Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. März 2010, 15:54

Nummersalat BASF PEG PEGGY PARADISO

Da ich ja meine Platten nach Nummern sortiere, bin ich gerade bei dem BASF PEG PEGGY PARADISO Label an meine Verständniss Grenze gestoßen. Ich habe versucht dieses Label nach Nummern zu sortieren. Ich habe ersteinmal nach BASF/Paradiso, Peggy, Peg und Piccolo getrennt. Dann ging es los 05 XXXXXX Nummern, 10 XXXXXX Numern 65XXX Nummern und scheinbar keine chronologische Reihenfolge. Wenn bei Labeln wie Europa zumindest einigermaßen sinnvolle Nummernverteilung stattgefunden haben muß, die eine Reihenfolge und zeitliche Erscheinung vermuten läßt, finde ich bei den Labeln kein Schema. Alleine die Sortierung anhand der Nummern bei BASF /Paradiso wirbelt die Logos so richtig durcheinander. Mal kommt BASF, dann BASF Paradiso, dann Paradiso neue Mode und dann kommt wieder BASF/Paradiso usw. Ziemlich verwirrend!

Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 17:01

Hmmm...also angefangen hatten die mit 05 xxxxxx-x Nummern. Dann kamen die 10 xxxxxx-x Nummern, dann AB xx.xx, BB xx.xxx. Nummern mit 65 xxxx sind, glaub ich Sonderauflagen, oftmals mit Marcoto.
Du kannst durchaus Peggy-Hörspiele mit den 05 xx Nummern haben, weil bei Neuauflagen älterer Bast/Paradiso/Peg-Fassungen weder das Cover noch die Bestellnummer geändert wurden, sondern nur ein anderes Logo auf dem Cover platziert wurde.

3

Montag, 15. März 2010, 17:17

Genau so habe ich sortiert! Dann ist mir aufgefallen das ich bei Peg auch noch in 05 21XXX und 0522XXX unterscheiden muß. Hatte zuerst nur die letzen 3 Nummern sortiert. :harhar:

Freundliche Grüße Öhrchen

4

Montag, 15. März 2010, 18:04

Aber ich muß eine Aussage in Deinem Special bestätigen: Die Peg Hörspiele gefallen mir als Europa Fan richtig gut.

Freundliche Grüße Öhrchen

6

Montag, 15. März 2010, 19:30

Es hat mich echt gewundert, das solche unterschätzten Schätze ungehört jahrelang im Regal geschlummert haben. Jetzt wird aber digitalisiert auf Teufel komm raus.

Parat liegen als erstes:

Ben Hur

Meuterei auf der Bounty

Der rote Freibeuter

Kung Fu - Die Rache des Unbezwingbaren

Der Kurier des Zaren

Die geheimnisvolle Insel

Dracula - Jagd der Vampire

Der Graf von Monte Christo

Sonst noch einen Geheimtipp?



Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. März 2010, 19:46

Hmm...also die Schatzinsel, Robin Hood und das Seeungeheuer und Siegfried fallen mir auf Anhieb ein.

8

Montag, 15. März 2010, 20:47

Kein Geheimtipp, aber Zustimmung! Wolfgang Kieling als Erzähler beim Graf von Monte Christo ist fantastisch, da spürt man richtig den warmen Meerwind.

Nur die Winnetou-Hörspiele finde ich von Europa besser. Abgesehen von Heinz Trixner als Old Shatterhand z.B. in Winnetou und Old Shatterhand. Aber auf Karl May stehst du ja eh nicht so. :)

Das Sortieren nach Nummern finde ich übrigens nur für Europa praktisch, dort mache ich es auch. Alle anderen Label sortiere ich nach Alphabet.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (15. März 2010, 20:49)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. März 2010, 21:07

Oh ja, den Monte Christo finde ich auch absolut spitze. War übrigens in meiner Kindheit das einzige Hörspiel, das ich auf Kassette hatte.
Aber der Ben Hur schlägt den Europa auch um Längen...

10

Montag, 15. März 2010, 21:48

Ich hatte nur Vinyl. Es gab zwar Kassetten, aber fand ich als Kind zu popelig :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de