich 2 preiswerte Player (so um die 180-200 Öcken) von Sony. Gelächter. Tja, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, bis die Hörbücher mal bei amazon erscheinen.
Aber was ist das: krieg ich doch ne Werbung von Nierle (Rohlinge- und Hüllenhändler meines Vertrauens), mit ner Anzeige für nen MP3 Player von Creative. Und was sehen meine entzündeten Augen: die möhre kann .aa Dateien abspielen.
Sodele, dann mal bei amazon geluschert und was soll ich sagen: da gibbet das Prachtstück im Angebot.

[isbn]B001D14P0Q[/isbn]

Creative Mosaic heißt der kleine Apparillo, hat4 Gig Speicher, kann neben Music auch Bilder und Filme abspielen, und dient nebenbei auch noch als Speicherstick.
Also kurzerhand das Teil bestellt, aufgeladen, diverse kostenlose Hörspiele (oder welche über Gutscheincodes) von audible, die sich bei im laufe der Zeit gesammelt haben druff, dat Teilchen an die Anlage geklemmt und.....läuft einwandfrei.
Also für den Preis finde ich das Teil echt genial. Nur..... allzugroße Hände sollte man nicht haben, und ein USB-Kabel mit einer Gesamtlänge von 10 cm inkl Stecker!!!!! is echt ein bißchen arg knapp bemessen.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 21:27

hab ich auch schon festgestellt, dass audible inzwischen viele sachen exklusiv hat – für mich kommts trotzdem (noch) nicht in frage.

:offtopic: "die hexe" hab ich gerade gelesen, ich bin ja noch skeptisch, werd aber band 2 auf jeden fall ne chance geben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:57

Also ich hab nach 2 Min. Google mehrere Lösungen gefunden, die funktionieren sollen. Aber ein neues Gerät kaufen ist sicher auch eine Lösung. :lol:
Gruß
Gonzales

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:57

Allein die Tatsache, dass audible.de die Hörbücher in einem sehr ungewöhnlichen Format anbietet, welches nur umständlich bzw. mit speziellen Playern abgespielt werden kann, disqualifiert diesen Verein. :down: So gewinnt man wohl kaum zufriedene Kunden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:28

Na ja, son modernen Schnick Schnack wie mp3 Player hatte ich bisher noch nicht. Mir reichte mein CD-.Player, der auch MP3 abspielen kann.
Ja es gibt schon möglichkeiten, das aa format umzuwandeln, aber leider nicht kostenlos. Und extra dafür ne Soft kaufen...ne.
Dann lieber son lütten Player, den kann ich dann auf Arbeit mitnehmen, und beim Drucken schön Musi hören.

Ach ja, die Schwestern des Mondes finde ich persönlich absolut Spitze. Alles drin um zu entspannen: witzige Charaktere, nette Stories, little bit of sex :harhar: , was will man mehr. Gibt übrigens 6 Bände auf deutsch und den siebten auf english. Insgesamt werden es wohl 9.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:31

Ach ja, die Schwestern des Mondes finde ich persönlich absolut Spitze. Alles drin um zu entspannen: witzige Charaktere, nette Stories, little bit of sex :harhar: , was will man mehr. Gibt übrigens 6 Bände auf deutsch und den siebten auf english. Insgesamt werden es wohl 9.

ist nicht der fünfte gerade erst raus auf deutsch? :confused: übrigens find ich die sexszenen ziemlich übel, sind ja schlimmer als in jedem historischen liebesroman! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:39

Zitat

Na ja, son modernen Schnick Schnack wie mp3 Player hatte ich bisher noch nicht. Mir reichte mein CD-.Player, der auch MP3 abspielen kann.
Ja es gibt schon möglichkeiten, das aa format umzuwandeln, aber leider nicht kostenlos. Und extra dafür ne Soft kaufen...ne.
Dann lieber son lütten Player, den kann ich dann auf Arbeit mitnehmen, und beim Drucken schön Musi hören.


Wenn du bisher noch gar keinen MP3-Player hattest, will ich nichts gesagt haben, das ist schon praktisch.
Gruß
Gonzales

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:17

Jo der 5te auf deutsch, aber wenn man nicht warten mag, kauft man sie halt vorab billig aus amiland.
Is halt nicht der literarische hochgenuß, aber ne klasse Toiletten-Lektüre. (sehr entspannend :harhar: :D )
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!