Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Mai 2010, 09:51

vinyl-hitparade.de

Hallo zusammen,

ich möchte nur mal kurz Schleichwerbung für meine neue Homepage machen:

Sie ist zu finden unter vinyl-hitparade.de

Neben meinen 2500 Hörspielen habe ich ja noch eine zweite Sammlerleidenschaft, nämlich Vinyl-Singles. (sind sicher mehr als 2500)

Daraus hab ich nun eine - rein persönliche - Hitparade ins Netz gestellt.

Die Seite befinden sich erst im Aufbau, aber ich werde zügig nach und nach mehr Cover einstellen.
Vielleicht interessierts ja wen ...


Grüßle

Hobse
P.S. Ich hasse Beatles und Rolling Stones !!! Darum werdet ihr die bei mir nicht finden !

Bibi-Fan

unregistriert

2

Freitag, 14. Mai 2010, 20:13

coole Page Hobse!! Wusste gar net dass du auch Vinyl-Sammler bist. Sammelst du nur bestimmte Genres oder allgemein 7"-Singles?

3

Samstag, 15. Mai 2010, 18:50

danke Bibi-Fan !

ich sammle hauptsächlich in die Richtung "Hitparade", also allgemeine bekannte Lieder. .. ich schreib nachher nochmal was dazu.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Mai 2010, 18:53

Glückwunsch!

Aber gibt´s hobse.de jetzt nicht mehr?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Samstag, 15. Mai 2010, 19:05

ne, hobse.de gibts doch schon lang nimmer.

nochmal zu der Vinyl-sammelei:
Von den Jahres-Top-50 aus den Jahren 1960 - 1992 ( was ja immerhin über 1500 Singles sind ) fehlen mir eigentlich nur noch knapp über 50 Stück.
Im gegensatz zu meiner Hörspielsammlung ( die eigentlich nur noch meine Kinder benutzen ) höre ich die Singles recht viel / oft.
Plattenspieler stehen in Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Atelier und Esszimmer .. wo zudem noch ne schöne Musikbox steht. ( NSM City II )

Ja, so ist das ... vor 10 Jahren hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal so von den Hörspielen loskomme. Eigentlich schade.

Edit: Inzwischen habe ich übrigens auch bemerkt, dass es doch noch einige Zeit dauern wird, bis die Seite "fertig" aufgebaut ist.
Ich musste sie aber schon mal (hier) wo verlinken, da google sie sonst nicht gefunden hätte. ;) :blink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (15. Mai 2010, 19:17)


6

Samstag, 15. Mai 2010, 20:41

Ah, viele schöne Schlager. Aber kaum wirkliche Raritäten. Trotzdem super, solche Seiten liebe ich, ganz toll :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 06:50

Im gegensatz zu meiner Hörspielsammlung ( die eigentlich nur noch meine Kinder benutzen )
:eek:

Ja, so ist das ... vor 10 Jahren hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal so von den Hörspielen loskomme. Eigentlich schade.
Tja, wirklich schade. Wenn man mal überlegt, wieviel Zeit man da investiert hat und dann machts auf einmal klick und man hat ein anderes Hobby.

Bedeutet das eigentlich, dass du dich nun auch von deinen Hörspiel LPs trennst?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 07:53

Tja, wirklich schade. Wenn man mal überlegt, wieviel Zeit man da investiert hat und dann machts auf einmal klick und man hat ein anderes Hobby.

Bedeutet das eigentlich, dass du dich nun auch von deinen Hörspiel LPs trennst?
Ja, das würd dir glaub gefallen :lol:

Ich muss aber auch sagen, dass ich inzwischen eigentlich alle Hörspiele habe, die ich haben wollte. Also was sollte ich da auch noch zwingend weitersammeln.

Es ist auch nicht so, dass ich mit einem klick von einem Hobby aufs andere wechsle ... die Singles hab ich eigentlich immer schon nebenher gehabt/gesammelt. Und auch da gehts mit der Sammelei ja jetzt eigentlich dem "Ende" zu.

Ich finde es nur so schade, wenn so große Sammlungen nur für sich hat und keiner siehts.
Bei Hörspielen gibts schon so viele große und tolle Seiten ( wie hoerspielwelten z.B. ) aber bei Vinyl-Singles finde ich gibts recht wenig, gerade mit Coverabbldungen.

Und Hörspiele ist ja eigentlich eher ein "Spezialgebiet" wogegen die Hit-Musik doch jeder mal hört.
Bin gespannt wie sich die Seite entwickeln wird wenn sie mal fertig ist und auch vielleicht mal bekannter wird.

Bibi-Fan

unregistriert

9

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:06

Tja, ich hab auch ca an die 2500 LPs und anno 600 Singles. Über ne Auflistung bzw. Homepage mit allen Titeln + Coverfoto ect. hab ich schon mal nachgedacht, aber war immer zu faul da mal anzufangen. Singlehüllen kann man ja problemlos einscannen (obwohl das auch ne Arbeit ist) aber LP-Cover sollte man dann abknipsen, und bis dann das Licht bzw die Schärfe oder der Winkel passt..... nee, ein andermal.


Ich bekomm übrigens kommende Woche ne Singlesammlung mit ca 250 Singles. Wenn du mir die Liste deiner noch fehlenden Singles schickst kann ich ja mal schaun ob da was für dich dabei ist (vorausgesetzt ich brauch sie nicht für mich :D ).

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:04

Wenn ich ne eigene HP hätte würde ich sowas auch machen. Seltene Platten hab ich jede Menge. Aber ich hab keine HP und kenne mich zu wenig mit dem erstellen einer eigenen Seite aus.

Bibi-Fan

unregistriert

11

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:01

Wenn ich ne eigene HP hätte würde ich sowas auch machen. Seltene Platten hab ich jede Menge. Aber ich hab keine HP und kenne mich zu wenig mit dem erstellen einer eigenen Seite aus.
Mike, wenn du willst kann ich dir ein paar Tips geben

12

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:58

Das ist aber lieb von Dir Benny, vielen Dank für Dein Angebot :)