Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2010, 13:53

WM 2010 Tippspiel

Auch zur WM 2010 gibt es wieder ein Tippspiel in "Kooperation" mit dem NidK.

Das Tippspiel zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika findet ihr unter

http://www.kicktipp.de/nidk-wm2010/


Das Tippspiel kostet nichts.

Mitmachen kann jeder der möchte.

Die Tipps müssen bis 5 Minute vor Anpfiff des jeweiligen Spiels abgegeben werden.

Die Bonusfragen müssen komplett vor dem Anpfiff des Eröffnungsspiels abgegeben werden. Die geschieht über die Eingabemaske "Fragen".

Die Punktestaffelung ist wie folgt:

Exaktes Ergebnis 4 Punkte

Richtiges Torverhältnis 3 Punkte

Richtige Tendenz 2 Punkte

Für die Bonusfragen gibt es jeweils 5 Pkt.

Das ganze an einem Beispiel:

Deutschland vs. Ghana

Endstand: 2:0

Tipp: 2:0 gibt 4 Punkte

Tipp: 3:1 gibt 3 Punkte

Tipp: 1:0 gibt 2 Punkte


Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. könnt ihr gerne hier posten bzw. vorschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (10. Mai 2010, 13:53)


2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 07:59

So morgen 16:00 Uhr geht es los mit dem Eröffnungsspiel.

Wer noch Lust hat, kann sich einfach anmelden ;)

Beim Kicker gibt es einen WM-Rechner. Der gar nicht mal verkehrt ist, vor allem in Punkto "Bonusfragen".
Mir wäre sonst nicht aufgefallen, dass mein angedachtes Finale gar nicht möglich ist ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/sp…lenrechner.html

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:34

Mein Tipp:




Spätestens im Achtelfinale gegen die Engländer ist Schicht am
Schacht. Löw raumt seinen Posten und Sammer wird Trainer bei der
nächsten Spartakiade, äh EM.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:22

ich hatte heute nacht einen erhellenden traum:

:laola: deutschland wird weltmeister! :dland:

und zwar ohne ein einziges tor aus dem spiel geschossen zu haben. im halbfinale gewinnen wir im elfmeterschießen 1:0 gegen feuerland, im finale kriegen wir glücklich einen elfmeter in der 70. minute und gewinnen ebenfalls 1:0. (gegner weiß ich nicht genau, müsste brasilien gewesen sein.)

(möchte jemand noch schnell seine bonusfragen ändern?! :rofl: )
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:32

(möchte jemand noch schnell seine bonusfragen ändern?! :rofl: )


1:0 gegen feuerland


;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:59

feigling! du wirst es noch bereuen! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:40

Junge Frau halten Sie bitte den Sicherheitsabstand ein ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 08:16

:D

inspiration, wo bist du!? :holmes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DieLuise

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:43

Kennt ihr schon den WM Prophet? Find ich super für die WM in Südafrika - sehr übersichtlich und alles auf einen Blick

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:02

Wollen wir die Bundespräsidentenwahl vielleicht mit in das Tippspiel aufnehmen? Wird doch auch öffentlich auf Großleinwand übertragen :naja:
Die CDU soll angeblich schon kostenlose Wulffuzelas an die herumstehende Menge verteilt haben ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:53

Wollen wir die Bundespräsidentenwahl vielleicht mit in das Tippspiel aufnehmen? Wird doch auch öffentlich auf Großleinwand übertragen :naja:
Die CDU soll angeblich schon kostenlose Wulffuzelas an die herumstehende Menge verteilt haben ...

Gruß
Skywise
Wie sicher ist denn die Merkel beim Elfmeter?

12

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:04

Kennt ihr schon den WM Prophet? Find ich super für die WM in Südafrika - sehr übersichtlich und alles auf einen Blick


Danke fuer den Tipp. Echt super.