Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 16:36

Batman von Oh Ha

So langsam hat man alles beisammen, was man früher im Kinderzimmer als Hörspiel hatte.
Als Fan der Batmancomics frage ich mich ob die Hörspiele nen Blick (oderOhr) wert sind?
Was mich all die Jahre davon abgehalten hat ist, dass die Dinger von Rudolf Leubner verwurstet wurden.
Also kaufen?
[]Ja[]Nein
...und wenn Ja, zu welchem Preis?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

2

Freitag, 19. Februar 2010, 17:07

Ist schon länger her, daß ich die Teile mal gehört habe. Ich fand sie gar nicht so schlecht, solider Comictrash mit viel Getöse. Viel bezahlen würde ich dafür allerdings nicht. Ich hab sie alle noch für 50 Pfennig oder 1 DM auf dem Flohmarkt gekriegt.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2010, 22:30

Entgegen vieler negativer Meinungen fand ich die Hörspiele damals auch in Ordnung. Leider hatte ich sie im jugendlichen Leichtsinn auf dem Flohmarkt verkauft. :taetschel:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2010, 06:56

Ich kenne nur die erste Folge und die war ok. Wenn du sie also auf dem Flohmarkt siehst, dann nimm sie einfach mit. Für´n Euro machst du da sicherlich nichts falsch.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 20. Februar 2010, 13:33

Folge 1 ist eine Hörspielumsetzung des Tim Burton Films von 1988. Von der Story ist die okay.
Die anderen sind im eigentlich auch ganz gut aber von der Geschichte sind sie alle sehr ähnlich.
Als Bösewicht gibt es nur den Joker. Keinen Pinguin, Riddler, Two-Face oder Catwoman.
Der Joker wird sehr verrückt von dem Dan Cross Bosewicht gesprochen.

Für einen guten Preis würde ich zuschlagen. Aber nicht mehr als 20,- für alle 9 Folgen ausgeben!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Samstag, 20. Februar 2010, 14:45

Bedankt, werde dann mal die Augen offen halten...
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:32

Also die Batman-OHHA-9-Folgen-Mini-Serie ist definitiv eine meiner Lieblings-Hörspielserien!
Der Sprecher von JOKER ist schlichtweg genial (nach einem Versuch, mal so "irre" zu lachen wie er tat mir stundenlang der Hals weh!). Die Dialoge sind sehr ausgefeilt und voller Wortwitz. Die Musik ist cool und macht gute Laune. Die Geschichten sind spannend und haben "Bat-Flair". Ich könnte noch tausend gute Gründe aufzählen, aber ich sage lieber einfach: Wenn du die Gelegenheit hast, GREIF ZU!
Was eine Schande, dass davon nicht mehr Folgen produziert wurden!

Also, KAUFEN! Dann werden Mörder, Einbrecher, Dealer, das ganze organisierte Verbrechen auch zu DEINEN Gegnern!

Super Hörspiele!

Ich würde die 9 MCs nicht für 100 Euro verkaufen!

Gruß
schlagzeu-g-r
:headbang:
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:44

Ohje...... die Dinger hatte ich mal in der Hand, als ich noch "klein" war.
Vor ca. einem Jahr hatte mich ein Kumpel, der sie gut findet, mal gezwungen eine Folge zu hören...... nuja, es ist wirklich "Comictrash", nicht ganz so billig-müllig wie Dan Cross (ebenfalls von Leubner), aber nah dran. Total überzogene, pseudocoole Sprecher, mäßige Effekte. Da muss man schon Hardcore-Fan sein, um sich sowas freiwillig anzuhören.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:29

Die gehen so in die Richtung "Dick Tracey"..find ich auch zu überladen, aber geb den Vorschreibern Recht...bei 'nem Euro kann man nicht viel falsch machen..

MO