Sie sind nicht angemeldet.

Pandoras Play: spur des weihrauchs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrProdunis

doller Hecht

  • »HerrProdunis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:57

spur des weihrauchs

also, ich hab mitlerweile einige male die "spur des weihrauchs" gehört, und muss mal meine harte erste kritik zurücknehmen...

....vor allem die story gefällt mir von mal zu mal besser....

3 einhalb (statt vorher 2) sterne....


ich denke, dass ich einfach viel zu scharf auf das hörspiel war, so dass es, als ichs denn endlich im postkasten hatte, meine erwartungen gar nicht erfüllen konnte....

naja..
das dumme ist:

ich bin schon wieder total ungeduldig, was den dritten teil betrifft...:D
mehr ... mehr ... meeeeehr... meeeeeeeeeeehr...
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

2

Freitag, 20. Februar 2004, 00:34

Ich schließe mich da mal an ...
Wann kommt denn der dritte Teil??

3

Dienstag, 24. Februar 2004, 16:34

Ahh, es gibt Hoffnung. Also, wie oft muss ich das Hörspiel hören, bis es mir gefällt oder bis ich es zumindest in Ansätzen verstehe? ;)

Aber ersthaft - ich hoffe sehr, dass ich nach dem Teil 4 nicht noch genauso dumm dastehe wie nach Ende von Teil 2. Hab ich das richtig mitgekriegt:


Achtung Spoiler!!!















Die Clodomir-Sippe legt ihre Hoffnungsträgerin in einen Sarg, nagelt ihn zu und versenkt ihn dann im Wasser????

Ich meine Mystery-Thriller dürfen gerne - nun ja - mysteriös sein, aber das ist für meinen armen Kopf zuviel. Dagegen ist die Story von Gabriel Burns klar und logisch wie eine Schulbuch. ;)

Egal, wahrscheinlich muss ich mich einfach gedulden.

Viele Grüße
Yig

4

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:15

Hi,

die Story ist mysteriös und eröffnet sich einem nicht gleich und nicht leicht... :harhar: Aber wir haben auch eine Menge eingebaut, ist also nicht bloß holher Zauber. Zur Beruhigung Aller, die befürchten nach dem 4. Teil im Regen zu stehen: das wird schon nicht passieren!

Aber ich will auch nochmal loswerden, dass viele die Hörspiele GERADE deshalb mögen, und deshalb haben wir sie auch gemacht: die Welt in der Chronologie ist vielleicht anders als man sie kennt, vielleicht auch nicht, was man hört ist nicht umbedingt das, was passiert. Die ganze Idee dahinter ist ganz wesentlich anders als "Baukasten"-Hörspiele wie der Londoner Geisterjäger - der hat auch seinen Reiz, aber funktionert eben anders.

Wir sind natürlich begeistert über die positive Resonanz und auch einen goldenen Award, selbstverständlich ist das ja nicht wenn man was macht, was schon so sehr anders ist also die meisten anderen Produktionen.

Viele Grüße, Klaus
Pandoras Play
Behnke & Brandhorst Hörspielproduktionen
E-Mail mail@pandorasplay.de
Homepage: www.pandorasplay.de
Pandoras Play Online-Shop

5

Dienstag, 24. Februar 2004, 17:25

Zitat

Original von Pandoras Play
die Story ist mysteriös und eröffnet sich einem nicht gleich und nicht leicht... :harhar:


gerade das finde ich ja so interessant an dieser serie. von diesen "baukasten"-geisterjägern (wie du es so schön bezeichnet hast, klaus) hebt sich diese serie ab. davon gibt es schon zu viele und es wird langsam doch etwas langweilig.

hatte ich auch mit dem anfang des ersten teils, der "chronologie...", so meine probleme, hat sich das mittlerweile absolut gelegt. ich bin schon auf die auflösung in den nächsten beiden teilen gespannt.

vielleicht sollte mann auch alle vier teile, sobald sie alle erschienen sind, einmal komplett hintereinander hören dann geht auch nicht so viel vom zusammenhang verloren. die "wartezeit" zwischen den einzelnen teilen kann schon mal etwas vergessen machen ;)

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:31

Zitat

Original von Pandoras Play
die Story ist mysteriös und eröffnet sich einem nicht gleich und nicht leicht... :harhar:

die Welt in der Chronologie ist vielleicht anders als man sie kennt, vielleicht auch nicht, was man hört ist nicht umbedingt das, was passiert.


Wie bitte? What you hear is NOT what you get?!!! ;)
Unerhört, worauf soll man sich dann bei einem Hörspiel überhaupt noch verlassen? :confused: ;)

Aber ernsthaft: Auch mich kann ein Hörspiel nur wirklich fesseln, wenn es nicht den ausgetretenen Spuren folgt, denen beispielsweise ein John Sinclair seit hunderten von Folgen treu geblieben ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Hättet ihr nicht für die Allgäubäuerin einen "Native-Speaker" auftreiben können? Bei ihrem Dialektimitat sträuben sich mir alle Haare; das ist Etno-Horror pur ;) Oder ist das wiederum nur eine Andeutung? :grins:

Macht weiter so!

7

Freitag, 27. Februar 2004, 04:27

Es gibt nichts besseres für mich im Moment,wobei ich doch einen Krtikpunkt habe.Das ist der unterschiedliche Lautstärkenpegel.Manchmal sind die Gesprächspassagen sehr leise.Wenn man die Boxen dann aufdreht um das nötigste zu verstehen kriegt man fast einen Schlag wenn die Geräuschkulisse losgeht.
Aber nichts destotrotz:

Weitermachen

8

Sonntag, 20. März 2005, 23:07

Zitat

Original von Pandoras Play
Hi,

die Story ist mysteriös und eröffnet sich einem nicht gleich und nicht leicht... :harhar: Aber wir haben auch eine Menge eingebaut, ist also nicht bloß holher Zauber. Zur Beruhigung Aller, die befürchten nach dem 4. Teil im Regen zu stehen: das wird schon nicht passieren!........

Viele Grüße, Klaus


Da hätte ich auch mal eine Frage. :) Für die Serie sind ja scheinbar vier Folgen geplant. Wenn ich dein Post richtig verstehe, bedeutet das doch dann, dass nach diesen vier Folgen alle "Unklarheiten" geklärt sind und die vier Teile ein abgeschlossenes Ganzes ergeben?

Grüße aus Paderborn ;)
Stefan

PS: Ist zwar off-topic, aber ihr könntet evtl. mal den Link zum Forum auf eurer homepage aktualisieren. Der führt immer noch zu clh-board.de und nicht .net ;)