Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 11. September 2015, 17:55

Wie ich eben feststellen musste, findet der Flohmarkt in der Bergsonstraße seit August nicht mehr statt :menno:

Schade, da hatte ich so manchen schönen Schnapp gemacht :knüxi:
[und eigentlich wollte ich da auch morgen hin :shy: ]

42

Freitag, 11. September 2015, 18:04

Weils mir nach dem Verdauen der kleinen Enttäuschung eben gerade einfällt:
War eigentlich schon mal jemand bei dem LISAR-Bücherflohmarkt :gruebel:

43

Freitag, 4. März 2016, 22:47

Hatte ich ja dann anscheinend gar nicht mehr erzählt :gruebel:
Ich war da letzten September bei LISAR als Verkäufer unterwegs.

Am Anfang ging es ein bisschen verhalten los: es waren sehr viele Gassi-Geher, Jogger usw. unterwegs.
Einige blieben auch stehen zum Gucken und kündigten für später einen Besuch an.
DAS kenn ich ja dann eigentlich eher so, dass die Leute mit entsprechenden Ankündigungen sich nicht mehr blicken lassen :menno:
ABER: ich wurde da SEHR positiv überrascht.
Der Besucher-Strom [mit „freudigen Käufern" und NICHT nur Guckern] wurde trotzt nicht sooooo tollem Wetter immer dichter und riss dann auch kaum bis Ende ab.
Es waren auch richtig witzige Käufer dabei: ein Mädel wollte gleich einen Groß-Einkauf machen und fragte tatsächlich, ob ich denn Zahlungen mit der EC-Karte akzeptieren würde 8o :fassungslos:
Oder eine "in-Schale-Geworfene" Dame kam auf ihrem Weg in die Oper vorbei und nahm dann eine Tüte mit Bücher direkt mit ins Konzert :lol: :rofl:

Also: am Ende vom Tag hatte sich der Ausflug durchaus gelohnt und hatte auch ziemlich Spaß gemacht :]

Wenn es irgendwie klappt, will ich da dieses Mal auch im Juni mit dabei sein... und hoffe da auch ein bisschen wärmeres Wetter als letzten September [da musste ich mich zeitweise echt in eine Decke einkuscheln *brrrrrrrrrrrr*]

44

Freitag, 4. März 2016, 22:49

Weil es mir auch noch gerade einfällt:
Der Termin für den Riesen-Flohmarkt auf der Theresienwiese ist dieses Jahr der:
16. April 2016

Und ja: ich werde mir auch dieses Jahr den Ausflug dahin ganz sicher verkneifen :]

45

Freitag, 15. April 2016, 13:29

Zur Erinnerung: Morgen ist der Termin für den Flohmarkt auf der Theresienwiese :)

Plant jemand auf die Jagd zu gehen?

46

Freitag, 15. April 2016, 15:41

Falls jemand geht wäre es prima, wenn er/ sie einen kurzen Erfahrungsbericht geben könnte ... und vor allem ... was er/ sie so ergattert hat :harhar:
Lg MO

47

Montag, 18. April 2016, 10:11

Und ... ? War keiner vor Ort? :hut:
Lg MO

48

Montag, 16. Mai 2016, 23:21

Etwas verspätet, aber ja, ich war auf den Flohmarkt. Das Dumme an der Sache ist aber jedes Mal das der Theresien-Flohmarkt Termin immer mit den Record Store Day zusammenfällt ;-) d.h. ich bin dann immer so von 6 bis 9 auf dem Flohmarkt und dann in Plattenläden. Die Beute viel dieses Jahr nicht so riesig aus wie die Jahre zuvor, haber aber sage und schreibe 15 Pumuckl EMI Platten in einem fabelhaften Zustand für jeweils einen Euro ergattern können. Da freut sich der Nachwuchs! ;-) LG, Nils.

49

Montag, 5. September 2016, 15:23

hagebaumarkt (bzw war das das letzte mal ein obi) - ich würd da auch verkaufen - viel besucher, hohe preise

@don: würdest Du das aktuell auch noch so einschätzen?
Habe eben gesehen, dass da am kommenden Sonntag ein entsprechender Termin ist und bin da ein bisschen am Überlegen :gruebel:

50

Montag, 12. September 2016, 10:55

Aktueller Bericht zum Hagebaumarkt:
Wollte also gestern mein Glück versuchen und einen Verkaufsstand aufbauen
Tja, das war so voll, dass ich leider keinen Stand-Platz bekommen habe :knüxi: :menno: [Einfache Fahrstecke: gute 145km *SEUFZ*]

Ich hatte mir den Platz an sich (viel) größer vorgestellt und finde auch, dass die Stände bzw. die dazugehörigen Autos doch etwas "ungünstig" aufgebaut waren.

Insgesamt aber durchaus viel Publikum und einige Verkäufer [ich denke, dass mind. nochmal so viele Verkäufer (wie wir) wegen "Überfüllung" gar nicht aufbauen konnten/"durften", als Verkäufer mit aufgebautem Stand anwesend waren]; die Preise empfand ich aber jetzt nicht besonders hoch.
Sehr positiv anzumerken ist, dass wohl absolutes Neuwarenverbot gilt [das ist bei den Sonntags-Märkten hier bei uns nicht immer so]

51

Donnerstag, 17. November 2016, 13:58

muss gestehen, dass ich dieses jahr den markt eher gemieden habe - habe jetzt aber einen neuen lieblingsflohmarkt in der gegend – oce-gelände in poing! sehr familienfreundlicher beginn am späten vormittag, massig verkäufer mit recht hohem anteil an echten privatverkäufern, die eher selten verkaufen, wir kaufen dort immer sehr viel spielzeug, so viel, dass wir 1-2 mal zum auto zurückmussten um die beute abzuladen;-) echte schnäppchen zu hauff, selbst nach einigen stunden nach beginn.

ebenfalls wieder im programm nach der badesaison: parkplatz echinger see, riesiges angebot

52

Donnerstag, 17. November 2016, 15:45

ebenfalls wieder im programm nach der badesaison: parkplatz echinger see, riesiges angebot

Hm, ich hab ja immer meine "Winter-Depression", was Flohmarkt angeht.
Das wäre dann wohl eher im Frühjahr mal einen Versuch wert :gruebel:

habe jetzt aber einen neuen lieblingsflohmarkt in der gegend – oce-gelände in poing

Wer ist da der Veranstalter bzw. wann findet der denn immer statt?

53

Freitag, 18. November 2016, 15:09

mh, habe ich jetzt nix gefunden zu poing, ist halt gut angeteasert zb unter

http://www.meine-flohmarkt-termine.de/su…ry=m%C3%BCnchen
die haben den sommer über alle 2 wochen am samstag am oce-gelände gemacht

überraschenderweise gibt es von den flohmarktfreunden dezember-märkte:
http://www.flohmarktfreunde.de/
eching tengelmann ist zwar fast schon etwas assig aber meine hsp-schnäppchen diesen sommer hab ich von dort

54

Freitag, 17. März 2017, 12:15

Mal wieder der Vorab-Hinweis für den Flohmarkt auf der Theresienwiese :)

Der Termin ist dieses Jahr der 22. April 2017

55

Montag, 17. Juli 2017, 09:28

Und?
Wer ist in München noch aktiv?
Findet Ihr noch was?

56

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:22

Ja, ich war die letzten Wochen in der Münchner Gegend auf ein paar Flohmärkten unterwegs.
Im Bereich Hörspiel / -buch hab ich so gut wie nix mitgenommen: was angeboten war hat mich entweder nicht interessiert, oder ich hatte es schon :naja:

Allgemein fand ich das Gesamt-Angebot [also: unabhängig vom Hörspiel/ -buch - Bereich] aber gar nicht so verkehrt; die Ausflüge hatten Spaß gemacht und waren insgesamt gar nicht "unerfolgreich" :]

@Hitchcock: wie sieht es denn bei Dir selbst aus?

57

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:26

Ach ja: war eigentlich schon jemand bei diesem "neuen" Flohmarkt vom BRK an der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück und kann da was berichten?

Ich hab ja den Eindruck, dass seit dem Neustart mehr Termine ausgefallen sind, als das stattgefunden haben :keineahnung:
Bei mir hat es sich auf alle Fälle noch nicht ergeben, dass ich vorbeisehen konnte.....

58

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:27

Nee, Olympia Schießanlage war ich auch noch nicht.

Ich hatte kürzlich Glück und habe eine ganze Menge Jan Tenner MC's gefunden und dies und das und mal 'ne Hui Buh, oder ähnliches, aber nix was Dir den Schalter raushauen würde. Wickie #5 und #6 als Doppel-LP war sehr nett, oder Kater Musch #3, oder eine uralt 10" Anschlag auf den Pazifik-Express. Aber 3 Fragezeichen z. B. habe ich schon 5 Jahre oder so keine mehr gefunden.

59

Freitag, 4. August 2017, 09:00

Ach ja: war eigentlich schon jemand bei diesem "neuen" Flohmarkt vom BRK an der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück und kann da was berichten?

Ich hab ja den Eindruck, dass seit dem Neustart mehr Termine ausgefallen sind, als das stattgefunden haben :keineahnung:
Bei mir hat es sich auf alle Fälle noch nicht ergeben, dass ich vorbeisehen konnte.....


na sowas - da findet in meiner heimatstadt ein flohmarkt statt und ich hab keinen dunst davon!
weil keine uhrzeiten dastehen und der markt auch schlecht auffindbar ist im www, hab ich das alles mal nachgefragt, auch wie er läuft, das ist die Antwort des BRK:

"die nächsten drei Samstage findet der Flohmarkt statt.
Der Flohmarkt findet von 07:00 – 16:00 Uhr statt. Sie könne natürlich auch schon eher aufbauenJ.
Und ob er sich etabliert hat????? HinfahrenJ"


sie denkt wohl, ich will verkaufen... schätze, dass das eher klein wird, auch wegen der jahreszeit, ich radel mal morgen hin, da muss ich eh den kleinsten hüten. knüxi auch vor ort?

60

Freitag, 4. August 2017, 15:17

knüxi auch vor ort?


Ne, morgen hab ich keine München-Tour geplant - ich will mir da mal den Altstadt-Flohmarkt in Neumarkt angucken :]

Aber: solltest Du morgen wirklich den Abstecher bei der Olympia-Schießanlage machen, wäre ein kleiner Bericht/Einschätzung toll :]

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher