Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. April 2004, 17:07

Jura Kaffeeautomaten

hat einer evtl. einen jura automaten zu hause, und kann mir ein paar tip´s in bezug auf kaffeesorten etc. geben.

meiner ist heute angekommen (E 85) und bis jetzt bin ich begeistert. obwohl ich glaube erstmal den falschen kaffee geholt zu haben. der kaffee stammt aus einer hier ansässigen rösterei.
aber versuch macht klug

in bezug auf kaffee bin ich absoluter laie :]

bin gespannt auf eure tip´s

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2004, 17:17

Wir haben eine Saeco Royal Digital zuhause. Die läuft seit 3 Jahren täglich ein paar mal. :)

Nachdem ich so ziemlich alle Hersteller durchprobiert habe, bin ich bei "Mocambo" Kaffeebohnen (100% arabica) hängengeblieben. Die schmecken mir am besten. Lavazza Bohnen sind auch gut. Segafredo schmeckt mir persönlich zu lasch. Die Finger solltest Du von allen Billiganbietern lassen (Tschibo, Aldi etc.), denn die Bohnen schmecken wirklich wie Arsch und Friedrich! Viel zu stark geröstet.

Ich order bei meinem Ebay-Kaffeekurier immer gleich um die 5 Kilo. Die Bohnen werden erst vorm Versand ganz frisch geröstet und in 250gr-Beuteln verpackt. Ist praktisch, weil so ein Beutel genau dem Inhalt der Mühle entspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (15. April 2004, 17:18)


3

Donnerstag, 15. April 2004, 17:22

wie heisst dein ebay verkäufer???

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2004, 17:25

"Kaffeekurier" :)

5

Donnerstag, 15. April 2004, 17:31

hihi
danke

ber im moment hat der die wohl nicht im programm, und dann die grosse menge.

die 5kg halten doch ewig :]

kann man die bohnen eigentlich auch in tupperware lagern, wenn man grössere pakete kaufen würde :?:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2004, 20:05

Ja, ich hab's gesehen. Kein Mocambo! :rolleyes:

Tupperschüsseln bieten sich an, wenn man über kürzere Zeit Bohnen zu lagern hat. Ansonsten würd' ich sie immer in der eigentlichen Verpackung belassen und diese halt dann gut verschließen, wenn man die Bohnen nicht aufbraucht.

Wie gesagt, bei diesem Anbieter werden die Bohnen in 250gr Beuteln verschickt. So muss man keine größeren Tüten anbrechen und dann zwischenlagern. :]

Wenn Du allerdings mehr der Gelegenheitstrinker bist, bietet sich natürlich eine geringere Menge an! Ich brauch ungefähr einen 250gr-Beutel pro Woche. Aber wir trinken auch viel Espresso, Cappu, Cafe Latte, Milchkaffee etc... :D

Hier hab ich noch einen Ebay-Shop gefunden, der diese Sorte auch hat.

7

Freitag, 16. April 2004, 20:22

danke für die info´s