Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2010, 16:19

Seltenheit Piccolo Label?

Wie sieht es eigentlich mit der Seltenheit von dem Label Piccolo auf LP aus? Ich habe lediglich 2 Platten davon, wobei eine nicht bei den Hörspielwelten gelistet ist!

Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 16:52

Na wenn die eine der beiden (deren Namen du nicht nennen möchtest?) nicht auf den Welten zu finden ist, dann kannst du davon ausgehen, dass die Sachen selten sind. ;)
Piccolo als Label hat die Bellaphon ja recht spät ins Leben gerufen und besteht neben einigen Peg/Peggy-Neuauflagen aus einer handvoll neuer Produktionen. Allesamt insbesondere im Vergleich zu den Peg/Peggy-Produktionen doch deutlich seltener.

3

Montag, 15. März 2010, 16:59

Habe die geheimnisvolle Platte schon bei den Welten eingetragen, Old Surehand I - Gefahr in der Wüste von Piccolo. Habe hinter den Nummer einen Punkt gemacht, da diese Platte die gleiche Produktionsnummer wie die Peg hat!

Die zweite Platte ist Winnetou 2 Folge 3. Die ist aber gelistet.

Freundliche Grüße Öhrchen.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2010, 17:50

Ach so meinst du das. Ich dachte schon, es gäbe ein unbekanntes Hörspiel.
Da wirst du, bei genauerem Hinsehen, innerhalb des Peg-Labels immer mal wieder Hörspiele finden, die unter einem speziellen Label noch nicht gelistet sind. Theoretisch gibt es gerade die Märchen und Karl May-Werke von Basf/paradiso, von paradiso, von peggy und von was weiß ich noch alles...

5

Montag, 15. März 2010, 20:51

Manchmal sind Cover von PEG und Labelaufkleber von Piccolo auch gemischt.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



6

Dienstag, 16. März 2010, 02:36

Vor einiger Zeit habe ich mal versucht, eine Übersicht aller Karl-May-Hörspiele von PEG & Co. zu erstellen.
Daran kann man ganz gut erkennen, wie zu den anfänglichen 12 Titeln unter Paradiso (entweder mit BASF- oder "Neue Mode"-Zusatzlogo) weitere 4 Titel unter dem Labelnamen PEG hinzukamen, und schließlich noch mal weitere 4 neue Titel unter Piccolo. Unter letzteren waren auch die beiden "nachgeschobenen" Winnetou-Teile "Winnetou II (3) - Der alte Scout" und "Winnetou III (3) - Die Geier des Llano Estacado".

First Class, Chico und Delta waren dann reine Wiederverwertungs-Label, bei denen nur einzelne Titel erschienen.

Übrigens: Ich wäre sehr dankbar, falls irgendjemand mal klären könnte, aus welchen Jahren besonders die ersten Produktionen stammen...
Es scheint ja nicht mal sicher zu sein, daß die PEG-Winnetous nach und nicht etwa vor den Europa-Winnetous produziert wurden.

Die Daten stammen natürlich hauptsächlich von den hoerspielwelten und von karl-may-hoerspiele.info , aber auch von eigenen Recherchen.
»WG-Schalk« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (16. März 2010, 02:45)