Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:27

Bitte um Hilfe..Wer kennt dieses Tier?

Hi zusammen,

ich bin vor einigen Wochen auf dieses Tier gestossen und kann damit überhaupt nichts anfangen..Kann mir jemand sagen was das ist? Müsste eigentlich ein Insekt sein, aber irgendwie hat es auch was Skorpionartiges..na ja..lass mich mal überraschen und hoffe, dass ein paar Biologen hier im Forum sind :DD

Danke und liebe Grüße
MO

index.php?page=Attachment&attachmentID=5746 index.php?page=Attachment&attachmentID=5747

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:46

Kannst du noch verraten, WO du das Tier gesehen hast? Das Bild ist auch so klein und das zweite so unscharf... schwierig. Hat was von einer Assel - so von Weitem. Wie groß war es denn ca.? 2 cm, oder eher 5 oder 10?
Jedenfalls hat es 6 Beine, dann ist es ein Insekt - also z.B. keine Assel, was ich auf den ersten Blick auf's Hinterteil dachte. Skorpione haben 4 Paare und glaube sogar zusätzlich ein Scherenpaar. Das sieht mir hier nicht danach aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. Juni 2010, 13:51)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:59

Bei dem Tier dürfte es sich um eine Maulwurfsgrille handeln.

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:04

ich versuch nochmal ein besseres Bild hochzuladen
index.php?page=Attachment&attachmentID=5748

ich hab das Tier hier in Deutschland gesehen und interessanterweise einige Tage später rannte es mir in Südtirol vor die Füße...ist eben wahnsinn..zuerst noch nie gesehen und dann gleich zweimal an verschiedensten Orten..ist ziemlich groß, so an die 10 cm..und sieht auch sehr fleischig aus..also nix Chitin-Panzer oder so...Danke für deine Mühe
Lg MO

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:05

oha..das muss ich gleich mal googlen..Danke Tina

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:06

Klasse..vielen lieben Dank..das isses
Grüße
MO

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:09

Keine Ursache. Ich habe leider noch kein lebendes Exemplar vor Augen gehabt. Ist bestimmt ein cooles Teil. :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Juni 2010, 14:16

Ich habe leider noch kein lebendes Exemplar vor Augen gehabt.

ich zum glück auch nicht. :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:16

10 cm lang???
Also auf die Bekanntschaft möchte ich dann auch lieber verzichten...
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:19

Örgs, da brauchts aber minimum Schuhgröße 44 oder das Münchner Telefonbuch :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

12

Freitag, 11. Juni 2010, 09:05

10 cm lang???
Also auf die Bekanntschaft möchte ich dann auch lieber verzichten...

Mußt es ja nicht küssen ...

Das stell' ich mir gerade vor :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juni 2010, 09:39

Ich küsse nur Frösche ;P
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smeralda« (11. Juni 2010, 09:39)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Juni 2010, 10:18

Letztens im Biergarten krabbelte dieses Tier auf unserem Tisch herum. Hatte ich bis dato auch noch nie gesehen. Es handelt sich dabei um einen Mossskorpion oder Pseudoskorpion, der nur wenige Millimeter groß ist:
»Tina« hat folgende Datei angehängt:

15

Freitag, 11. Juni 2010, 10:32

Entzückende Viecher stellt ihr hier vor! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Juni 2010, 10:37

Letztens im Biergarten krabbelte dieses Tier auf unserem Tisch herum. Hatte ich bis dato auch noch nie gesehen. Es handelt sich dabei um einen Mossskorpion oder Pseudoskorpion, der nur wenige Millimeter groß ist:

haste den gleich eingepackt und wissenschaftlich untersucht? :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juni 2010, 12:17

Letztens im Biergarten krabbelte dieses Tier auf unserem Tisch herum. Hatte ich bis dato auch noch nie gesehen. Es handelt sich dabei um einen Mossskorpion oder Pseudoskorpion, der nur wenige Millimeter groß ist:

haste den gleich eingepackt und wissenschaftlich untersucht? :rofl:
Nein. Neben den überzähligen Spareribs war kein Platz mehr frei. :spot: Ich hab daheim aber gleich nachgeguckt, um welches Tier es sich handeln könnte. ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Juni 2010, 16:03

Dann wollen wir bloß hoffen, das er nicht mutiert und seine Größe vervielfacht. Sieht nicht so umgänglich aus der/die Kleine. :DD
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

19

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:49

Wo hast du denn dieses Foto her? Da ist es eben wirklich sehr schwer zu erkennen, um welches Tier es sich handelt. Ich bin zwar kein Biologe, aber ich denke auch ein Biologe könnte da nicht viel erkennen. Auf alle Fälle ist es ein sehr interessantes Tier, auch wenn mir der Name unbekannt ist.

20

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:01

Hi gogo1,

willkommen im Forum und lass dir ruhig Zeit..die Beiträge werden automatisch gehaltvoller, je länger man dabei ist :)
ach ja, die Fotos hab ich "gemacht"...

Es grüßt dich ganz lieb
der MO