Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 15:55

Radfahrer hier?

Ich hab vor drei Jahren wieder angefangen in die Pedale zu treten.
Irgendwie ging es mir auf Geist für Kurzstrecken den PKW zu bemühen.

Ich frage deswegen mal so in die Runde...
Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?
Yeesss!
Marke?
Focus (Hersteller) Lost Lagoon (Modell)

...und zufrieden damit?
...eigentlich schon, doch jedes Frühjahr wenn der Rose-Katalog hier ein trudelt bekomme ich feuchte Augen.
Längste gefahrene Tour?
Laut Bikemap sind es 68Km gewesen, mein Tacho sagte mir was anderes...... und meine Oberschenkel sowieso.
Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Natürlich:
1.) Scheibenbremsen sind was tolles...allerdings nicht beim rechts abbiegen, mit ausgestrecktem Arm. Ergebnis: Schürfwunden & blaue Flecken & Handgelenk verstaucht.
2.) Hund...natürlich nicht angeleint, schießt aus dem Busch mir vor das Rad. Vollbremsung, nicht rechtzeitig aus den Clickies gekommen. Drei Rippen im dutt, Helm und Handschuhe fratze, Lenker krumm.

Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Schrauben darf der Händler vor Ort (Biernath/Solingen).
Teile werden bei Rose gekauft.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oldsurehand« (20. Februar 2010, 04:08)


2

Freitag, 19. Februar 2010, 21:35

RE: Radfahrer hier?

Ich habe vor einigen Jahren aufgehört, so richtig in die Pedale zu treten. Bis dahin war ich zweiradtechnisch sehr aktiv. Bin sogar 4 x bei den HEW-Cyclassics Rennen gefahren (natürlich das Jedermann-Rennen über 60-70 km). Dafür gab es dann auch schon mal Trainingstage, an denen mein Kumpel und ich bis zu 130 km zurückgelegt haben.

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?
Haben ja, benutzt wird es zur Zeit nicht.
Marke?
Gary Fisher (Hersteller) Pro Caliber (Modell)
...und zufrieden damit?
Sehr zufrieden - gute Schaltung, guter leichter Rahmen - Topp!
Längste gefahrene Tour?
Siehe oben, ca. 130 km als Trainingseinheit. Leider war es 1999 nicht so aktuell, die Daten irgendwo eintragen zu können...
Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Jepp, kurz nach nem Bike-Wechsel, nachdem ich eine deutlich bessere Bremsanlage hatte. Kräftig die Vorderradbremse gezogen - im Sand sehr schlecht - und abgepackt.
Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Letztes Jahr hab ich mir das Rad von nem Händler vor Ort fit machen lassen, nachdem mir im Keller mein Hinterrad samt DeoreXT-Schaltanlage geklaut wurde. Ich wollte eigentlich als alter Rose-Kunde dort bestellen, habe aber auch zweimaliger Anforderung keinen Katalog erhalten. Da hab ich die 400 Euro halt hier ausgegeben. Wer nicht will, der hat schon...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2010, 23:26

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?
Ja, natürlich. Wobei du unter Bike wahrscheinlich was anderes verstehst als ich. Nix Professionelles, nur ein Rad eben ('Ne Art Straßen-Mountainbike - ich hasse Rücktrittbremsen und Hollandlenker!).

Marke?
Keine Ahnung. (Obwohl: Steht drauf, ich merk's mir nur nicht. Irgendeine Österreicher oder Schweizer Marke, also kein No-Name-Supermarkt-Ding - hättest du im Frühjahr gefragt, wüsste ich's, da seh ich's alle paar Tage, wenn nicht täglich - im Winter setzt es Staub an. Da kriegen mich keine 10 Pferde auf den Sattel *weichei*) .
Gebraucht gekauft, nachdem mir hier schon 2 aus dem Keller geklaut wurden (und sich die Versicherung zickig hatte). Lohnt einfach nicht. Kommt bei mir mehr auf die Größe an. Muss mich immer mit Jugendrädern zufrieden geben. Normale Erwachsenen-Räder gehn eh nich... :shy:
Bei meinem Mann umgekehrt. Der braucht XXL-Rahmen. Und da krieg mal was zu erschwinglichen Preisen... :rolleyes:
Wichtig ist noch ein bequemer Sattel. Einst hatte ich den perfekten, bis meine Schwester sich mein Rad lieh und ins Schwimmbad fuhr - und ohne Sattel zurückkam. X( So einen hab ich nie wieder gefunden. :(

...und zufrieden damit?
Schon. Nix tolles (kein Nabendynamo mehr, das vermisse ich am meisten). Aber für den Weg zum Wochenmarkt oder ins Stadion und gelegentliche Touren reicht's.

