Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. April 2004, 23:40

Verliebt in Hörspielsprecher?

Endlich! Endlich habe ich es geschafft Tonspuren 01 von Pandoras Play zu hören und zu rezensieren :DD

Und tatsächlich tauchen in diesem famosen Hörspiel zwei Sprecher auf, für die ich als Kiddie und pubertierender Jünglihg unsterblich geschwärmt habe....

Neee, ich meine nicht Konrad Halver und Michael v. Rospatt, sondern den weiblichen Teil der Sprechergarde: Reinhilt Schneider und Susanne Wulkow. Beide hatten und haben für mich auch heute noch wunderbare Stimmen. Einfach irre, dass die beiden nach sooooo langer Zeit immer noch ohne Probleme jungliche Charaktere sprechen können.

Ähmmm.... wie war das bei euch? Habt ihr auch für "Stimmen" geschwärmt und wart in die ein oder andere Person hinter der Stimme ein wenig... mh..... verknallt ?

Ist das vieleicht nur ein ollitypisches Phänomen?

Bin auf eure Antworten gespannt.... :)

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. April 2004, 23:55

Naja, "verliebt" ist vielleicht ein starkes Wort, aber es gibt Faves:

Susanne Wulkow im "???-Höhlenmensch" beispielsweise, oder Alexandra Doerk bei den FunkFüchsen. Ferner fallen mir noch Thea Frank als "Penny" ein, sowie Marlen Krause bei TKKG #6, Janina Richter bei "???-Rache des Tigers", Alexandra Wilcke als "Zigeunermädchen Jo(e?)" und Eva Michaelis bei den "Animorphs". Katrin Fröhlich als Allie natürlich auch. Oh-Gott, ich hör lieber auf, so viele habe ich schon genannt, und dabei bin ich noch lange nicht fertig mit Aufzählen. :rolleyes: Bin wohl doch ein "hoffnungsloser Fall. ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prof. Common« (13. April 2004, 23:56)


3

Mittwoch, 14. April 2004, 00:00

so vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?

Also bei mir war das schon ein richtiges Schwärmen. Und ja: Genau für die beiden. Alle anderen Damen mit ebenfalls "netten" Stimmen konnten da gar nicht gegen ankommen :DD

4

Mittwoch, 14. April 2004, 00:08

Klar fand und finde ich einige Stimmen besonders sympatisch - sowohl männliche als auch weibliche. Aber verliebt war ich in keine - da scheinen wohl nur Männer (Jungs) betroffen zu sein :D ;)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

5

Mittwoch, 14. April 2004, 06:54

Bei mir ist es eindeutig Dorette Hugo. Die würde ich glatt wegen der Stimme heiraten, dann würde ich kein Wort mehr reden, so dass ich ihr nur noch zuhören könnte.
Sehr gerne höre ich auch Alexandra Doerks Stimme.
Gruß Molo

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2004, 07:47

Ja Morna, dass muss wohl ein männliches Phänomen sein... :grins:

Verliebt war ich zu keiner Zeit in einen Hörspielsprecher, obwohl ich zugeben muss, dass ich immer eine gewisse Schwäche für Bob Andrews bzw. Andi Fröhlich hatte... :shy: :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (14. April 2004, 07:47)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2004, 08:18

RE: Verliebt in Hörspielsprecher?

Zitat

Original von ollihimself
Konrad Halver


:shy: :grins: Als 6-jährige war ich ganz verliebt in die (Prinzen-)Stimme und in die Bilder auf der Rückseite der Europa-Cover.

Gruß

Kirschblüte

P. S. Zum Glück ist meine Liebe ja im Hörspielbereich geblieben. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirschblüte« (14. April 2004, 08:20)


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2004, 13:39

RE: Verliebt in Hörspielsprecher?

Zitat

Original von ollihimself

Ähmmm.... wie war das bei euch? Habt ihr auch für "Stimmen" geschwärmt und wart in die ein oder andere Person hinter der Stimme ein wenig... mh..... verknallt ?

Ist das vieleicht nur ein ollitypisches Phänomen?

Bin auf eure Antworten gespannt.... :)


Hello, Olli !
Genau das hat mich auch interessiert. Darum habe ich im Hörspielforum vor einiger Zeit genau so ein Topic gestartet. Dort haben auch schon so einige "gebeichtet" :grins:.

Hier ist der Link:
http://www.hoerspielportal.de/hoerspielforum/viewtopic.php?t=1884

Falls der Link nicht funktionuckelt, gehe einfach in die Topicsammlung "Hörspiele und Hörbücher" und suche das Topic "Jugendsünden".

Dort wirst du übrigens sehen, dass du mit Reinhilt Schneider nicht allein warst :D.
Mein Favorit war allerdings Jeanne Weidner vom Label FONTANA.

Grüße!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (14. April 2004, 13:40)


9

Mittwoch, 14. April 2004, 15:47

puuhh ich dachte schon ich hätte allein dieses "Problem"....

:DD

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2004, 16:12

Zitat

Original von Molochos

Sehr gerne höre ich auch Alexandra Doerks Stimme.


Dem kann ich mich nur anschließen!

A. Doerk klingt wirklich sehr sehr sexy. :) :)

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2004, 17:38

Zitat

Original von Eliza
Schwäche für Bob Andrews bzw. Andi Fröhlich hatte... :shy: :lach:


Na sowas 8o eine Gleichgesinnte. :shy:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. April 2004, 18:07

Zitat

Original von Piratin

Zitat

Original von Eliza
Schwäche für Bob Andrews bzw. Andi Fröhlich hatte... :shy: :lach:


Na sowas 8o eine Gleichgesinnte. :shy:


:friends:

13

Mittwoch, 14. April 2004, 19:56

Dass ich in einen Hörspielsprecher verliebt war, kann ich nicht behaupten, aber in Bob Andrews war ich schweeer verliebt :], d. h. der Charakter, die Eigenschaften, das Äußere (wie in den Büchern beschrieben - blond mit Brille :love: - und wie ich es mir vorgestellt habe) von Bob Andrews in Kombination mit der unglaublich schönen (jungen) Stimme von Andreas Fröhlich.

Andreas Fröhlich hat für mich auch heute noch eine schöne Stimme, aber in den ersten ???-Folgen war sie einfach unübertrefflich. In den frühen Folgen wurde Bob Andrews auch noch anders dargestellt als heute, was mir viel besser gefallen hat. Er war der etwas Schüchterne, Fleißige, Belesene und nicht der - manchmal etwas angeberische und vorlaute - Draufgänger und Frauenheld von heute. Ich finde, es ist ein Jammer, was aus Bob geworden ist :{.
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

14

Mittwoch, 14. April 2004, 20:13

Also wirklich verliebt bin ich zwar nicht,aber ich finde Franziska Pigulla hat einfach eine super sexy stimme !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. April 2004, 12:59

Zitat

Original von Molochos
Bei mir ist es eindeutig Dorette Hugo. Die würde ich glatt wegen der Stimme heiraten, dann würde ich kein Wort mehr reden, so dass ich ihr nur noch zuhören könnte.

das ist eine sehr interessante vorstellung... :rofl: :flucht:

ich war nie in nen hörspielsprecher wegen seiner stimme verliebt, wobei ich das schwierig zu trennen finde. ich fand tarzan immer toll, aber ob nun wegen seiner stimme oder wegen der figur an sich, das kann ich heute nicht mehr sagen. ich denke, eher weil der so cool und so stark und so gerecht war! :D

torao: was pigulla angeht, gebe ich dir hundertprozentig recht! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. April 2004, 10:43

Ist mir noch nie passiert. Ich möchte dann wenigstens ein Bild von der Person haben. Sonst geht da gar nix...

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Juli 2004, 09:00

Ich stehe auf rothaarige, ludrige Damen. Daher hätte mich ein Treffen mit Asmodina aus den TSB-Braun Hörspielen interessiert. Die Sprecherin verkörperte auf jeden Fall den Charakter der höllenheißen Satanstochter sehr...
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

blockhead

unregistriert

18

Donnerstag, 1. Juli 2004, 13:56

verliebt nicht unbedingt, aber ich finde die stimme von bianca krahl sehr sexy. mit dieser lady würde ich gerne einmal telefonieren :grins:

Deff

Bereich: Hörspiel-Klassiker und Rares

Beiträge: 303

Wohnort: ..wo der Löwe steht

Beruf: Industriekletterer

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Juli 2004, 20:42

allllllsooooo ....

... ich finde die Stimme von Reinhildt Schneider ( u.a. alsr Jenni von Hanni und Nanni ) recht ansprechend , aber verliebt nin ich nur in Oliver Rohrbeck (SCHERZ!!! ;) ;) )

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Juli 2004, 21:53

also Reinhildt SChneider ist große klasse, aber die netten damen aus John sinclair, Franziska Pigulla (jane Collins) und Silke Haupt (shao) haben dann doch die besseren stimmen. zumindest in meiner Phantasie :harhar:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD