Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:44

Die drei ??? - Folge 138

Stimmt es wirklich, dass die Stimme von Erzähler Thomas Fritsch bei diesem neuesten Hörspiel so dumpf klingt, dass es von allen Seiten Beschwerden hagelt ? Überall lese ich nur negative Kommentare über die Tonqualität bei der Erzählerstimme. Was ist Euere persönliche Meinung ?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:45

Ist mir nicht aufgefallen, aber da ich die Folge auch einschlafend mit der Decke halb überm Kopf gehört habe, bin ich sicher kein Maßstab. :lol:

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:31

Ich meine auch das der Erzähler diesmal etwas blechern klingt.
Allerdings nur so die erste halbe Stunde. Später wirds besser.
Die Folge fand ich diesmal sogar ganz nett.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 15:27

also ich dachte schon ich hätte ne Fehlpressung bekommen ^^ aber wenn es noc aunderen aufgefallen ist scheint dem ja wohl nicht so zu sein.



Gruss

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:57

also bei amazon hab ich ja auch schon so einiges in die richtung gelesen - da fragt man sich doch echt, was die da im studio so treiben... X(

ich werde sie mir erstmal nicht kaufen. wenns später mal irgendwo nen hinweis gibt, dass der fehler behoben ist, denke ich nocheinmal drüber nach. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:58


ich werde sie mir erstmal nicht kaufen. wenns später mal irgendwo nen hinweis gibt, dass der fehler behoben ist, denke ich nocheinmal drüber nach. ;)
Werde ich auch so handhaben. Wäre schön, wenn dann hier Meldung gemacht wird. :]

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:19

ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:10

Die Folge fand ich diesmal sogar ganz nett.


Schreib doch bitte mal ne Rezi oder einen Kurzeindruck. Waere schoen. :]

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:57


ich werde sie mir erstmal nicht kaufen. wenns später mal irgendwo nen hinweis gibt, dass der fehler behoben ist, denke ich nocheinmal drüber nach. ;)
Werde ich auch so handhaben. Wäre schön, wenn dann hier Meldung gemacht wird. :]
Sooo schlimm ist es jetzt aber nicht, das wird bestimmt nicht nachgebessert. Dann müsste man den Erzähler wohl nochmal aufnehmen. Ich tippe nämlich darauf das der Fehler sich bei der Aufnahme eingeschlichen hat.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:18

Die Folge fand ich diesmal sogar ganz nett.


Schreib doch bitte mal ne Rezi oder einen Kurzeindruck. Waere schoen. :]
Aber nur einen gaaanz kurzen: Kurzkommentar: Die drei ??? Folge 138: Die geheime Treppe ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:53

Die Folge fand ich diesmal sogar ganz nett.


Schreib doch bitte mal ne Rezi oder einen Kurzeindruck. Waere schoen. :]
Aber nur einen gaaanz kurzen: Kurzkommentar: Die drei ??? Folge 138: Die geheime Treppe ;)


Super. Danke Teddy.

12

Samstag, 5. Juni 2010, 17:55

Die zahlreichen Beschwerden und negativen Kritiken zur Qualität der Erzählerstimme haben nun tatsächlich dazu geführt, dass EUROPA die CDs anstandslos gegen eine Neuauflage in gewohnter Qualität eintauscht und sogar das Porto erstattet. Ich habe mir jetzt die erste Version mal angehört. Ganz ehrlich, ich finde es nicht so schlimm wie es von vielen geschildert wurde. Liegt aber vielleicht daran, dass ich die CD auf dem PC und nicht über eine Anlage gehört habe. Trotzdem, wenn ich da an früher denke, wie dumpf manche Cassetten damals geklungen haben ... Sind die Hörer von heute bei Hörspielen derart anspruchsvoll geworden ? Bei Musik scheint es ja heute umgekehrt zu sein. Das Gejaule auf den i-Pods scheint wohl niemanden zu stören :confused:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juni 2010, 06:24

...und die "Blechton"-Version kann man in ein paar Jahren dann auch super bei Ebay verkaufen :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:26

Die zahlreichen Beschwerden und negativen Kritiken zur Qualität der Erzählerstimme haben nun tatsächlich dazu geführt, dass EUROPA die CDs anstandslos gegen eine Neuauflage in gewohnter Qualität eintauscht und sogar das Porto erstattet.


das war ja mal eine gute entscheidung von europa - hätte ich denen gar nicht zugetraut! :]

Trotzdem, wenn ich da an früher denke, wie dumpf manche Cassetten damals geklungen haben ... Sind die Hörer von heute bei Hörspielen derart anspruchsvoll geworden ?


also zu meiner kindheit gabs keine dumpf klingenden kassetten, ganz im gegenteil: der ton war i.d.r. wesentlich besser als heute auf so mancher cd... X(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

15

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:04

Ich habe mal ´ne ganz blöde Frage dazu: Sind nur die CDs betroffen und die MCs nicht? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Ich habe mir die MC gekauft und beim Hören nichts dergleichen festgestellt.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

16

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:01

Pah! CDs halt! Selbst schuld wer das Medium sammelt :grins: :schadenfroh:

Ich habe auch die MC und bei mir ist auch nichts negatives zu hören.

17

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:59

Ich habe mir wer weiß was darunter vorgestellt was ich jetzt zu hören bekomme aber mir ist nichts aufgefallen, klingt so wie immer.

18

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:19

Ich habe mir wer weiß was darunter vorgestellt was ich jetzt zu hören bekomme aber mir ist nichts aufgefallen, klingt so wie immer.

Ging mir genauso. Ich kann mir die vielen heftigen Kritiken nicht erklären. Ich dachte schon ich hätte Tomaten auf den Ohren, dass ich keinen Unterschied bemerke. Aber so wie man in dem Link weiter unten lesen kann soll es angeblich unerträglich gewesen sein :keineahnung:

http://www.dreifragezeichen.de/www/forum…38---qualitaet/

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Juni 2010, 10:54

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht so recht. Ich habe meine 138 gehört und mir ist zunächst nicht gross aufgefallen, dass die Sprecherstimme so schlimm klingt. Eigentlich habe ich die "blecherne Stimme" erst richtig bemerkt, nachdem ich die Diskussion darüber mitgekriegt habe. Aber mal ganz ehrlich: Das ist doch echt nicht so wild, dass man da so ein Brimborium drum machen muss, oder?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

20

Montag, 7. Juni 2010, 11:02

Dann hätte man bei Hui Buh (2) in neuen Abenteuern die Stimme von Hans Paetsch auch neu aufnehmen müssen. Der klang in der Folge so hohl wie ein Geist :lol:
Das war wirklich auf Anhieb auffallend. Aber hier hätte ich ohne die Diskussionen auch nichts bemerkt. Wenigstens stehe ich hier nicht alleine mit meiner Meinung, das ist ja schon mal beruhigend :]