Sie sind nicht angemeldet.

Musik: ESC 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:37

ESC 2010

Verteilt Eure Punkte...

Insgesamt 6 Stimmen

67%

Deutschland - Lena - Satellite (4)

33%

Dänemark - Chanée & N'Evergreen - In a Moment Like This (2)

33%

Belgien -Tom Dice - Me and My Guitar (2)

33%

Georgien - Sofia Nizharadze - Shine (2)

17%

Türkei - maNga - We Could Be the Same (1)

17%

Frankreich - Jessy Matador - Allez Ola Olé (1)

17%

Irland - Niamh Kavanagh - It's for You (1)

17%

Moldawien - Sunstroke Project & Olia Tira - Run Away (1)

17%

Ukraine - Alyosha - Sweet People (1)

17%

Aserbaidschan - Safura - Drip Drop (1)

0%

Polen - Marcin Mroziński - Legenda

0%

Bosnien und Herzegowina - Vukašin Brajić - Thunder and Lightning

0%

Lettland - Aisha - What for?

0%

Serbien - Milan Stanković - Ovo je Balkan

0%

Albanien - Juliana Pasha - It`s All About You

0%

Weißrussland - 3+2 - Butterflies

0%

Island - Hera Björk - Je ne sais quoi

0%

Litauen - InCulto - East European Funk

0%

Mazedonien - Ǵoko Taneski - Jas ja imam silata

0%

Portugal - Filipa Azevedo - Há dias assim

0%

Finnland - Kuunkuiskaajat - Työlki ellää ("Man kann auch von der Arbeit leben" :D )

0%

Griechenland - Giorgos Alkaios & Friends - OPA

0%

Malta - Thea Garrett - My Dream

0%

Israel - Harel Skaat - Milim

0%

Slowenien - Roka Žlindre & Kalamari - Narodnozabavni rock

0%

Bulgarien - Miro - Angel si ti

0%

Rumänien - Paula Seling & Ovi - Playing with Fire

0%

Niederlande - Sieneke - Ik ben verliefd (Sha-la-lie)

0%

Schweiz - Michael von der Heide - Il pleut de l'or

0%

Schweden - Anna Bergendahl - This Is My Life

0%

Zypern - Jon Lilygreen & The Islanders - Life Looks Better in Spring

0%

Kroatien - Feminnem - Lako je sve

0%

Russland - MKPN - Lost and Forgotten

0%

Estland - Malcolm Lincoln - Siren

0%

Armenien - Eva Rivas - Apricot Stone

0%

Vereinigtes Königreich - Josh Dubovie - That Sounds Good to Me

0%

Spanien - Daniel Diges - Algo pequeñito

0%

Norwegen - Didrik Solli-Tangen - My Heart Is Yours

0%

Slowakei - Kristina Horehronie

langsam rückt er näher, der diesjährige "Eurovision Song Contest" in Oslo...
Auf http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/teilnehmer26.html könnt Ihr Euch schon mal die Videos reintun.
Wer wird Eurer Ansicht nach das Rennen machen?
Wer möchte darf seine Punkte in einer Umfrage vergeben... Wählt Eure drei Highlights aus...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:48

Sind heuer ein paar richtig schöne Songs dabei! Und - was noch besser ist - man scheint sich wieder auf das Wesentliche zurückzubesinnen. Die Musik!

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:27

Erster, noch oberflächlicher Eindruck:
Deutschland hat keine Chance.

Zweiter Eindruck und Abstimmung folgt :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:47

Erster, noch oberflächlicher Eindruck:
Deutschland hat keine Chance.


wobei unser Beitrag recht hoch bewertet wird (wobei das ja noch nix heissen muss :spot: )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:50

wobei das ja noch nix heissen muss

Jep, das variiert.

Letztes Jahr stimmten die Wettquoten und Prohezeiungen: "I'm in looooooove, with a fairytaaaale" trallalla
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:10

Erster, noch oberflächlicher Eindruck:
Deutschland hat keine Chance.

wobei unser Beitrag recht hoch bewertet wird
Bis jetzt haben doch alle erst eine Stimme. Da jetzt schon von Chancenlosigkeit zu sprechen, ist vielleicht etwas gewagt :grins:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Samstag, 8. Mai 2010, 16:36

"Warnung!"
der holländische beitrag sollte nicht öfter als 1x (am besten nicht mal bis zum schluss) gehört werden!!! Er frisst sich sonst durch die gehörgänge und schadet dem vegetativen nervensystem! :spot:
http://eurovision.ndr.de/media/esc452.html
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 18:54

"Warnung!"
der holländische beitrag sollte nicht öfter als 1x (am besten nicht mal bis zum schluss) gehört werden!!! Er frisst sich sonst durch die gehörgänge und schadet dem vegetativen nervensystem! :spot:
http://eurovision.ndr.de/media/esc452.html
Haha. Der Song ist sowas von Retro! Hätte bei jedem Grand Prix in den 70ern oder 80ern ebenfalls gute Chancen gehabt. :spot:

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Mai 2010, 20:50

Hab mir auch mal ein paar angehört/-sehen.

Irland: eher weit vorne, Frau Kavanagh hat schonmal gewonnen, und nur Irland hat ja bisher ein Double geschafft. Schöne Ballade, aber ohne Ecken und Kanten, daher dürfte es meines Erachtens auch nicht für die Nr. 1 reichen.

Frankreich: wer in puncto Folklore nicht wenigstens ein bisschen Osteuropa bedient, hat keine Chance. Der Matador landet im Mittelfeld

England: Josh sammelt (optisch) die pubertierenden Backfische ein, das wird Punkte bringen. Der Song ist allerdings schlimm, wie von Bohlen, nur "nicht so gut". Dabei täte den Briten ein guter Platz auch mal gut, bei denen läuft's ja seit Jahren ähnlich beschissen wie bei uns

Norwegen: Der Gastgeber schneidet erfahrungsgemäß immer gut ab. Rangiert als weitere Ballade knapp vor Irland?! Aber auch etwas zuviel Schmalz.

Ukraine: Die ukrainische Antwort auf Kelly Clarkson. Wird gut abschneiden. Aber meins is es nich.

Irgendwie klick ich ständig Balladen an. Wenn wirklich viel Langsames dabei ist, steigen Lenas Chancen...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:12

"Warnung!"
der holländische beitrag sollte nicht öfter als 1x (am besten nicht mal bis zum schluss) gehört werden!!! Er frisst sich sonst durch die gehörgänge und schadet dem vegetativen nervensystem! :spot:
http://eurovision.ndr.de/media/esc452.html
Haha. Der Song ist sowas von Retro! Hätte bei jedem Grand Prix in den 70ern oder 80ern ebenfalls gute Chancen gehabt. :spot:


nur haben sie ihren beitrag nicht konsequent zu ende gedacht. da fehlt doch noch frau antje als background-verzierung! :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:25

"Warnung!"
der holländische beitrag sollte nicht öfter als 1x (am besten nicht mal bis zum schluss) gehört werden!!! Er frisst sich sonst durch die gehörgänge und schadet dem vegetativen nervensystem! :spot:
http://eurovision.ndr.de/media/esc452.html
Haha. Der Song ist sowas von Retro! Hätte bei jedem Grand Prix in den 70ern oder 80ern ebenfalls gute Chancen gehabt. :spot:


nur haben sie ihren beitrag nicht konsequent zu ende gedacht. da fehlt doch noch frau antje als background-verzierung! :spot:

Oder die Schlümpfe. Der Beitrag stammt von Pierre Kartner alias Vader Abraham :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

12

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:33

Ich würde ja Holland und Finnland den Vorschlag machen, dass sie für diesen ESC fusionieren (oder zumindest parallel auftreten) :D - ein solcher Beitrag ist einfacher zu ertragen, als zwei...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Montag, 24. Mai 2010, 19:48

England sollte lieber diese Interpreten nach Oslo schicken (vor allem "Meister Proper in rot") :spot:
http://www.youtube.com/watch?v=6ZwgQwnGL…player_embedded
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:09

Ich fänd's besser, wenn vielleicht mal jemand wieder 'ne schmissige Disco-Nummer zum Grand Prix mitbringen würde :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:52

"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:43

"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

17

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:45

Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:37

wobei die jetzt nich alle gleich "verdammt gut" sind :DD
bei Sandra Kim und Marie Myriam bin ich voll dabei, bei den Rock'n Roll kids und Nocturne zur Not auch.

Die Zeit zwischen Celine und Guildo - das sind bei mir so die dunklen Jahre (und das ist sicherlich auch die schwärzeste Epoche, was deutsche Beiträge angeht...)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

19

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:56

Zitat von »BillyThomas«

Die Zeit zwischen Celine und Guildo - das sind bei mir so die dunklen Jahre (und das ist sicherlich auch die schwärzeste Epoche, was deutsche Beiträge angeht...)

Ich dachte, die schwärzeste Epoche Deutschlands begann mit Nicole und "Ein bißchen Frieden" - manchmal ist es wirklich schlimm, wenn man die Texte verstehen kann :DD - und endete etwa mit Guildo Horn, als das Biedermann-Image fiel.

Ich habe aber festgestellt, daß ich auch noch ein paar Namen und Videos mehr in "meiner" Liste hätte unterbringen können. Ich wundere mich nur, daß mir Alf Poier mit "Weil der Mensch zählt" durchgerutscht ist :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

20

Freitag, 28. Mai 2010, 09:13

Warum denn in die ferne Vergangenheit schweifen, das Schlechte liegt doch so nah! :D
Aber die haben es dann wenigstens fast alle nicht ins Finale geschafft:
Finnlands Quetschkommoden-Walzer; litauisch-nervende Glitzerunterwäsche; slowenische Meeresfrüchte aus dem Musikantenstadl; und - das darf erwähnt werden: Ohne Holland fahrn wir zum Finale! :D

Leider weiter sind: der Opa aus Griechenland, die mit allen fiesen Tricks kämpfenden Aserbaidschaner mit ihrer LED-Trief-Tröpflerin und der serbische Pannini-Topfschnitt...

Alles in allem war meine Favoritenquote im 2.Halbfinale höher. Beim ersten Durchlauf lag sie noch bei 6:4 - sechs meiner erhofften Teilnehmer kamen weiter - und gestern abend dann doch bei satten 8:2 :bounce: das Finale kann kommen :bounce:
Und dort freue ich mich schon mal auf
-Sonnenschläge aus Moldau, die gar nicht mal sooo arg zum davonrennen waren;
-zypriotisch/belgische Gitarrenzupfer;
-Irlands Lied für mich;
-georgisches Scheinen;
-türkische Manga-Dramatik;
-Islands Wall-küre;
-dänisches Schmalz im XXL-Pack
---- und, ich gestehe es, die französchisch-tiefgründige Aufforderung zum danse, Allez! Ola! Olé! Welche sogar meiner einer germanischen Hüftsteifheit dezente Zuckungen entlocken kann... Nur leider befindet sich die Co-Sängerin noch auf einer abenteuerlichen Suche nach den richtigen Tönen, um diese dann zu treffen. Nunja, muss man das halt mit ordentlich Hüftschwung ausgleichen... :bounce:

btw: Habe ich das richtig bemerkt? Die Moderatoren haben ihre Einleitung gestern abend komplett wiederholt :?: :eek:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (28. Mai 2010, 09:15)