Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 16. April 2004, 10:48

Naja, ich hab jetzt mal die erste Ausgabe genommen. Sind auch ein paar schönere dabei :]

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. April 2004, 10:52

Ich fände die Idee sehr gut. Themenbereiche gäbe es genug, die Zeitschrift könnte ja anfangs mal halbjährlich auf den Markt kommen. Ich würde sie mir 100% abonnieren. Man müsste wahrscheinlich mit einer grossen Bücherhandlung, Hörspielfirma, Radioanstalt u.ä. zusammen arbeiten um das Projekt auch finanzieren zu können...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. April 2004, 11:37

halbjährlich ist m.E. zu wenig, um sich etablieren zu können...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Freitag, 16. April 2004, 12:14

Zitat

Original von erja
halbjährlich ist m.E. zu wenig, um sich etablieren zu können...


Stimmt! Vierteljährlich ist da schon Minimum.

25

Freitag, 16. April 2004, 22:53

so ein projekt ist sicher nicht so schwer zu bewerkstelligen, da mann ja die ganzen infos aus dem www verarbeiten kann.

allerdings könnte ich mir nicht vorstellen das sich ein verlag dafür finde würde und im eigenverlag würde es ein vermögen kosten. und wenn der vertrieb dann auch zu 75% prozent über´s internet laufen würde, kann mann es sofort sein lassen.

ich würde sie mir sicherlich nicht kaufen. die benötigten infos bekommt mann überall im netz !!! warum also geld für eine zeitung ausgeben welche die selben infos, nur in print-form, festhält. für die euros würde ich mir lieber ein hsp direkt kaufen :DD

26

Freitag, 16. April 2004, 23:57

Die (monatlich erscheinende) Zeitschrift ist damals eingegangen, weil sich das nicht rentierte. Man konnte die z.B. am Bahnhof kaufen. Ich hatte mir damals die letzten paar gekauft und war dann ganz enttäuscht, daß die Sache eingestellt wurde. Es wurde wohl die kritische Masse nicht erreicht, daß sich die Sache lohnte. Die Auflagenzahl war allerdings gar nicht so klein gewesen.

Kaufen würde ich mir das vielleicht schon. Aber es müßte schon professionell gemacht sein, und das ist echt nicht so einfach. Mit ein bißchen was aus dem Netz Zusammenschustern ist das nicht getan.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

27

Samstag, 17. April 2004, 08:06

@Bruze: Wie war denn die Qualität der Zeitschrift?

@Thomas: Natürlich kann man sich die Infos auch aus dem Netz zusammen suchen, aber es hat auch seinen Reiz gemütlich auf dem Sofa lümmelnd, ein "Kaffeetscherl" in der Hand in einer Zeitschrift zu schmökern.

Mir würde so eine Zeitschrift gefallen, gebe aber gerne zu, dass ich von Haus aus sehr gerne Zeitschriften zum Thema DVD, Heimkino, Video/Computerspiele kaufe, bin also eine absolute Zielgruppe für so ein Heftchen :]

Baba,

Markus