Sie sind nicht angemeldet.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2004, 16:33

Die drei Fragezeichen - 115 - Auf tödlichem Kurs

Hab gerade die neuste drei Fragezeichen Folge gehört....hier also mein Eindruck:

Was die Hülle verspricht:

Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach stehen vor einem Rätsel: Wer könnte Interesse an dem wertlosen Ölbild haben, das ihrem alten Freund, Kommissar Reynolds, entwendet wurde? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Bild, auf dem die Segeljacht "Gwendolyn" zu sehen ist? Die Ermittlungen führen Justus, Peter und Bob unversehens in ein gefährliches Abenteuer.

Was wird tatsächlich geboten:

Das positivste ist meiner bescheidenen Meinung nach die neue Musik, die der Folge etwas geheimnisvolles gibt und zeitweise an die alten s/w Krimis aus den 50ern erinnert. Hierfür ein dickes Plus!!! Die Geschichte von Ben Nevis erinnert in ihrer stupiden Einfallslosigkeit und harsträubenden Ereignissen an die ebenfals von Nevis verfassten Folge 92 "Todesflug" Ein Spannungsbogen wird nicht richtig aufgebaut und die Auflösung ist vorhersehbar. Wirklich nur ein Musskauf für Sammler, alle anderen, die sich eine unterhaltsame Stunde wünschen, sollten hier lieber die Finger von lassen. Allenfals eine 3-, mehr gibts nicht...leider..
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2004, 12:54

also ich hab die folge gar nicht so schleht gefunden. war abwechslungsreich und meiner meinung nach nicht so vorhersehbar.
ich würde eine glatte 2 geben.

3

Montag, 26. April 2004, 13:25

Also ich fand sie auch nicht so toll. Spannung? Rätsel? nicht wirklich vorhanden, das Ende kann man sich schon sehr früh denken. Insofern wieder mal ne schwache Folge

4

Montag, 26. April 2004, 14:17

ich gebe eine 3+.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2004, 22:03

Außer "Mhm", "Naja", "Ahso" und "aha" haben Bob und Peter ja leider nicht mehr zu sagen....aber dafür darf der zweite Detektiv ja wenigstens mit dem Polizeihubschrauber fliegen.... :lach:

Lediglich die neue Larry 19 fand ich noch langweiliger.....Dodo's 3- finde ich da sehr gnädig.

:down:
Gruß, dot

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2004, 11:44

Was mich tierisch annervt ist, dass bei dem HSP die ganze Auflösung in einen mehrminütigen Take am Schluss gepackt wird. Nach dem Motto: 50 Minuten Hörspiel sind vorbei - jetzt müssen wir noch schnell alles erklären, was bisher nicht klar geworden ist, und dann is' fertig. :(
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

7

Mittwoch, 28. April 2004, 11:57

Ich muß mich Goldeneye anschließen. So schlecht ist die Folge nicht. Nach Schulnoten würde ich eine 2- geben.

Ich denke, aus der Buchvorlage war nicht mehr rauszuholen. Es gab worklich schon schwächere Folgen. Auch unter den alten Klassikern.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

8

Mittwoch, 28. April 2004, 11:59

Rein Interesse halber: wer spricht Kommissar Reynolds? In der Serie hat man ihn ja nur pensioniert und nicht sterben lassen...

9

Mittwoch, 28. April 2004, 14:10

Zitat

Original von Kabukichan
Rein Interesse halber: wer spricht Kommissar Reynolds? In der Serie hat man ihn ja nur pensioniert und nicht sterben lassen...

Kommissar Reynolds wird von Wolfgang Draeger gesprochen. Der hat ja auch in schon irgednwo in der 40iger Folgen Kommissar Reynolds gesprcohen!

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. April 2004, 15:33

Joou! in Folge 43.

Für die 115 gibt's 'ne glatte drei. Im Prinzip ganz annehmbar, nur eben wieder viel zu langweilig aufgezogen. Minninger sollte endlich mal bei den Dialogen kürzen, und nicht so viel rumquatschen lassen. Das ist im Prinzip das, was dieser Folge so sehr zum Verhängnis wird. Ansonsten hätte eventuell sogar eine recht gute Folge dabei herauskommen können.

Rat-King

unregistriert

11

Mittwoch, 28. April 2004, 16:08

Hi,
also die Folge scheint ja die Geister zu scheiden - wie man so schön sagt ;)

Ich fand die Folge gerade zu genial. Die Storry sowie die Aufklärung kam mir sehr entgegen und ich befinde sie wie bereits gesagt für sehr gelungen.

Von mir bekommt die Folge die Schul-Note 2+

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. April 2004, 07:41

Für mich war die Folge mittelmässig - weder sehr gut, noch besonders schlecht. Ich vergebe eine 3.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach