Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. April 2004, 09:38

MGM-DVDs ohne deutsche Untertitel

Zitat

Frankfurt am Main, 13.04.2004. Der Programmanbieter MGM Home Entertainment hat bei Untertiteln fuer DVDs anscheinend Einsparpotenzial entdeckt. Ein Teil der ab Sommer erscheinenden DVDs soll offenbar ohne deutsche Untertitel veroeffentlicht werden. Wie eine MGM-Sprecherin gegenueber dem Internetdienst "heise online" bestaetigt habe, werde kuenftig im Einzelfall entschieden, ob deutsche Untertitel bei DVDs eingesetzt werden. Bei groesseren Titeln seien die Chancen auf deren Erhalt am besten. Bei den hoergeschaedigten Filmfans stossen die Plaene von MGM jedoch auf massive Kritik.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2004, 02:05

jetzt mal im ernst....kosten die Unertitel denn wirklich so viel??? Kann ich mir nicht vorstellen, das wird einmal gemacht und dann wars das. Und wirklich vile Platz nehmen die auch nicht ein auf der DVD...am falschen Ende gespart würd ich jetzt mal sagen...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Montag, 26. April 2004, 09:40

Alles auf der DVD wird einmal gemacht und das war's ;) UT sind in der Regel NICHT die 1:1 Vertextung des Synchrontextes. Hier wird zu Gunsten der Lesbarkeit schon mal gekürzt und umgestellt. Zudem gibt es ja nicht nur die Filmuntertitel. Die meisten DVDs haben mittlerweile irgendeinen Audiokommentar und ausreichend anderes Bonusmaterial, welche auch jeweils untertitelt sind.

Stell dir mal vor Warner macht das ab sofort genauso. Da würden bei DVDs wie "Herr der Ringe" aber Massen an Zeit und Geldern gespart werden :]

4

Montag, 26. April 2004, 09:54

Zitat

Original von Kabukichan
...Die meisten DVDs haben mittlerweile irgendeinen Audiokommentar und ausreichend anderes Bonusmaterial, welche auch jeweils untertitelt sind.
...


ist wohl vor allem bei den "making of's" der fall...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.