Sie sind nicht angemeldet.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. April 2004, 22:00

Mir ist´s egal.

22

Donnerstag, 15. April 2004, 23:49

Zitat

Original von Terrorkind
Du musst nicht denken, dass jetzt keiner am 10.7. hingeht :spot: . Im Gegenteil: Jetzt erst recht! ;) :] Notfalls mit Ghettoblaster ausgerüstet :lach:

Na ob da wirklich Stimmung aufkommt? :keineahnung:
Ich hab aber vorhin in den Nachrichten ein Interview mit Westbam gesehen, wo er gesagt hat, dass er auf jeden Fall hingeht um zu gucken, ob noch andere hingehen um zu gucken, ob noch wer hingeht. (So ungefähr jedenfalls) :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




23

Freitag, 16. April 2004, 02:00

Zitat

Original von Tonvati
Ende der 90er sagte mal ein weiser Mann (weiss leider nicht mehr, wer es war):
"Wenn du Deutschland haben willst, mußt du
1. ein Eisbein mit Sauerkraut essen und
2. einmal auf Die LoveParade gehen!

Mein Problem ist, eins davon gibts jetzt nicht mehr und Eisbein mag ich nicht!

;(



mag weder das eine noch das andere - werde also beruhigt schlafen gehen können :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

24

Freitag, 16. April 2004, 03:05

Zitat

Der Retter der «Love Parade»? - Chorleiter Fischer schlägt Verlegung nach Stuttgart vor - Kaum noch Hoffnung in Berlin

Berlin (ddp). Nach dem vorläufigen Aus für die Love Parade 2004 in Berlin will Deutschlands beliebtester Chorleiter Gotthilf Fischer das Rave-Spektakel retten. Er könne sich eine Verlegung nach Stuttgart gut vorstellen, schlug Fischer am Donnerstag vor. «Dort können die Menschen genauso fröhlich sein», argumentierte der 76-jährige. Love-Parade-Gründer Matthias Roeingh alias Dr. Motte zeigte sich unterdessen skeptisch, dass der Berliner Senat und die Veranstalter binnen zwei Wochen doch noch zu einer Lösung kommen. Die Finanzlücke von 600 000 Euro lasse sich nicht mehr schließen.

Fischer betonte, der Techno-Musik-Umzug könne in seiner baden-württembergischen Heimat «ein Fest für Jung und Alt» werden. Auch in Berlin hätten stets viele Senioren mitgefeiert - «nur sind die am Rande immer untergegangen». Fischer selbst hatte im Jahr 2000 eine Techno-Version des Volkslieds «Hoch auf dem gelben Wagen» in Berlin intoniert.

Andere möglichen Ausweichquartiere reagierten bisher zurückhaltend. Man sei nicht generell abgeneigt, sagte eine Sprecherin der Stadt Leipzig. Allerdings seien zunächst die Veranstalter am Zug.

«Wenn sich die Veranstalter bei uns bewerben, würden wir das mit Sympathie prüfen», sagte der Sprecher des Hamburger Senats, Christian Schnee. Die Love Parade sei eine spannende Veranstaltung gewesen, um die viele Berlin beneidet hätten.

Ein Sprecher Düsseldorfs erklärte, «für uns ist das noch kein Thema». Die Kölner Stadtverwaltung ließ verlauten, man werde erst reagieren, wenn man von den Veranstaltern gezielt angesprochen werde.

Als Pluspunkt für sich führen die Kölner ihre Erfahrungen mit Open-Air-Umzügen ins Feld - mit dem Rosenmontagsumzug durch die Karnevalshochburg und mit der Parade zum Christopher-Street-Day für die Gleichstellung Homosexueller. Allerdings verwiesen die Vertreter der Domstadt auch auf ihre prekäre Finanzlage. Die Veranstaltung werde nur dann genehmigt, wenn angesichts der leeren Kassen keine Kosten entstünden.

Genau daran aber haperte es auch in den Gesprächen der Love-Parade-Macher und dem Berliner Senat. Roeingh zufolge verdreifachten sich die Kosten für die Veranstaltung, seit sie nicht mehr als Demonstration, sondern als normale Veranstaltung angemeldet werden muss.

Die Gespräche zwischen Berliner Senat und Love Parade werden nächste Woche fortgesetzt. Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) stehe mit den Veranstaltern in Kontakt, sagte eine Sprecherin der Berliner Wirtschaftsverwaltung.

Organisator Ralf Regitz räumte seiner Liebesparade aber noch Chancen ein. «Der Zug ist noch nicht abgefahren», sagte er. Im vergangenen Jahr hatte es ebenfalls Diskussionen um die Finanzierung des Techno-Events gegeben. Damals hatten die Veranstalter mit der Verlegung in eine andere Stadt gedroht.

Die erste Love-Parade war 1989 mit 150 Ravern über Berlins Kurfürstendamm gezogen. 2003 tanzten 500 000 junge Leute auf der Straße des 17. Juni, im Jahr 1999 waren es noch 1,5 Millionen.

(Quellen: Fischer im ddp-Interview; Roeingh in Radio Multikulti des RBB; Sprecher der Stadtverwaltungen in Leipzig, Köln, Hamburg und Düsseldorf sowie der Berliner Wirtschaftsverwaltung auf ddp-Anfrage; Regitz im «Tagesspiegel»)

Quelle: Yaaaaaaaaahooooooooooooooo!


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (16. April 2004, 03:05)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. April 2004, 07:13

Vielleicht mags am Alter liegen, aber dieser Gotthilf Fischer wird immer seltsamer! Der gibt sich doch inzwischen für alles her, nur um in den Medien präsent zu sein. Bei der nächsten Auflage des Dschungelcamps, ist der bestimmt auch dabei und wir können ihn bewundern, wie er die übrigen Insassen zum "Hoch auf dem gelben Wagen" anhält. :lach:

26

Freitag, 16. April 2004, 10:50

ich glaub der gute hat den aufprall net bemerkt :rofl: der wird in der tat immer krasser :irre:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

27

Freitag, 16. April 2004, 11:15

Selbst wenn die ganze Chose nun doch noch stattfinden sollte, die schwindende Teilnehmerzahl der letzten Einwerftreffen zeigt doch deutlich, wohin die Richtung geht und das jetzt auf Biegen und Brechen durchzuziehen, wäre wie einen Todkranken mittels Maschinerie am Leben zu erhalten.

Meiner Meinung nach hat sich dieser ganze Technokram (inkl. seiner unzähligen nicht voneinander zu unterscheidenden "Untergenres") und die Freiheit und der Livestyle, die da einer Modeerscheinung angedichtet werden, selbst überholt und sein MHD schon sehr lange überschritten.

Die Flower Power-Bewegung wurde damals vom Rock abgelöst (beides musikalisch mit dem Bumm Bumm gar nicht zu vergleichen, ich möchte bezweifeln, dass man in wenigen Jahrzehnten Oldie-Techno-Compilations auf den Markt bringen wird, auf welchem Medium auch immer!), beim Techno stand keine andere Bewegung bereit, um die Leutchen mit neuen Ideen aufzufangen, nur so kann ich mir erklären, dass etwas derart unterirdisch schlechtes sich so lange halten konnte.

"Ja, es klingt hohl!"
"Wie ein Lob von Imperator Ming!"
(Flash Gordon - Das grüne Ungeheuer) :grins:

28

Freitag, 16. April 2004, 16:46

Zitat

Original von Kabukichan

Zitat

Original von Irre

Zitat

Original von Kabukichan
Ich finde es schade. Zugegeben, ich bin kein Berliner...


wärst du es, würdest du es nicht schade finden!!!

Glaub' ich nicht. Mein weg zur Party wäre nur wesentlich kürzer :D


ich würde lieber einen langen weg in kauf nehmen, wenn sie noch so wäre, wie damals auf dem ku'damm... 89 und folgende jahre, aber seit das im tiergarten ist, ist das wirklich nur noch ätzend...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

29

Samstag, 17. April 2004, 16:50

Zitat

Original von Gucky

ich möchte bezweifeln, dass man in wenigen Jahrzehnten Oldie-Techno-Compilations auf den Markt bringen wird, auf welchem Medium auch immer!),


da hast du dich "leider" geirrt, sowas gibt es heutzutage schon !!!

Technoclub Classix

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kromus« (17. April 2004, 16:52)


30

Samstag, 17. April 2004, 19:07

Zitat

Original von Kromus

Zitat

Original von Gucky

ich möchte bezweifeln, dass man in wenigen Jahrzehnten Oldie-Techno-Compilations auf den Markt bringen wird, auf welchem Medium auch immer!),


da hast du dich "leider" geirrt, sowas gibt es heutzutage schon !!!

Technoclub Classix

Gruss


Oh, wie die Zeit vergeht... haben wir schon "in wenigen Jahrzehnten"?? :grins:
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Mucke für spätere Generationen wohl nicht den (Kult-) Status erreichen wird, den die oben genannten Stile für einige heute genießen.

31

Samstag, 17. April 2004, 19:30

Zitat

Original von Gucky
Oh, wie die Zeit vergeht... haben wir schon "in wenigen Jahrzehnten"?? :grins:
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Mucke für spätere Generationen wohl nicht den (Kult-) Status erreichen wird, den die oben genannten Stile für einige heute genießen.

Umgekehrt könnte es in wenigen Jahrzehnten der Fall sein, daß wir uns nach der guten alten Zeit zurücksehnen, in der es nur diese 'uffz uffz uffz'-Musik gab ... eine reine Wohltat, wenn man sich die dann aktuelle 'uffz-zack-rumpel-jauer-jaul-winsel-schepper-uffz-röhr-dröhn-pauk-pauk-wimmer-schrei-brüll-kreisch-uffz-uffz-masserfacker-uffz-schröng-klang-uffz-uffz'-Musik vor Augen hält :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

32

Sonntag, 18. April 2004, 13:33

Musst Du die Zukunft in derart negativer Weise beschreiben??? :evil: :haue: :schimpfen:

33

Sonntag, 18. April 2004, 15:43

Zitat

Original von Ska the Witch
Musst Du die Zukunft in derart negativer Weise beschreiben??? :evil: :haue: :schimpfen:

Sorry, aber an ein Streichquartett-Revival glaube ich im Augenblick eher nicht :keineahnung: :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. April 2004, 15:30

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich glaub der gute hat den aufprall net bemerkt :rofl: der wird in der tat immer krasser :irre:


Dem haben sie doch damals n pillchen in den tee getan. Ich denke mal, da ist er drauf hängengeblieben. Seitdem nennt er sich auch Gotthilf E. Fischer.
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Piratin

Fortgeschrittener

Beiträge: 359

Wohnort: wilder Westen

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

35

Freitag, 23. April 2004, 17:10

Schnurz piep egal, sollen´se doch machen wat ´se wollen.

Endlich kann der Tiergarten sich mal erholen. :grins:
Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit.
Michael Ende

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. April 2004, 02:18

hmmmmm, eigentlich isses mir egal, war eh nie meine Musik....aber immerhin war die LP schon irgendwie ein Ereigniss, oder??? Das Welt größte Techno-Festival...hier in Deutschland, in der Hauptstadt...neeee, eigentlich is mir das total egal, möge sie in Frieden ruhen, bei dem Dreck der da immer angefallen ist ist das eh besser für die Umwelt, oder??? :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 25. April 2004, 10:08

Ich mag die Musik auch nicht besonders gerne aber als die Parade dann lief, habe ich mir das event gerne mal bei viva angesehen. Fand es schon cool, wie van Dyk, Dr. Motte oder Westbam die Massen "motivieren" konnten.

Ich finde es für die schade, die sich schon tierisch drauf gefreut haben.