Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. April 2012, 01:29

Ich war so frei und habe nach 2 Jahren "CLH-Board auf Facebook" die Gruppe geloescht. Zum einen werden dadurch Spamposts vermieden, zum anderen ist im CLH einfach nicht genug los, um dies dann auch noch auf FB zu posten. Ich glaube, dass ist verstaendlich. War aber trotzdem toll. :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

22

Mittwoch, 25. April 2012, 15:20

weisst Du Joe (aber das ist natürlich nur meine Meinung)..ich empfinde es inzwischen als Auszeichnung und freudiges Ereignis NICHT bei facebook "gelistet" zu sein. Das ganze rum und rüber, da und weg, like or not or hot ist sowas von Banane in meinen Augen...und dass ich nicht weiss, wann sich wo welches Mitglied gerade eine neue Hose angezogen hat...tja...ist natürlich eine "Wissens"lücke, aber damit muss ich wohl leben...schätze auch, dass wir hier im CLH-Board eine ausreichend gute Austauschplattform haben, die ich auch nicht missen möchte..

Liebe Grüße an alle :freu:
MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. April 2012, 11:21

Ich hab uebrigens gerade nur ne Pyjama-Hose an. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Donnerstag, 26. April 2012, 18:11

Ich hab uebrigens gerade nur ne Pyjama-Hose an. :]


Uiiii..mit Union-Jack? :lach:
MO

25

Freitag, 27. April 2012, 17:34

Was ist denn facebook ?
Freundliche Grüße Öhrchen

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

26

Samstag, 28. April 2012, 10:14

Was ist denn facebook ?
Freundliche Grüße Öhrchen
*gefällt mir
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

27

Samstag, 28. April 2012, 14:13

Was ist denn facebook ?
Freundliche Grüße Öhrchen
*gefällt mir


gefällt mir auch :DD

Ich bezweifle auch gar nicht, daß man auf Facebook viel Spaß haben kann, aber ich habe jetzt schon mehr Spaß als Zeit, neuen Spaß zu haben. Die zwei drei Nischen im Netz, wo ich dabei bin (wie z.B. das CLH), genügen mir völlig. So Riesencommunities liegen mir nicht. Schon im Sandkasten habe ich meine Förmchen zusammengepackt, wenn mehr als 5 Kinder auf einmal mit mir spielen wollten. Das hat sich nicht wirklich geändert. Sowohl privat als auch beruflich habe ich die Erfahrung gemacht, daß wenige gute Freunde/Kontakte, für die man dann auch ein bißchen Zeit hat, viel besser sind, als eine riesige Schar von Bekanntschaften und Hallo how are you-Honks.

Aber die (privaten) Geschmäcker und (beruflichen) Strategien sind unterschiedlich und vieles führt zum Ziel.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Samstag, 28. April 2012, 23:51

Jedem Tierchen sein Plaesierchen! :] :bg:
Das ist ganz klar und muss auch so sein, und es wird ja auch niemand gezwungen, einen Account bei Facebook zu haben. Ich hatte allerdings schon ein Profil bei FB, bevor es in Deutschland ueberhaupt bekannt wurde. Und ich muss sagen, dass mir dadurch die Kommunikation mit meinen Freunden und meiner Familie teilweise erheblich erleichtert wurde.
Selbstverstaendlich ist FB kein Ersatz fuer z.B. das CLH, aber durchaus eine Plattform, mit der man einiges anstellen kann, dass sich nicht nur auf "Like" und Statusmeldungen bezieht. :]
Aber nichtsdestotrotz: Wer nicht will, der hat schon. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

29

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:41

Ich denke auch Facebook ist nicht dafür geeignet es mit Foren zu integrieren. Das Hauptproblem ist finde ich die Seitenstruktur von Facebook und dass man es nicht ausreichend durchsuchen kann. Bin dort nie auf clh gestoßen.

