Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 08:55

hoerspielplatte dicht?

Keine Frage nach der Verschlussfähigkeit von Vinyl, sondern nach www.hoerspielplatte.de
Seit Tagen gibt es dort kein Baustellenschild oder ähnliches, sondern nur die Meldung:

"
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

Wer weiß mehr?
:confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (28. April 2010, 08:56)


2

Mittwoch, 28. April 2010, 15:31

Hoffentlich ist das nur ein vorübergehendes Problem...
Obwohl zuletzt hoerspielplatte.de ja bei weitem nicht mehr so interessant war, wie vor dem Neustart als bisher reine EUROPA-Seite.
Davor gab es dort zwar wenig Textinfos, aber zu vielen verschiedenen Labeln Coverbilder mit Vorder- und vor allem auch Rückseite.
Dadurch konnte man dort viele Infos recherchieren, die man woanders nicht gefunden hat.
Ich frage mich nur, warum diese Sammlung verschwunden ist, und man dort zuletzt nur noch ausgerechnet Cover von EUROPA gesammelt hat, obwohl es zu diesem Label doch schon eine gut sortierte Webseite gibt?

Mindestens genauso schlimm ist aber, daß auch www.poltermuehle.de seit einiger Zeit dicht ist, dort gab es sehr ausführliche Infos zu alten Hörspielen vieler Label.
Zur Zeit gibt es dort nur noch die Meldung:
" Liebe Poltermühlenbesucher, liebe Forumsmitglieder!
Aufgrund einer bestehenden Rechtsproblematik, die unsererseits erst einmal geprüft werden muss,
ist auf der Poltermühle derzeit leider gar nichts zu finden.
Auch das Forum http://www.hoerspiel-board.de wird auf unbestimmte Zeit erst einmal nicht verfügbar sein.
Ich danke für Euer Verständnis.
Rumpel / Stefanie"


Hoffentlich breitet sich diese Seuche nicht aus...

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 08:03

Warum Öhrchen damals die anderen Label gestrichen hat, kann wohl nur er beantworten.
Europa ist/war jedenfalls sein Lieblingslabel und er hat mir mal per email mitgeteilt, dass er auch für sich selbst einfach eine eigene Seite mit Europa-Hörspielen haben wollte.
Soweit ich weiß, war die Veröffentlichung weiterer Labels nach und nach geplant.

Wenn ich jetzt so nach dem posting-Verhalten im board hier gehe, so kann man durchaus sagen, dass Öhrchen immer mal wieder auch größere Pausen macht und dann wieder mit Elan dabei ist.
Vielleicht ist dies ja nur eine Pause- wobei ich dann ein Baustellenschild oder ähnliches auf der Seite gut gefunden hätte...

4

Samstag, 1. Mai 2010, 17:49

Hallo liebe Forengemeinde,
es handelt sich nicht um ein rechtliches Problem, das die Seite dicht ist. In der "Hörspiel Szene" hat ein Wandel statt gefunden, der mir auf Dauer ein bißchen die Motivation geraubt hat. Früher gab es noch eine große Hörspielszene, die zusammen gehalten hat. Ich wollte eigentlich ein neues Update starten und habe dafür den alten Speicherplatz gelöscht. Irgendwie ist mir aber dabei klar geworden, das es keinen Bedarf mehr für eine kleine Homepage wie die Hoerspielplatte gibt. Deshalb ist heute noch der Speicherplatz leer.
Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 20:20

Hallo!

Zitat

In der "Hörspiel Szene" hat ein Wandel statt gefunden, der mir auf Dauer ein bißchen die Motivation geraubt hat. Früher gab es noch eine große Hörspielszene, die zusammen gehalten hat.
Kannst du das näher erleutern? Meinst du das in Bezug auf Foren?

Ich würde zumindest einen kurzen Hinweis auf der Seite plazieren, damit die Stammbesucher wissen, was los ist.

Schade ist es trotzdem, denn Vinyl-Seiten gibt es ja nicht wirklich sooo viele.

6

Samstag, 1. Mai 2010, 20:46

Hallo liebe Forengemeinde,
irgendwie hatte man früher den Eindruck man sei unter Freunde, und heute unter Fremde und Konkurenten.

Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Mai 2010, 20:59

Ich verstehe nachwievor nicht, an Wen oder was du in welcher Art und Weise einen Unterschied zu "früher" (wann immer das war...) festmachst? :confused:

8

Samstag, 1. Mai 2010, 21:11

Finde ich auch sehr schade, dass es die Seite nicht mehr gibt :{

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:47

Hallo Dirk,

ich fänd's auch sehr schade, wenn es die Hörspielplatte nicht mehr geben würde! Z.B. die vollständige Aufnahme der Coverrückseiten hat man doch sonst nirgendwo. Und daß man sich gegenseitig verlinkt, zeigt doch auch, daß es sich um befreundete Seiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten handelt.

Aber wie ich sehe, ist die Hoerspielplatte auch wieder online :laola:

Die Hörspielwelten nehmen allerdings gerade durch die praktische Wikifunktion einen ziemlich Aufschwung, weil man sich direkt beteiligen kann. Gerade das ist aber doch eigentlich ein Zeiten von Freundschaft, weil sich viele am Projekt beteiligen.

Aber auch für die Hörspielplatte kann ich gerne wieder Scans beitragen, wenn Lücken zu stopfen sind. Der Konkurrenzeindruck ist jedenfalls aus meiner Sicht nicht gegeben, im Gegenteil. :prost:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:26

Also was ist das denn nu für ein hin- und her. Erst kommentarlos weg und dann kommentarlos wieder da... :confused:
Ganz davon abgesehen, dass ich den Vorwurf

Zitat

irgendwie hatte man früher den Eindruck man sei unter Freunde, und heute unter Fremde und Konkurenten.
immer noch in keinster Weise erklärt sehe.

Naja, trotzdem schön, dass die Seite wieder online ist!

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:02


Davor gab es dort zwar wenig Textinfos, aber zu vielen verschiedenen Labeln Coverbilder mit Vorder- und vor allem auch Rückseite.
Dadurch konnte man dort viele Infos recherchieren, die man woanders nicht gefunden hat.
Ich frage mich nur, warum diese Sammlung verschwunden ist


Klick

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:20

Die ganze Zeit keine Stellungnahme zu den Vorwürfen und jetzt sowas...

Sag mal, bist du jetzt komplett zu faul irgendwas zu schreiben ausser einen Link? :rolleyes:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:25

@Streifenkarl: Lass ihn doch, wenn er nicht will. :friends: Die Seite ist doch wieder da! :] :laola:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juli 2010, 10:05

Zwingen kann man eh niemanden.
Aber seit wann gehört Kacke labern und Vorwürfe erheben ohne dann dazu STELLUNG zu nehmen zu unserer "boardkultur"?

Ist mittlerweile wohl normal geworden... :rolleyes:

15

Freitag, 23. Juli 2010, 10:20

Streifemkarl, der Grund warum ich mich nicht äußere bist Du. Ich habe keine Lust mich mit Dir rumzuzoffen. Ich bin hier angemeldet um über Hörspiele zu sprechen, nicht um pausenlos auf Deine Kommentare zu reagieren. Laß es doch bitte einfach bleiben. Danke.
Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Juli 2010, 10:29

Ich glaube echt, du hast eine Schraube locker.

Du läufst hier sporadisch auf, haust hier Vorwürfe ala "irgendwie hatte man früher den Eindruck man sei unter Freunde, und heute unter Fremde und Konkurenten." raus und bequemst dich nicht einmal auf höfliche(!) Nachfrage irgendetwas dazu zu sagen und Stellung zu beziehen.
"Pausenlos auf meine Kommentare reagieren" ?
1.) Wann haben wir eine Diskussion miteinander geführt und
2.) Wann hast du überhaupt darauf reagiert, hmm?

Tu du mir bitte einen Gefallen und verwechsle hier nicht Ursache und Wirkung.
Die Behauptung, die du aufgestellst und hierzu führte hat NICHTS damit zu tun hier einfach nur angemeldet zu sein um über Hörspiele zu sprechen, denn u.a. der oben zitierte Satz von dir ist ein Rundumschlag gerichtet an die Community. X(

17

Freitag, 23. Juli 2010, 10:50

Roland, laß uns beide doch einfach mal bei null neu anfangen. Schwamm über alles was gesagt worden ist oder manchmal auch falsch verstanden. Was hälst Du von meinem Vorschlag? Somit haben wir dann auch eine vernünftige Grundlage um uns sachlich über verschiedene Themen auszutauschen.
Freundliche Grüße Öhrchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (23. Juli 2010, 10:54)


19

Freitag, 23. Juli 2010, 11:03

Vielen Dank. Freut mich wirklich und sehr.
Freundliche Grüße Dirk