Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 09:11

kennt jemand sofortueberweisung.de?!

kennt irgendjemand von euch sofortueberweisung.de bzw. hat erfahrungen damit? sieht ja auf den ersten blick seriös aus, aber wenn ich "login mit den bekannten online-banking-konto-daten" lese, wird mir ganz flau im magen!

https://payment-network.com/
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. April 2010, 09:20

Erfahrungen habe ich zwar keine, aber Ebay hat vor rd. 11/2 Jahren die Zahlungsmethode "sofortüberweisung.de" verboten. Offenbar fürchtete man einen Paypal-Konkurrenten. Und ein Ebay-Verbot spricht ja eher für die Seriousität von "sofortüberweisung.de" ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Mittwoch, 21. April 2010, 09:27

Habe ich einmal benutz, ist zwar schon länger her, war aber problemlos

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 09:55

Hab ich schon häufiger benutzt, absolut problemlos.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. April 2010, 10:22

steckt da nicht irgendein großer dahinter, post oder so

edit: hm, wohl doch nicht

aber schau mal hier (ist aber schon älter):http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=517

es ist wohl auch so, dass deine bank das unterstützen muss, denn es wird ja z.b. das iTAN verfahren ausgehebelt
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

6

Mittwoch, 21. April 2010, 10:27

Ich habe es nicht benutzt, obwohl ich in Sachen Sicherheit im Internet nicht übetrieben vorsichtig bin.
Man gibt dem Anbieter immerhin seine Login-Daten für's Bankkonto.