Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:16

Die drei ??? Folge 138: Die geheime Treppe

Habe das Hörspiel am Sonntag mit meiner Freundin gehört und fand es wirklich ganz gut.

Bei einer Suche nach Peters verlorenen Autoschlüssel stossen die drei auf eine Villa in der der Student Davy gefangen gehalten wird.
Doch seine Entführer haben ihn anscheinen mit einem gewissen Phillip verwechselt.
Als die drei Davy mithilfe der Polizei befreihen wollen finden sie das Haus verlassen vor. Nur Davy ist noch da.
Haben die Entführer ihren Irtum bemerkt? Oder wurden sie vertrieben? Bei Ihrern ermitlungen in diesem Fall stossen die die drei auf einen mysteriösen Geheimbund...

Die Folge fängt meiner Meinung nach sehr stark an. Das Szenario mit der Villa und dem entführten Davy ist sehr atmosphärisch und spannend gemacht worden. Später als man dann ermittelt dauert es wieder etwas bis Spannung aufkommt. Aber wenigsten werden die Rätsel logisch gelöst und die Handlung gut durchgezogen. Nennenswert ist mal wieder der Titel, der so gut wie nichts mit der Handlung zu tun hat. Aber dafür kann Europa ja nichts.
Toll fand ich Torsten Sense endlich mal wieder in einem Europa Hörspiel zu hören. Lustiger weisse wird sein Name wie eh und je bei Europa falsch geschrieben. Bei den Aufnahmen des Erzählers ist wohl etwas schiefgegangen. Die ersten 30 Minuten klingt er leicht blechern. Fällt aber nicht weiter ins gewicht.

Eine nette Folge die unthält, kein Oberhammer aber gut hörbar!
[isbn]B0037W5CQK[/isbn]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:46

Danke Teddy!! :] Das hoert sich ja mal nach einer etwas besseren ??? Folge an, nachdem viele der vorherigen Folgen eher Durchschnitt waren.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:27

Wobei es da durchaus auch anderslautende Stimmen gibt.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Folge ganz nett fand. Trotz des Problems um Thomas Fritschs Aufnahmen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:19

Wobei es da durchaus auch anderslautende Stimmen gibt.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Folge ganz nett fand. Trotz des Problems um Thomas Fritschs Aufnahmen.
Die gibts immer, das ist nicht neu :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!