Längste gefahrene Tour?
Meist so kurze Tagestouren um 20-30km. Früher - in der Schulzeit - auch mal mehr, heute machen wir öfter mal Halt zum Geocaching. Nur fahren ist auch irgendwie öde.
Aber was da die längste war... :keineahnung:

Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Naja, geht so. In den letzten 15 Jahren nicht mehr.
Das letzte mal mit 16. Kam vom spät abends aus dem Theater und fahr eine Überführung runter (Geschwindigkeit schon ordentlich), ein anderer Radfahrer rauf (Weg war beidseitig befahrbar.) Der (im Anschluss festgestellt: geistig leicht behinderte junge Mann) war mit der Situation überfordert und konnte sich nicht für eine Radwegseite entscheiden und eierte rum, worauf ich nicht mehr ausweichen konnte. Aua. Aber nix weiter passiert - außer paar Schürfwunden und Vorderrad im A... (Helm gab's da noch nicht - inzwischen fahr ich schon lange nicht mehr ohne).
Ansonsten mal (da war ich ca. 13) auf Asphalt mit Sand ausgerutscht und mir den Zahnkranz des "Mountainbikes" in Schienenbein/Wade gehauen Ergebnis: Tiefe Wunde bis kurz vor'm Knochen, in 2 Schichten genäht, beim Fädenziehen wieder aufgeplatzt (Pfusch) und gut 5 Monate Heilung bei offener Wunde - ergibt 10 cm lange, 2 cm breite Narbe. Immerhin war ich mit meinem damaligen Hausarzt anschließend per Du. Wenn man alle 2-3 Tage zum Verbandwechsel muss...

Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Unsere angrenzende Straße ist irgendwie die Straße in Kiel mit den meisten Radläden (allein in 2min Laufumkreis 3!). Der, bei dem ich die bisherigen Räder gekauft hat, ist sowohl nett als auch locker aber kompetent. Ja, zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (19. Februar 2010, 23:36)


pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2010, 00:19

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?
Ja! Nein!
Marke?
Barellia, Sprint(?)
Cannondale Fully
Quintana Roo Zeitfahrmaschine

...und zufrieden damit?
mit allen drei sehr zufrieden, obwohl die leider nur noch am Haken hängen
Längste gefahrene Tour?
In einer Irrsinnstour zur Tour de France an den Lac de Madine zum Zeitfahren (240 km)
Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Aber hallo. Zum Glück hatte ich da schon meinen ersten Radhelm (1992). Die hässliche Styropor-Kappe war auf einer Seite komplett verfräst, wenn ich das auf der Kopfhaut erlebt hätte, wäre ich jetzt noch blöder...

Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Ich schraub(t)e selbst und kauf(t)e bei Brügelmann bzw. Händler vor Ort - noch nie ein Grund zur Klage...

5

Samstag, 20. Februar 2010, 21:43

Sehr sportlich, pops! :respekt: Wär mich sicher zu anstrengend gewesen ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:11

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?
Natürlich habe ich ein Fahrrad. Genutzt wird es gelegentlich mal im Sommer für ´ne Radtour.
Marke?
Specilized, Modell: Mountainbike, Typ: Keine Ahnung - das Fahrrad hat an die 20 Jahre auf dem Buckel
...und zufrieden damit?
Früher ja. Heute nicht mehr
Längste gefahrene Tour?
112 km (von zuhause an die Ostsee und das Ganze verteilt über einen Tag. Allderings mit der Erschwernis, dass ich nach jeder Pause mehr Pils intus hatte.
Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Nö.
Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Kann ich so nicht beantworten, da das Fahrrad mal "vom Laster gefallen" ist und ich damit besser nicht beim Händler aufkreuze. Und ausserdem: Was soll ich beim Händler? Ich habe das Fahrrad ja schon!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. März 2010, 17:38

