Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 26. März 2010, 11:23

Sorry dass ich mich als MCler da so einmische!

Was ist denn das für ne Scotland Yard MC?
Ist das ein Hörspiel, Dirk?


Das scheint so eine Art Promo-MC für die Serie zu sein:



Hab ich vor einigen Jahren mal auf dem Flohmarkt in Quakenbrück gefunden.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



62

Freitag, 26. März 2010, 11:25

Ok, den Simplicissimus von Bunny kann ich auch in die Waagschale werfen, auch in prima Qualität. Dann suche ich mal noch weiter, was dich interessieren könnte.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



63

Freitag, 26. März 2010, 11:43

Tja, die Miller-Story. Einerseits gehört die Platte zwar dazu, wenn man Hörspiele, und hier v.a. die Europa-Sachen auf LP, sammelt, aber so ganz warm werde ich mit der Scheibe irgendwie nicht. Klar hätte ich die gerne, aber meine Bereitschaft, hier Tauschobjekte oder gar Monetäres bereit zu stellen, ist hier nicht besonders hoch. Vielleicht hat das was damit zu tun, dass es sich dabei nicht um ein Hörspiel im eigentlichen Sinne handelt. Auf dem Flohmarkt liegen lassen würde ich das Teil selbstredend nicht, aber dreistellige Beträge bieten oder gar seltene Stücke aus der eigenen Sammlung rausgeben, das würde mir bei diesem Sammlerstück zu weit gehen. :)

Dennoch spannend zu lesen, welche Begehrlichkleiten die Platte bei einigen auslöst. Weiß jemand, was die Story bei der letzten Ebay-Auktion gebracht hat?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

64

Freitag, 26. März 2010, 11:48

Zitat

Vielleicht hat das was damit zu tun, dass es sich dabei nicht um ein Hörspiel im eigentlichen Sinne handelt
Argh, das Thema hatten wir ja schon in Öhrchens Thread ausgiebig auseinander klamüsert und da muss ich mein Tauschobjekt verteidigen: Es IST ein Hörspiel in jedem Sinne der Definition eines Hörspiels!

Zitat

Dennoch spannend zu lesen, welche Begehrlichkleiten die Platte bei einigen auslöst. Weiß jemand, was die Story bei der letzten Ebay-Auktion gebracht hat?
Das letzte Mal, wurde ja auch im board darauf hingewiesen und die Scheibe war zwar in kürzester Zeit im dreistelligen Bereich, dann wurde aber die Auktion vorzeitig beendet, wenn ich mich recht entsinne hatten wir vermutet, der VK habe ein unwiderstehliches Angebot bekommen oder die ganze Auktion war nur sowas wie ein Testlauf!

65

Freitag, 26. März 2010, 12:10

Jaaaa gut, wenn man die Kriterien verteilte Rollen, Spannungsbogen etc. anlegt, sicherlich. Aber irgendwie fällt das doch irgendwie aus der Reihe, ist irgendwie was anderes. Kein Abenteuer, kein Grusel, kein Scifi, kein Märchen (oder doch?! :D ) etc.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

66

Freitag, 26. März 2010, 12:25

Also da gibt es ja einige Hörspiele, die vom Genre bei uns unter "sonstige" laufen und die Miller-Story ist sicherlich eins davon.:)

67

Freitag, 26. März 2010, 15:08

Sorry dass ich mich als MCler da so einmische!

Was ist denn das für ne Scotland Yard MC?
Ist das ein Hörspiel, Dirk?


Das scheint so eine Art Promo-MC für die Serie zu sein:



Hab ich vor einigen Jahren mal auf dem Flohmarkt in Quakenbrück gefunden.


Danke für die Aufklärung!
Sieht sehr interessant aus! Hab ich auch bisher noch nirgendwo gesehen.
Da könntest Du einen "Schatz" haben! Aber "Schatz" ist ja auch immer relativ!

68

Freitag, 26. März 2010, 15:14

na, also..Schwung in der Bude.... Bruze..kleiner Tipp..ich meine mich zu entsinnen, dass evt (zusätzlich zum Simpli) Streifi von Oetzmicki angetan sein könnte?..Ist zwar nur ne 4 aber war doch sehr begehrt, oder? ;)
Lg MO

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

69

Freitag, 26. März 2010, 15:18

Alles, was mir von Fontana noch fehlt, habe ich aufgelistet. Oetzmicki habe ich seit 1-2 Jahren ;)

70

Freitag, 26. März 2010, 15:28

verdammt..ist das schon wieder sooo lange her..ich dreh am Rad...tempus fugit.. :{

71

Freitag, 26. März 2010, 15:32

Schade, die hätte ich in die Waagschale werfen können. ;)

Trigaton-LPs sind dir vermutlich nicht selten genug? Vielleicht eine Reichsrundfunk-LP mit einer Theateraufnahme, ich habe die aber noch nicht abgespielt.

Fehlt dir noch was bei Unsere Welt o.ä.?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

72

Freitag, 26. März 2010, 15:36

Ja, die beiden Tim&Struppis, die Doppel-Historien-Alben und co. sind vorhanden!

Ich suche/sammle ja auch nur bestimmte Label.

Trigaton zählt nicht dazu.

Die also für mich interessanten Sachen sind bei Bunny, Unsere Welt und Fontana zu finden.:)

Ach so, der Eisenherz 1 von Disney fehlt mir auch noch.

73

Freitag, 26. März 2010, 15:56

Tim und Strupp von unsere welt habe ich drei: Flug 714, Sonnentempel und Der blaue Lotus. Allerdings alle nicht in Topqualität.

Philips interessiert dich nicht, z.B. die drei seltenen Geschichten und Musik?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

74

Freitag, 26. März 2010, 16:08

Zitat

Philips interessiert dich nicht, z.B. die drei seltenen Geschichten und Musik?
Ähm, die habe ich alle. :)
Von Philips fehlen mir nur noch Covervarianten bestimmter Hörspiele und der Hohnsteiner Kasper 6.

75

Freitag, 26. März 2010, 16:13

Vielleicht etwas von den Metronome-Doppel-LPs von Karl May?

Der blaurote Methusalem
Im Lande des Mahdi
Old Shatterhand
Winnetou
Winnetous Tod
Satan und Ischariot
Trapper Geierschnabel
Im Tal des Todes
Von Bagdad nach Stambul
In den Kordilleren

Oder die Penny-Doppel-LPs mit Bildern noch im Original-Penny-Versandkarton?

Ok, ich geb's auf :fassungslos:

:bye:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



76

Freitag, 26. März 2010, 16:36

Vielleicht etwas von den Metronome-Doppel-LPs von Karl May?

Der blaurote Methusalem
Im Lande des Mahdi
Old Shatterhand
Winnetou
Winnetous Tod
Satan und Ischariot
Trapper Geierschnabel
Im Tal des Todes
Von Bagdad nach Stambul
In den Kordilleren

Oder die Penny-Doppel-LPs mit Bildern noch im Original-Penny-Versandkarton?

Ok, ich geb's auf :fassungslos:

:bye:


:bg: hihi..... :panic:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

77

Freitag, 26. März 2010, 16:44

Du versuchst es ja wenigstens. Sonst kommen nur Geldangebote :bäh: (AUFHÖREN DAMIT!!!)

Hast du denn nicht den Jacquou oder Denk&Dachte?
Und der Eisenherz 1, fehlt dir auch?
Der Simpli ist ja schon mal wirklich gut. Ich schau sonst nochmal genau in meine Listen.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

78

Freitag, 26. März 2010, 16:45

Zitat

:bg: hihi..... :panic:
Ach und wo bleiben deine Vorschläge dazu in DEINEM thread? :schadenfroh: ...und komm jetzt nicht wieder mit deiner Bildplatte ;)

79

Freitag, 26. März 2010, 16:56

Sorry dass ich mich als MCler da so einmische!

Was ist denn das für ne Scotland Yard MC?
Ist das ein Hörspiel, Dirk?


Das scheint so eine Art Promo-MC für die Serie zu sein:



Hab ich vor einigen Jahren mal auf dem Flohmarkt in Quakenbrück gefunden.


Danke für die Aufklärung!
Sieht sehr interessant aus! Hab ich auch bisher noch nirgendwo gesehen.
Da könntest Du einen "Schatz" haben! Aber "Schatz" ist ja auch immer relativ!


Das aktive MC-Sammeln habe ich ja irgendwann aufgegeben und mich auf die Platten konzentriert. Aber das Tape scheint schon etwas Außergewöhnliches zu sein, unabhängig davon, ob eb etwas "wert" ist. Und die Kassetten, die ich mühsam auf Flohmärkten zusammengesammelt habe, behalten ihren Platz in meiner Sammlung. Solche Stücke, die kurze Einblicke in die Hörspielgeschichte jenseits der Massenproduktion geben, finde ich auch sehr interessant. Ähnlich wie Testpressungen oder Werbesachen bei den Platten.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



80

Freitag, 26. März 2010, 17:10

Du versuchst es ja wenigstens. Sonst kommen nur Geldangebote :bäh: (AUFHÖREN DAMIT!!!)

Hast du denn nicht den Jacquou oder Denk&Dachte?
Und der Eisenherz 1, fehlt dir auch?
Der Simpli ist ja schon mal wirklich gut. Ich schau sonst nochmal genau in meine Listen.


Wenn ich sie hätte, würde ich sie dir sofort anbieten. :]

Da ich ja im Prinzip alles sammle und in der Regel auch nicht mehr als ein paar Euro pro Platte investiere (Ausnahmen lassen sich an zwei Händen abzählen), gibt es halt kein Label, das ich wirklich vollständig besitze. Und Lücken sind natürlich bei den ganz seltenen Stücken häufiger. Aber vielleicht sollte ich in Zukunft meine Sammelstrategie neu justieren und doch mal gezielter Lücken stopfen.

Einige Label und Themen schätze ich natürlich besonders - insofern wäre das Abgeben gerade der Karl May-Alben von Unsere Welt schon ein großes Opfer gewesen. :(

Aber eigentlich macht mir das Sammeln nach dem Wundertütenprinzip auch Spaß. Ich kaufe durchaus gerne Plattenpakete, bei denen man nicht genau sieht, was drinsteckt. Wenn ich sie dann aufmache, ist das immer sehr spannend.

Aber vermutlich ist das so wie früher mit den Fußballbildern. Irgendwann kommt man mit der groben Gießkannenmethode nicht mehr weiter und man muß gezielt tauschen oder investieren.

Vielleicht sollten wir die Tauschaktionen auf niedrigerem Level bei Gelegenheit fortführen. Voraussetzung wäre allerdings für mich eine genaue Zustandsangabe, die Mängel nicht verschweigt. Aber da wäre ich ja bei dir auch auf der sicheren Seite. Und einzelne Platten hin- und herschicken hat m.E. auch keinen großen Wert, da ist das Porto einfach zu teuer. Wenn, sollte es möglichst immer ein ganzer Stapel sein.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (26. März 2010, 17:11)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher