Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 12:07

Ebay kippt Versandkostenregel

Ab 8. Februar fällt die Pflicht zum Gratisversand wieder weg, dafür gibts neue Regelungen, die zumindest zum Teil Sinn machen:

- Obergrenze von 7 Euro für Versand in den Kategorien, in denen zuvor Gratisversand Pflicht war
- Für Bücher- und Warensendungen dürfen nicht mehr als 2,50/2,00 Euro veranschlagt werden
- Mitglieder mit weniger als 50 Bewertungen müssen Paypal anbieten
- Man gilt schneller als Powerseller (ab April)

http://www.boersenblatt.net/355901/
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 12:09

:laola:

siehe auch hier
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (1. Februar 2010, 12:13)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 12:25

geht doch, darum ging es doch eigentlich immer, dass man keine warensendung für 6 € bekommt

aber ebay wollte ja künstlich eine bessere konkurrenz zu amazon und co aufbauen

aber das mit paypal finde ich bescheiden, ich verweigere mich diesem dienst noch immer und sehe es gar nicht ein, warum noch jemand drittes an meinem umsatz verdienen soll.

und die sache mit den powersellern ist natürlich nicht ganz ohne dramatik, denn einige gerichte haben schon in ihren begründungen geschrieben, dass powerseller geschäftlich tätig sind ... es dürfte also de facto keine privaten powerseller geben.

bei der ganzen geschichte frage ich mich, warum ebay nicht einfach vorher seine nutzer fragt. microsoft hat auch schon begriffen, dass es dann viel besser läuft, siehe beta phase von win 7
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

4

Montag, 1. Februar 2010, 12:26

Na also, geht doch :)
Gruß JoJo
____________

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 12:36

aber das mit paypal finde ich bescheiden, ich verweigere mich diesem dienst noch immer und sehe es gar nicht ein, warum noch jemand drittes an meinem umsatz verdienen soll.
Da sind wir ja sowas von dicht bei einander :up: :prost:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (1. Februar 2010, 12:36)


6

Montag, 1. Februar 2010, 17:34

aber das mit paypal finde ich bescheiden, ich verweigere mich diesem dienst noch immer und sehe es gar nicht ein, warum noch jemand drittes an meinem umsatz verdienen soll.
Da sind wir ja sowas von dicht bei einander :up: :prost:
im Prinzip ist es ja nur eine weitere Bereichung von Ebay. Das Geld landet ja am Ende im gleichen Topf.

Ansonsten begrüße ich die Änderung.

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:54

Ebay ist lernfähig......sobald die Verluste groß genug sind.

Bin jetzt schon gespannt, was sie als nächstes aus dem Hut zaubern. :noidea:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:08

Ebay ist lernfähig......sobald die Verluste groß genug sind.

und die müssen echt immens gewesen sein, sonst hätte ebay das nie im leben gekippt, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:21

Ist doch klasse.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:05

Ebay ist lernfähig......sobald die Verluste groß genug sind.

und die müssen echt immens gewesen sein, sonst hätte ebay das nie im leben gekippt, oder?
Ich denke schon.
Ebay hat sogar die Preisaktion "Keine Angebotsgebühr in ausgewählten Medienkategorien"
bis zum 07.Februar verlängert (Ende urspr. 24.Januar).
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:17

Cool!

Der arrogante Reiter schaut nun wenigstens mal in unsere Richtung...
Ich habe auch eine Mail an ebay geschickt. Leider kann ich bei solchen Themen nicht sachlich bleiben und verfalle schnell der Raserei.

Die Reaktion zeigt: Alle Macht geht vom Volke aus!

Also...wann kommt der Tanken-Boykott? :spot:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:08

aber ich ärger mich immer noch wegen der pay-pal sache. ich hatte meine acounts nach der sache mit "händler können nicht mehr negativ bewerten" geteilt und einen extra account als verkäufer eingerichtet. der hat noch keine 50 bewertungen und ich weigere mich eigentlich paypal beizutreten.

jetzt muss ich mich halt entscheiden, ebay als gelegentliche verkaufsplattform ganz raus, alten account wieder nehmen oder noch bis zum 25. februar schnell 25 artikel verkaufen :D

bei ebay ist es doch tradition, egal, was sie machen "IRGENDWAS IST IMMER"
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

13

Freitag, 26. Februar 2010, 09:34

Bundeskartellamt untersucht Paypal-Pflicht bei Ebay
(dpa)

Wurde aber auch mal Zeit!
Ebay feste auf die Finger hauen!
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Hoax

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: zwischen Hi und H

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Februar 2010, 10:28

na dann kann ich ja wieder verkaufen. ich hab schone eine menge sachen die sich angesammelt haben und auf einen verkauf warten.....mit versandkosten.

Hoax

15

Freitag, 26. Februar 2010, 10:33

ich hab schone eine menge sachen die sich angesammelt haben und auf einen verkauf warten.....mit versandkosten.

Betrifft die Überprüfung der PayPal-Pflicht denn auch die Versandkostenregelung :confused:

16

Freitag, 26. Februar 2010, 10:40

ich hab schone eine menge sachen die sich angesammelt haben und auf einen verkauf warten.....mit versandkosten.

Betrifft die Überprüfung der PayPal-Pflicht denn auch die Versandkostenregelung :confused:
PayPal-Pflicht ist nur bei unter 50 Bewertungen und der kostenlose Versand ist gekippt worden.

17

Freitag, 26. Februar 2010, 11:29

kostenlose Versand ist gekippt worden

Eben: daher war ich ja so verwundert, dass Hoax da die Versandkosten anscheinend irgendwie an die PayPal-Pflicht "gekoppelt" hat :keineahnung:

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Februar 2010, 21:35

aber ein kippen der pay pal pflicht wäre auch super
wäre ja noch schöner, wenn uns jeder marktführer ein bestimmtes zahlungssystem aufzwingen würde
stellt euch mal vor:
- die post akzeptiert nur noch postbank kreditkarten, erst wenn du die kundenkarte für 2 jahre hast, dann darfst du wieder mit bargeld deine briefmarken kaufen
- das lokale busunternehmen fordert ab sofort das bezahlen mit der eigenen bezahlkarte, die man natürlich regelmäßig aufladen muss, die gebühren kostet und deren wert mit der zeit verfällt
- usw. gäbe es sicher eine menge ideen, wie man selbst am bezahlvorgang noch ein bisschen mitverdienen kann
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

19

Dienstag, 2. März 2010, 11:43

Hi zusammen,



die allgemein um sich greifende Willkür geht mir auch tierisch gegen den Strich...sehe das so ähnlich wie ihr und auch die Tatsache, dass man "muss" ist ungeheuerlich (paypal). Mal sehen, was das Bundeskartellamt beschließt, aber anscheinend stehen die Aussichten nicht so gut. Ich denke aber, dass es möglich ist, paypal anzubieten (Kästchen anklicken) und im Fließtext darauf zu verweisen, das dies nur ab einer bestimmten Summe X (der Auktion) in Betracht kommt...wer dem nicht zustimmt, soll dann eben nicht mitbieten...erscheint mir auch sinnvoll, wenn es um mehrere hundert Euro geht..OK, wenn es denn sein muss und Verkäufer sich Sorgen macht..unter Betrag X ein klares Nein...



Liebe Grüße

MO

20

Samstag, 24. April 2010, 22:33

Gerade entdeckt auf FAZ.NET:
"Ebay darf Verkäufer zur Paypal-Nutzung zwingen"

klick
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!