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?
Jupp, die Saison geht bald wieder los
Marke?
Peugot Catania, altes Rennrad ( ca 20 J. ) mit Stahlrahmen, aber trotzdem mit ganzschön Pfeffer. Auf unserem letzten Sportfest war es noch gut genug für einen 38,5 km/h Schnitt ( auf 20 Kilometer )
...und zufrieden damit?
Die Schaltung ( Shimano RSX ) hat manchmal Macken, aber es ist ansonsten ziemlich robust
Längste gefahrene Tour?
für lange Touren ist es leider nicht sonderlich geeignet, bin damit aber 2008 zB. sieben Monate jeden Tag 30 km zur Arbeit gefahren ( außer bei Regen )
Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Beihnahe mal ein Wildschwein gerammt, fast einen Betrunkenen überfahren aber immer oben geblieben :D
Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Hab keinen ...



8

Donnerstag, 18. März 2010, 18:10

RE: Radfahrer hier?

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?
Ja, hab ein Fahhrad. Da ich weder Auto noch Führerschein habe, lege ich fast alle Strecken innerhalb Kölns mit dem Rad zurück.

Marke?
Keine Ahnung. Hab es auf dem Trödel gekauft und aufegrüstet. NP lag wohl laut Werkstatt ca. bei 400 €. Mittlerweile wurde aber so viel ausgetauscht, dass der Preis bei mittlerweile 900 € liegt.
Letztes Jahr hab ich mir dieses Rad hier gekauft, aber leider hatte ich durch die extreme Haltung dermaßen schlimme Nackenschmerzen, dass ich das Rad (gegen 150 € Aufwandsentschädigung) zurückgeben musste. War ein Torpedo Tasman Ltd (Hausmarke von Karstadt) für 1100 €. Super Rad.




...und zufrieden damit?
Ich bin mit meinem Rad zufrieden, ja!

Längste
gefahrene Tour?

Ca. 100 km

Schon mal richtig auf die Schnauze
gelegt?

Zum Glück noch nicht. Hab mich im Winter mal hingelegt, aber ohne ernsthafte Blessuren.

Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Hab keinen Händler, aber dafür eine Werkstatt um die Ecke, wo ich häufiger bin.
Gruß Molo

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. März 2010, 21:39

RE: Radfahrer hier?

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?

Jeppa. Ist vorhanden und wird auch genutzt, jetzt im Winter allerdings nicht, kommt jetzt aber. Oh je, ich muss das Ding wohl erstmal wider fit machen...

Marke?

Keine Ahnung. Ich habe das Rad vor dem Gemeindezentrum im Gebüsch gefunden. Das Fundbüro hat es eine Wele verwahrt, danach durfte ich es behalten. Für 50 Tacken Ersatzteile gekauft und jetzt ist das Vieh voll funktionstüchtig. Ein echtes Schnäppchen! :grins:

...und zufrieden damit?
Muss ich ja wohl....
Längste gefahrene Tour?
Könnte ich nicht sagen. Ich benutze das Rad, um von a nach b zu gelangen, alles andere interessiert mich nicht.

Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?

Mit dem Rad nicht. Toi, toi, toi..
Aber mit meinem alten Rennrad - in der Schule muss mir son Arsch die Schnellspanner am Vorderrad gelockert haben - das war dann plötzlich schneller als der Rest. Gabel auf dem Asphalt aufgeschlagen, ich mit Salto und Rad noch unterm Arsch kompletto auf dem Rücken gelandet. Ist aber komischerweise nix passiert. :keineahnung:

Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Nö. (Meins ist ja gar nicht gekauft, aber:) Ich musste mal für meinen Chef das Rad seines Sohnes vom Händler abholen (Reparatur). Ich habe 15 Minuten gewartet, bis ein Verkäufer sich mit mir befassen wollte. Chef (Stammkunde) hatte vorher gesagt: "War nicht viel zu tun, 50 Euro sollten reichen." Sollte dann aber 80 kosten, ich hate nur 78 dabei. Ich zum Händler: "Was machen wir denn da?" Er: "Da drüben ist ne Bank, wir haben bis halb sieben auf." Riesentyp. :applaus:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. März 2010, 22:38

RE: RE: Radfahrer hier?


Marke?
Keine Ahnung. Ich habe das Rad vor dem Gemeindezentrum im Gebüsch gefunden.

:rofl:

ich hab auch n rad. von diamant. das steht im keller und manchmal find ichs auch vor dem hauseingang, wenn mal wieder ein nachbar es sich aneignet und frecherweise auch noch mit nem aufkleber vom fc versieht! :evil: :irre:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2010, 23:39

RE: RE: RE: Radfahrer hier?


und frecherweise auch noch mit nem aufkleber vom fc versieht! :evil: :irre:
Ich war`s nicht .... aber ich find`s cool! ;)

Ich habe übrigens kein Rad. Bei Macht mir einfach keinen Spaß! Wünsche Euch aber gute Fahrt!

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. März 2010, 12:54

RE: RE: RE: Radfahrer hier?

ich hab auch n rad. von diamant. das steht im keller und manchmal find ichs auch vor dem hauseingang, wenn mal wieder ein nachbar es sich aneignet und frecherweise auch noch mit nem aufkleber vom fc versieht! :evil: :irre:
:eek:
Scheint ja eine nette Hausgemeinschaft zu sein....
=> Das teuerste an meinem Fahrrad war das Schloß. :dudu:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2010, 12:59

ja, in der tat ne nette hausgemeinschaft.

apropos schloss: es war abgeschlossen, nicht dass ihr meint, ich würde das rad unabgeschlossen in den fahrradkeller der netten hausgemeinschaft stellen! :rolleyes:

@jimknopf: ausnahmsweise hatte ich dich gar nicht in verdacht! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 20:54

Generation Y. Da wird geklaut, was das Zueg haelt. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 21. März 2010, 16:01

Mein Gefährt

In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2010, 07:54

Habt Ihr nen Bike und wird es auch genutzt?

Wir haben reichlich davon. Insgesamt 5 Stück. Ich bin ja eher ein Schönwetterfahrer. Zum Einkaufen oder Kind in die Schule bringen. Die Männer dirten auch mal gerne in der fränkischen Schweiz herum. ;-)

Marke?

Ich habe mir letzten Herbst ein Hercules-Trekking/City-Bike gekauft.
Meine Männer teilen sich ein Cannondale Super V 900, ein Cube XC Comp und ein Downhill-Cube Flying Circus.
Meine Tochter fährt ein Scott Voltage (Erbstück von ihrem Bruder)


...und zufrieden damit?

Also mit meinem Damenbike bin ich sehr zufrieden. Ist total bequem und meinem Alter angemessen. haha. Ich bin auf den MTB einfach nicht mehr zurechtgekommen. Fahrposition viel zu niedrig für mich.


Längste gefahrene Tour?

Hmm... da wir höchst selten auf der Straße unterwegs sind, wenn wir 'nen Ausflug machen, kann ich das gar nicht sagen.


Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?

Nicht wirklich. *puh* Männe dagegen schon öfter. Ich hab immer ausreichend Verbandsmaterial dabei. *g*


Seid Ihr mit Eurem Händler zufrieden?
Alle Reparaturen, die an den Rädern anfallen, erledigt mein Mann. Ist so 'ne Art Hobby von ihm. ;-)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Oktober 2014, 06:31


Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Nö.

Doch!

03.10.2014 - Dislozierte Claviculafraktur. OP mit Montage einer Endoprothese...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:15

Klar hab ich ein Fahrrad! Bei uns in Bocholt ist das selbstverständlich dass man ein Fahrrad hat. Hier kriegt man schon im frühesten Kindesalter beigebracht.
Bocholt ist ja schließlich mit Münster zusammen Fahrradfreundlichdte Stadt Deutschlands...
Nebenbei: hier bei uns kommt auch der große Fahrradhändler Rose her! :)
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:18


Schon mal richtig auf die Schnauze gelegt?
Nö.

Doch!

03.10.2014 - Dislozierte Claviculafraktur. OP mit Montage einer Endoprothese...

Lecker! Aber hattest du nicht erst vor etwa zwei Jahren ne Fraktur an einem deiner Haxen? :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:01

Jupp! Aber die Sprunggelenksfraktur war im direkten Vergleich nix gegen das Schlüsselbein...

Guckst du --> sio sieht das jetzt in mir aus

index.php?page=Attachment&attachmentID=8080
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer