Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:34

Geister-Schocker-Hörspiele

Teddys alter Thread (HIER) hat mich dazu veranlasst das Thema noch mal anzusprechen. Mittlerweile sind ja ne Menge neuer Folgen angekündigt. Kauft ihr die regelmäßig?

Bereits erhältlich sind schon:
[isbn]394081220X[/isbn]
[isbn]3940812374[/isbn]
[isbn]3940812226[/isbn]
[isbn]3940812234[/isbn]
[isbn]3940812242[/isbn]

Angekündigt sind:
[isbn]3940812358[/isbn]
[isbn]3940812250[/isbn]

Folge 8: Der See des Grauens
[isbn]3940812455[/isbn]
Folge 9: Der Höllengraf
[isbn]3940812463[/isbn]
Folge 10: Der magische Schrunpfkopf
[isbn]3940812471[/isbn]
Folge 11: Karten des Blutes
[isbn]394081265X[/isbn]
Folge 12: Armee des Todes
[isbn]3940812668[/isbn]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:55

Folge 1 hatte ich immerhin schon mal in der Hand. Und zwar im Design von der hier im Thread dargestellten Folge 2. Konnte mich dann allerdings doch nicht zum Kauf durchringen. Aber daran waren dann eher die von Karstadt schuld. Die pappen hinten immer so Riesenpreisaufkleber drauf, dass man eigentlich keine Informationen mehr zum Hörspiel kriegt.

Frage mich sowieso, warum bei dieser Serie ein Designwechsel beim Cover vorgenommen wurde?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (21. Februar 2010, 17:57)


3

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:58

Ich habe die Folgen 1 und 2 gekauft und obwohl die anscheinend die bisher besten der Serie sein sollen, haben die mich nicht vom Hocker gerissen. Sehr gute Stimmung und Gruselatmosphaere, aber die Story ist so abgehackt und erscheint mehr als eine Aneinanderreihung von Gruseleffekten, anstatt eine gute, runde Story zu bieten. Die Sprecher waren jedoch sehr gut und auch die Anlehnung von Folge 1 and die Neon Folge 4 ist schoen. Aber wie gesagt, die Geschichte war total abgehackt und ohen Zusammenhang. Daher habe ich aufgehoert die Serie zu kaufen, vor allem da die Rezis der Folge 3 ja eher durchwachsen war. Aber ich bin beeindruckt von dem Plan und den vielen Folgen, die geplant sind und seit Folge 5 oder 6 gibt es wohl auch einen neuen Drehbuchschreiber (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich bleibe beobachtend an der Seitenlinie und lese gespannt Rezis der neuen Folgen. Folge 5 soll ja anscheinend sehr gut sein.

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:39

Habe alle bisherigen Folgen und habe auch alle gehört.
Die Folge 2 hat mir von allen am besten gefallen.
Aber auch die 3. und die 5. sind gut.
Über die 1. und die 4. hülle ich mal den Mantel des Schweigens, ist besser so. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:35

Folge 5 soll ja anscheinend sehr gut sein.


Soll? Sagt wer? ;)

Ich empfand Folge 5 von den Sprechern her zwar sehr überzeugend, von der Geschichte aber nur bedingt. Als seichte Trash-Gruselkost zwischendurch (was großartig anderes kann man von der Reihe ja prinzipiell eh nicht erwarten), empfand ich sie alles in allem auf jeden Fall unterhaltsam. Als "sehr gut" sehe ich persönlich aber was anderes an.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Februar 2010, 20:29

Habe alle bisherigen Folgen und habe auch alle gehört.
Die Folge 2 hat mir von allen am besten gefallen.
Aber auch die 3. und die 5. sind gut.
Über die 1. und die 4. hülle ich mal den Mantel des Schweigens, ist besser so. :]

Rezis?? :blink:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Februar 2010, 23:15

Habe alle bisherigen Folgen und habe auch alle gehört.
Die Folge 2 hat mir von allen am besten gefallen.
Aber auch die 3. und die 5. sind gut.
Über die 1. und die 4. hülle ich mal den Mantel des Schweigens, ist besser so. :]

Rezis?? :blink:

ja, echt, teddy! :schleuder:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Montag, 22. Februar 2010, 23:47

Habe alle bisherigen Folgen und habe auch alle gehört.
Die Folge 2 hat mir von allen am besten gefallen.
Aber auch die 3. und die 5. sind gut.
Über die 1. und die 4. hülle ich mal den Mantel des Schweigens, ist besser so. :]

Rezis?? :blink:

ja, echt, teddy! :schleuder:
Ach du Scheisse. Da hab ich was angerichtet. :rofl:
Ich hab mich schon bei Team Undercover recht schwer getan, weil ich immer noch nicht weiss ob ich die Folge nun gut oder schlecht finden soll.
Bei Geister Schocker ist es ähnlich. Da könnte ich nur eine Verriss von Folge 1 + 4 machen.
Vielleicht irgendwann mal, aber bitte nicht quälen. :(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 04:42

Folge 5 soll ja anscheinend sehr gut sein.

Soll? Sagt wer? ;)

Hier ein Zitat aus der Rezi zu Folge 5:

"Für meinen Geschmack ist dies hier die bisher beste Folge der noch jungen Reihe und wer knackig, trashige Groschengruselkost sucht, der ist hier genau richtig."

von

http://www.hoerspielhoelle.de/

10

Samstag, 13. März 2010, 08:36

Ich finde die Hörspiele werden immer besser. Folge 5 und die aktuelle Folge 6 haben mir sehr gut gefallen. Tolle Sprecher, Santiago Ziesmer (Folge 5) fand ich klasse und über den Gastauftritt von Claus Wilcke (Folge 6) habe ich mich sehr gefreut, aber auch Lea Kohns hat eine sehr angenehme Stimme (leider zu kurz zu hören). Auch das Booklet zur aktuellen Folge ist sehr gut gemacht und informativ. Ich würde mich freuen wenn es weiter Bergauf geht mit den Hörspielen und drücke die Daumen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. März 2010, 20:20

Vielleicht irgendwann mal, aber bitte nicht quälen. :(


Ach komm, Teddyyyyy! Mach doch maaaaal. :blink: Bitteeeeeee. Teddyyyyyy! Mach doch maaaaaaal. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Montag, 15. März 2010, 17:15

Ach komm, Teddyyyyy! Mach doch maaaaal. :blink: Bitteeeeeee. Teddyyyyyy! Mach doch maaaaaaal. :lol:
Wenn Du mir Folge 6 spendierst mache ich das sofort, die fehlt mir nämlich noch ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2010, 20:46

ha, gerade ich! :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

14

Dienstag, 16. März 2010, 01:28

ha, gerade ich! :lol:
:]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. März 2010, 10:36

Wenn ich mal reich bin... :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. März 2010, 10:44

Ach komm, Teddyyyyy! Mach doch maaaaal. :blink: Bitteeeeeee. Teddyyyyyy! Mach doch maaaaaaal. :lol:
Wenn Du mir Folge 6 spendierst mache ich das sofort, die fehlt mir nämlich noch ;)

wenn du alle anderen folgen rezensiert hast, kriegste von mir die folge 6 spendiert! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. März 2010, 20:42

Dann mal los, Teddy. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

18

Freitag, 19. März 2010, 00:24

Ach komm, Teddyyyyy! Mach doch maaaaal. :blink: Bitteeeeeee. Teddyyyyyy! Mach doch maaaaaaal. :lol:
Wenn Du mir Folge 6 spendierst mache ich das sofort, die fehlt mir nämlich noch ;)

wenn du alle anderen folgen rezensiert hast, kriegste von mir die folge 6 spendiert! :grins:
Bis dann ist die Folge bestimmt schon gar nicht mehr im Handel erhältlich und nur noch bei Ebay für Unsummen zu bekommen :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

19

Freitag, 19. März 2010, 10:27

Ach komm, Teddyyyyy! Mach doch maaaaal. :blink: Bitteeeeeee. Teddyyyyyy! Mach doch maaaaaaal. :lol:
Wenn Du mir Folge 6 spendierst mache ich das sofort, die fehlt mir nämlich noch ;)

wenn du alle anderen folgen rezensiert hast, kriegste von mir die folge 6 spendiert! :grins:
Bis dann ist die Folge bestimmt schon gar nicht mehr im Handel erhältlich und nur noch bei Ebay für Unsummen zu bekommen :lach:

@Irina: schlag lieber bald zu, damit Du sie dann einfach aus den Hut zaubern kannst, wenns soweit ist :harhar:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. März 2010, 12:55

knüxi: wenn teddy aber doch nicht zu überzeugen ist, brauch ich sie ja auch nicht kaufen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)