Sie sind nicht angemeldet.

Quercus

Wilddieb

  • »Quercus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 20:26

das ist mal eine ehrliche technikmeldung

man, da war ich aber mal erstaunt, wie ehrlich mein domain-dienstleister mit einem problem seiner hardware umgegangen ist. das bin ich sowenig gewöhnt, dass ich das hier einfach mal posten muss:

Zitat

Betriebsinformation - One.com
Bedauerlicherweise hatten wir in den letzte Wochen einige Unstabilitäten auf unserem Netzwerk erfahren, die sich in der Zeit um den 31.Januar zugespitzt haben, wodurch viele Kunden zeitweise ihre Webseite und Webmail nicht mehr erreichen konnten.
Es ist wichtig zu unterstreichen, dass in Folge dieses Problems keine Daten oder Emails verloren gegangen sind.
One.com hat bis jetzt nur HP als Serverlieferant verwendet, aber seit Sommer 2009 sind wir ein Übereinkommen mit IBM als Blade Serverlieferant eingegangen.
Die neue Art von Servern haben leider einige betriebsmäßige Probleme verursacht. Für einen Teil unserer Kunden hat dies eine kurze temporäre Ausfallzeit für die Homepages bedeutet, genauso war es für viele Kunden für kurze Zeit nicht möglich ihre Emails ohne Verspätung zu lesen.
Techniker von IBM arbeiten in diesen Tagen eng mit unseren eigenen Technikern zusammen, um die Probleme zu lösen.
Die detaillierte technische Erklärung ist, daß ein Fehler im Schalter-Modul in dem Gehäuse entstanden ist, in der sich der Blade Server befindet, der von IBM geliefert worden ist. Es handelt sich um einen komplett neuen Typ Schalter von Blade Network Technologies. Zeitweise entsteht ein starke Netzwerkstörung durch das Schaltergehäusemodul. Die Störung behindert den Betrieb und verursacht in kurzen Zeiten Probleme mit einem großen Teil unseres Netzwerks, wodurch das komplette Netzwerk unzugänglich wird.
Wir versuchen das Problem nun zu lösen, indem wir die ganze Hardware komplett auswechseln, bei denen wir auch nur geringste Unstabilitäten feststellen können. Wir erwarten, dass der größte Teil der Hardware bis Ende dieser Woche ersetzt werden.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen dass unsere Kunden Verständnis dafür haben, dass wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um die Stabilität auf unseren Servern wiederherzustellen.
Mit freundlichen Grüssen
One.com
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

2

Samstag, 6. Februar 2010, 01:04

Meinen die mit Schalter einen SWITCH ? Das ist ja lustig übersetzt :-)
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:49

Ich denke, die meinen mit Schalter einen SCHALTER. So heisst das eben auf Deutsch! Muss ja nicht alles verenglischt werden. ;)

Wow, das ist ja mal eine ausfuerhliche Entschuldigung!! Respekt!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Montag, 8. Februar 2010, 01:20

Na ein kurzer Blick auf http://www.bladenetwork.net bringt Klarheit. Es ist wohl ein Ethernet Switch gemeint - auch "Schaltergehäusemodul" ist nett übersetzt.
Greets,

Mike

----
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:36

Da bleibt ja wirklich keine Frage mehr offen! ;)