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:45

Also ich denke Facebook ist derzeit kaum noch weg zu denken und eine Landing Page würde dem Forum auch nicht "schaden".
Schliesslich lebt ein Forum ja von der Vielfalt der Mitglieder.
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------

31

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:31

Also ich denke Facebook ist derzeit kaum noch weg zu denken

Och ... - doch. :]
In meinem Fall sogar überraschend leicht.

Zitat

und eine Landing Page würde dem Forum auch nicht "schaden".

Nein, aber wie die anderthalb Jahre Fratzenbuch-Seite gezeigt haben, auch nicht unbedingt "nutzen"; an einen Mitgliederboom in dieser Zeit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Gilt übrigens auch für einige andere Foren, die eine entsprechende Seite betreiben. Im Extremfall ist es so, daß irgendwelche Kommentare zu Meldungen von Forenfremden oder auch -mitgliedern dann dort gepostet werden, wodurch dem eigentlichen Forum die Aktivität sogar noch abhanden kommt.
Nein, das CLH ist dadurch nicht gemeint ;)

Zitat

Schliesslich lebt ein Forum ja von der Vielfalt der Mitglieder.

Unter anderem :] Aber auch von der Aktivität dieser Mitglieder.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Datastorm

Techniker beim Dimensionsbrecher

Beiträge: 139

Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:08

Es gibt allerdings auch Leute, die haben andere Erfahrungen gemacht.

Und nur weil es Dir nichts gebracht hat, muss es nicht bei anderen so sein. ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
---------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Datastorm« (22. Juli 2012, 12:33)


33

Sonntag, 22. Juli 2012, 14:07

Nö klar, is wie bei einer Vasektomie oder einer Lobotomie ... die Leute, die's gemacht haben, mögen voll des Lobes sein oder zumindest ein paar Vergünstigungen davontragen, für mich selbst hab' ich allerdings erst mal beschlossen, die Finger davon zu lassen. Ich will da aber auch niemandem Steine in den Weg legen. :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. Juli 2012, 11:43

Nein, aber wie die anderthalb Jahre Fratzenbuch-Seite gezeigt haben, auch nicht unbedingt "nutzen"; an einen Mitgliederboom in dieser Zeit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Ich denke auch, dass eine Facebook-Seite dem CLH nicht viele Impulse geben würde. Allerdings muss man auch sagen, dass man als Verantwortlicher einer Seite im Netz auch selbst gelegentlich Impulse setzen sollte, was Joe nach ein paar Wochen nicht mehr gemacht hat. Lag die Follower-Zahl nicht schon zwischen 50 und 100 ?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

35

Montag, 23. Juli 2012, 17:28

Nein, aber wie die anderthalb Jahre Fratzenbuch-Seite gezeigt haben, auch nicht unbedingt "nutzen"; an einen Mitgliederboom in dieser Zeit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Ich denke auch, dass eine Facebook-Seite dem CLH nicht viele Impulse geben würde. Allerdings muss man auch sagen, dass man als Verantwortlicher einer Seite im Netz auch selbst gelegentlich Impulse setzen sollte, was Joe nach ein paar Wochen nicht mehr gemacht hat.

... was ich allerdings auch gut verstehen kann. Er war meines Wissens als Einzelkämpfer unterwegs; wenn da die Rückendeckung ausbleibt, die interessanten Neuigkeiten oder schlicht das Echo, bzw. wenn sich die Prioritäten ändern, ist schnell Ende der Fahnenstange. Nichts davon will ich joe zum Vorwurf machen.

Zitat

Lag die Follower-Zahl nicht schon zwischen 50 und 100 ?

Kann ich nicht sagen - ich war nie auf der Seite :shy: , war demzufolge auch niemand, der die Sache verfolgt hat.
Unabhängig davon, daß ich einen "Follower" in der Regel eher als großes schwarzes Loch einstufe, nicht zuletzt bedingt durch meine eigenen FB-"Aktivitäten". In den meisten Fällen würde ich diese Eigenschaft auf FB deuten als "Komm her und bespaß' mich"-Bekenntnis und nicht als Kommunikationsbedürfnis. Insofern spielt die Anzahl der "Follower" für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."