Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. April 2004, 14:40

Neuer PC?

Wann ist eigentlich bei den Discount-Ketten(Plus-Lidl-Aldi etc)der nächste PC angesagt?
Gruß Öhrchen

2

Montag, 12. April 2004, 18:45

Hmmm ... also Aldi war gerade erst meine ich ...
Vielleicht steht da ja noch irgendwo einer rum.
Wie warme Semmeln gehen die nach meinem Eindruck nämlich nicht mehr wech! :nö:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2004, 18:52

Nein, da die anderen Märkte auch mitgezogen haben, ist Aldi nichtmehr alleine bzw. Plus etc. Konkurrenz belebt das Geschäft! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

4

Montag, 12. April 2004, 21:33

Nein, ich denke viel eher, dass die Rechner, die angeboten werden sich verändert haben.
Früher war der Aldi-Rechner einfach das günstigste, was zu kriegen war.
Inzwischen sind die Dinger mit allem bestückt, was so kreucht und fleucht und es gibt Rechner fürs gleiche Geld im Fachhandel...

Aldi und Co. lohnen nur, wenn man ALLES braucht, was in der Kiste steckt...

5

Montag, 12. April 2004, 22:14

Wobei der letzte Aldi-PC mit weitem Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufwies. Im Fachhandel wäre dieser PC um ein vielfaches teurer gewesen.
Gruß Molo

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. April 2004, 11:57

Also ich hab mir vor Weihnachten einen Fujitsu-Siemens PC für 599 Euro gekauft, und für meine Privatanwendungen reicht der vollkommen aus, der Prozessor ist schnell genug, die 80 GB Festplatte ist in 5 Jahren noch nicht voll und ein DVD-Laufwerk mit CD-Brenner ist auch dabei gewesen, sogar das Betriebssystem und eine Kleinfassung von Works waren dabei.

Die Aldi-PC's sind zwar besser ausgestattet, aber ich denk für die meisten Anwender reicht so ein günstiger auch aus und 500 bis 600 Euro Preisvorteil sind für mich eine ganze Menge Geld :)
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2004, 13:05

Dein Sparschwein freut sich! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

8

Dienstag, 13. April 2004, 14:13

Die Meinung von Trivio teile ich auch,solange man nicht aufwendige Spiele spielen und/oder aufwendige Grafikarbeiten machen möchte reicht doch ein PC bis ca 600€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (13. April 2004, 14:14)


9

Dienstag, 13. April 2004, 14:18

Bei uns in Österreich heisst der Aldi - Hofer und die haben den Pc sogar noch vereinzelt herumstehen. Also wenn du willst ? Würde mich über Besuch freuen.

Gruss Schnuppelhase
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "